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    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 24

    Praxis

    Zu wenig Frauen an der Medienmacht

    Gleichstellung: Pro Quote untersucht Presse und Onlinemedien. Nur taz und Stern haben einen Frauenführungsanteil von über 50 Prozent in Redaktionen

    Die gute Nachricht: Publikumszeitschriften sind beim Thema Frauen in redaktionellen Führungspositionen schon ziemlich weit. Die schlechte Nachricht: Regionalzeitungen und überregionale Tageszeitungen haben noch deutlich Luft nach oben. Das sind die z

    [7977 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 22

    Praxis

    Nachwuchs für Print

    Die Kinder-Medien-Studie löst 2017 die Kids VA ab und wird von sechs Verlagen getragen

    Alles neu bei der größten Kinder-Mediennutzungsstudie „Kids VA“. Die augenfälligste Änderung: Sie wird in „Kinder-Medien-Studie“ umbenannt und künftig nicht mehr nur von Egmont Ehapa Media herausgegeben, sondern von sechs Verlagshäusern. Mit an Bord

    [3064 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 21

    Praxis

    Crossmediale Erkenntnisse

    Best for Planning: Knapp die Hälfte der Deutschen nutzt soziale Netzwerke – aber kaum zum Medienkonsum / Hohe Akzeptanz von Printwerbung

    Knapper Punktsieg für die leichte Muse: Die Deutschen nutzen Medien „vor allem, um gut unterhalten zu werden“ – diesem Statement stimmen 36,2 Prozent voll und ganz zu. Entspannung ist für 34,2 Prozent beim Medienkonsum am wichtigsten, gefolgt von Inf

    [4918 Zeichen] Tooltip
    Mobile Werbung ohne Akzeptanz - Eigenschaften von Werbung in unterschiedlichen Medien Warenproben und Beilagen am meisten verwendet - Nutzung von Werbeelementen in Zeitungen und Zeitschriften Facebook führt in der Netzgemeinde - Häufigkeit der Nutzung sozialer Onlinedienste Signifikanter mobiler Medienkonsum - Nutzung von Websites und Apps
    € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 021

    Praxis

    Crossmediale Erkenntnisse

    Best for Planning: Knapp die Hälfte der Deutschen nutzt soziale Netzwerke – aber kaum zum Medienkonsum / Hohe Akzeptanz von Printwerbung

    Knapper Punktsieg für die leichte Muse: Die Deutschen nutzen Medien „vor allem, um gut unterhalten zu werden“ – diesem Statement stimmen 36,2 Prozent voll und ganz zu. Entspannung ist für 34,2 Prozent beim Medienkonsum am wichtigsten, gefolgt von Informa

    [4918 Zeichen] Tooltip
    Mobile Werbung ohne Akzeptanz - Eigenschaften von Werbung in unterschiedlichen Medien Warenproben und Beilagen am meisten verwendet - Nutzung von Werbeelementen in Zeitungen und Zeitschriften Facebook führt in der Netzgemeinde - Häufigkeit der Nutzung

    sozialer Onlinedienste Signifikanter mobiler Medienkonsum - Nutzung von Websites und Apps
    € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 027

    Praxis

    Wirkung von Crossmedia auf der Spur

    Werbe-Trackings: Wirkungsbelege bei Mediamix-Kampagnen sind entscheidend – haben aber ihre Tücken. Die Verlage forschen mit neuen Ansätzen

    Ein moderner Medienvermarkter, der etwas auf sich hält, sollte bei Präsentationen vor Kunden auf ein spezielles Stichwort keinesfalls verzichten: Crossmedia – und schon steigt die Stimmung in der Runde. Als Spaßbremse erweisen sich hier oftmals jedoch di

    [5604 Zeichen] Tooltip
    Online, Print und Dreier-Mix mit TV pushen Comdirect - Veränderung der gestützten Werbeerinnerung bei unterschiedlichem Mediamix

    Online bringt Internet-Bank Comdirect Sympathiepunkte - Veränderung der Markensympathie bei unterschiedlichem Mediamix

    Höchste Werbewirkung mit Journalismus - Durchschnittliche Werbeerinnerung je nach Site-Kategorie
    € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 019

    Praxis

    Sippenhaft für Suppenmarken

    Brigitte Kommunikationsanalyse: Lebensmittelskandale schaden großen Food-Labels / Lidl gewinnt Sympathiepunkte zurück

    Dioxin-Eier, Wiesenhof-Geflügel, Ehec-Sprossen: Die Lebensmittelskandale des vergangenen Jahres hinterlassen ihre Imagespuren bei den großen Food-Marken – selbst wenn diese gar nicht involviert waren. So sinken die Sympathiewerte der im Beliebtheitsranki

    [5849 Zeichen] Tooltip
    Große Foodmarken verlieren an Beliebtheit - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie

    Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf das Kaufverhalten
    € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 019

    Praxis

    Was alles auf den Tisch kommt

    Verbraucherstudie: Welchen Ernährungstrends die Deutschen folgen / Studie von „Lebensmittel Zeitung“ und Gruner + Jahr

    Über die Ernährung der Deutschen wird derzeit leidenschaftlich gestritten. Laut einer Regierungsstudie wirft jeder Bundesbürger pro Jahr knapp 82 Kilo Lebensmittel weg. Nach einer Foodwatch-Untersuchung verführen Lebensmittelkonzerne mit Werbung vor alle

    [4964 Zeichen] € 5,75