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    Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

    Praxis

    „Wir beheben einen Mangel“

    Warum Media-Impact-CEO Carsten Schwecke und Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara einen differenzierten Blick auf Werbeträger fordern

    Das Projekt „Bewusste Reichweite“ hat letztes Jahr eine Media-Debatte befeuert. Warum wird sie nun von „Medienwirkungsdifferenzialen“ abgelöst? Carsten Schwecke: Wir haben das Projekt nicht abgelöst, sondern weiterentwickelt. Als Axel-Springer-Vor

    [4977 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

    Praxis

    Aus drei mach vier

    Mediaforschung: Die Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ spricht Social Media werbliche Wirkungseffekte ab – und will zum relevanten Parameter in der Mediaplanung werden

    Nie war die Zahl der Medien, Kanäle und Plattformen höher, zugleich zersplittern altbekannte Zielgruppen. Erfolgreich zu werben, wird kniffliger und tendenziell teurer. Die Mediaplanung muss reagieren, denn inzwischen „greift der Planungsdreiklang au

    [4563 Zeichen] Tooltip
    Wie Werbeträger wirken - Untersuchte Treiber für die Werbewirkung
    € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 20

    Praxis

    Argumente für Print

    Media Impact: Der Springer-Vermarkter will mit dem Media-Experience-Index einen neuen Leistungswert etablieren

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.“ Doch welchen Stellenwert haben die von dem französischen Politiker Alain Peyrefitte angesprochenen Nachrichten überhaupt noch und wie hat

    [4707 Zeichen] Tooltip
    Gute Erfahrungen mit Print - Indizierte Content-, Ad- und Media-Experience nach Mediengattungen
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 19

    Praxis

    Gänsehaut lügt nicht

    Emotionsstudie 2017: Gefühle in Kaufimpulse umzuwandeln, gilt als Domäne der TV-Werbung – zu Unrecht, so eine Untersuchung der „Bild am Sonntag“

    Im Werbegeschäft gibt es zwar viele Mythen – dass sich mit bewegten Bildern ziemlich gut große Gefühle transportieren lassen, gilt dagegen als unumstrittene Tatsache. Bis jetzt. In der Emotionsstudie 2017 arbeitet die „Bild am Sonntag“ mit dem Marktf

    [3721 Zeichen] Tooltip
    Achtung, Printwerbung! - Das große Ganze im Blick - Emotionen machen Lust auf mehr - Freude ist ansteckend - Wenn Gefühle länger bleiben - Gedruckte Werbung bleibt im Kopf
    € 5,75