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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 22

Praxis

Tech-Tools gegen Millionenbetrug

Serie: Werbungtreibende wollen sichere Umfelder und Sichtbarkeit, aber bitte keinen Ad Fraud. Was das für den Einsatz von Tech-Tools bedeutet. Von Helmut van Rinsum

Connected TV ist seit der Corona-Pandemie eine Erfolgsstory. Ohne Netflix, Amazon Prime oder DAZN geht in den meisten Haushalten nichts mehr. Die Werbewirtschaft versucht seit Monaten, dieser Entwicklung zu folgen, und arbeitet intensiv daran, die di

[8476 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 26

Praxis

Mehr Youtube, weniger TV?

Werbewirkung: Pünktlich zum Youtube-Festival in Berlin präsentiert Google die Analyse „Optimum Mix for Max ROI“, powered by Nielsen. Die Ergebnisse haben es in sich

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

Praxis

Chronik der Krise

Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
€ 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

Praxis

Online und Print auf Augenhöhe

Nielsen Advertising Pressure Index: So trugen die einzelnen Gattungen zum Gesamtwerbeaufkommen im Jahr 2019 bei

Das Werbejahr 2019 endete versöhnlich: Trotz globaler Unwägbarkeiten wie dem Brexit und Handelskonflikten haben die deutschen Werbungtreibenden 1,9 Prozent mehr in Werbung investiert als im Jahr zuvor. Das Mess- und Datenanalyse-Unternehmen hat sich

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Nielsen Werbemarktentwicklung 2019 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 20

Praxis

Auf der Suche nach den Euros

Werbemarkt: Nielsen ermittelt den Anteil von Search am Brutto-Werbemarkt

Wer sich mit den Statistiken von Nielsen zum Werbemarkt beschäftigt, hat in der Regel ein Problem: Mehrere Werbekanäle, die massiv gebucht werden, werden von dem Marktforschungsunternehmen gar nicht abgebildet. Dazu gehören etwa Google, Facebook und

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Search schon auf Platz 3 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 21

Praxis

Skandal hinterlässt Spuren

Soziale Netzwerke werden immer häufiger genutzt – bis auf Facebook

Facebook ist zunehmend out, Whatsapp, Instagram und Snapchat sind dagegen auf dem Vormarsch. Das geht aus der Studie „Mediennutzung in Deutschland“ des Marktforschers Nielsen hervor. Im Schnitt sind 61 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren im Monat be

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TV bleibt weiterhin Leitmedium - Mediennutzung in einer gewöhnlichen Woche Sinkende Nutzung nur bei Facebook - Frage: Welche der folgenden Dienste haben Sie in den letzten 30 Tagen im Internet genutzt? Vertrauen in WhatsApp steigt Frage: Ist Ihr Vertrauen innerhalb des letzten Jahres in die genannten Dienste gesunken oder gestiegen?
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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 26

Praxis

Launischer April für Medien

Nielsen: Advertising Pressure Index meldet Verluste bei Print und TV / Kino stark

Die Zahl spricht für sich. Zwischen Januar und Ende April haben die Unternehmen hierzulande 9,8 Milliarden Euro brutto in die Werbung investiert. Damit stagniert der Werbemarkt im Vergleich zum Vorjahr. Und daran hat der April seinen Anteil, wie ein

[2256 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 19

Praxis

Druck war schon mal höher

Nielsen: Procter & Gamble treibt weiter den Werbemarkt. Der verliert aber etwas an Dynamik

Die ersten fünf Monate des Werbejahres 2017 sind vorbei. Und die Unternehmen werden etwas müde – zumindest nach den Bruttozahlen von Nielsen. Bis Ende Mai haben die Werbungtreibenden 12,3 Milliarden Euro investiert. Das ist gegenüber dem Vorjahreszei

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Aldi dreht im Kino auf, Kaufland bei den Zeitungen - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazinen ...
€ 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 23

Praxis

Keine Schockstarre

Nielsen: Werbemarkt bleibt positiv. Investitionen legen um knapp 5 Prozent auf 24,2 Milliarden Euro zu

Einen Trump-Effekt kann es in den Oktoberzahlen von Nielsen noch nicht geben, auch wenn die Unsicherheit darüber, wohin die US-Regierung politisch und wirtschaftlich steuern wird, in vielen Gesprächen mit Marketingentscheidern ein Thema ist. Die Wahl

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Mobile wächst und wächst - Die Entwicklung der Mediengattungen von Januar bis Oktober 2016 Starke Pillen - Die fünf werbestärksten Branchen bis Ende Oktober 2016 Procter & Gamble ist die Benchmark - Die 20 stärksten Werbungtreibenden Januar bis Oktober 2016 Media-Saturn spart bei Zeitungen und Radio - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazinen...
€ 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 21

Praxis

Content, Content, Content!

Video-on-Demand: Neue Dienste sind auf dem Vormarsch, aber nur wenige Menschen wollen das klassische TV kündigen

Netflix, Hulu und Amazon sind auf dem Vormarsch. Weltweit abonnieren bereits zwei Drittel der Onlinenutzer einen Video-on-Demand-Dienst. Doch bei vielen kommen die Streaming-Angebote hinzu. Mit dem Gedanken, damit das klassische Fernsehen komplett zu

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Zeitunabhängigkeit ist wichtigster Grund - Gründe für die Nutzung von Video-on-Demand Europäer sind besonders ablehnend - Einstellungen zu Werbung
€ 5,75

 
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