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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 26

Praxis

Was im Kopf passiert

Seven-One Media: Wie stark beeinflusst die mentale Verfügbarkeit den Erfolg einer Marke? Eine neue Studie gibt bemerkenswerte Einblicke

Es gibt kein Ranking, welcher Vermarkter die besten Werbewirkungs-Studien auf den Markt bringt – gäbe es sie, würde Seven-One Media wahrscheinlich ganz weit oben landen. Mit der Studie „Mentale Verfügbarkeit. Ergebnisse einer Grundlagenstudie“ landen

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Eine höhere mentale Verfügbarkeit führt zu signifikant mehr Käufen
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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 23

Praxis

Der Host ist der König

Podcast-Werbung: Native Ads kommen besser an als Audiowerbung, hat Seven-One Media herausgefunden. Das hat Folgen für die Vermarktung

Das Wachstum im Podcastmarkt zieht viele Akteure an, die dort das große Geschäft wittern. Einer davon ist Seven-One Media (SOM), das sich bislang auf die Vermarktung von TV- und Online-Video-Inventar aus dem Pro-Sieben-Sat-1-Konzern konzentriert hat.

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Werbedurchsagen im Podcast kommen besser an als im Radio - Bewertung von Werbung bei Podcast- und Radiohörern
€ 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 19

Praxis

Anderer Blick

Werbewirkungsforschung: Mediaplus und Seven-One Media präsentieren neue und zum Teil überraschende Ergebnisse

Zu den Studien, die in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten haben, zählt zweifellos die Medienäquivalenzstudie aus dem Jahr 2018, deren Absender die zu Serviceplan gehörenden Mediaplus, Google sowie

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Reichweite sinkt bei den Jüngeren - Lineares TV: Tagesreichweite Youtube profitiert durch Kombination mit TV - Gestützte Produkterinnerung: 4-facher Kontakt Mixed-Medium TV & Youtube Ältere erinnern sich besser als Jüngere - Ungestützte Werbeerinnerung: Altersgruppenvergleich Vierfach-Kontakt
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 25

Praxis

Video pusht Markenwerte

Studie: Mediaplus hat mit Seven-One Media und Google die Wirkung von Bewegtbild-Werbung untersucht

Mit einem Schulterschluss soll eine der drängendsten aktuellen Fragen rund um Werbewirkung beantwortet werden: Wie wirkt eigentlich Videowerbung auf Facebook und Youtube im Vergleich zu TV-Spots? Herausfinden wollte das die Mediaagenturgruppe Mediapl

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Bewegtbildwerbung wirkt - Wichtige Kennzahlen im Vergleich Hoher Recall - Ungestützte Werbeerinnerung: Single-Kontakt Bumper bewirkt am meisten - Ungestützte Werbeerinnerung bei Youtube-Ads TV und Youtube gleich stark - Top of Mind Werbeerinnerung Single-Kontakt Mehr Kontakte helfen - Ungestützte Werbeerinnerung verdoppelt sich Crossmedia hilft - Ungestützte Werbeerinnerung
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 24

Praxis

Präsent beim HORIZONT-Werbewirkungsgipfel

Masse versus Targeting

Werbewirkung: Online-Video funktioniert, TV noch besser

Nächste Runde im Schlagabtausch zum Thema Massenmarketing versus Targeting: Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung wirkt. Die Studie war eines der Winning Paper bei der re

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Abverkauf steigt mit TV stärker an - Durchschnittlicher wöchentlicher Umsatz Video treibt Marken-KPIs, aber TV noch mehr - Markeneffekte von Online-Video und TV TV beflügelt auch Joghurtmarke besser als Video - Durchschnittlicher wöchentlicher Umsatz
€ 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 19

Praxis

Zu wenig Warum

Werbewirkungsforschung: Seven-One-Geschäftsführer Guido Modenbach fordert mehr Verantwortung von Instituten / Neue TV-Forschungsergebnisse

Guido Modenbach sorgt sich um die Medienwelt. Der Geschäftsführer von Seven-One Media, der für die Bereiche Pricing, Strategy und Research verantwortlich ist, sieht im Alltag einen Hang dazu, Werbewirkung auf die Dokumentation von Zusammenhängen zu r

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Bedeutung der Kreation ist rückläufig - Beitrag zum Sales Uplift Shifts in Online mindern Wirkung - Einfluss des Mediamixes auf den Abverkauf Youtube-Nutzer sind abgelenkter - Rezeptionsverfassung der Werbung nach Umfeld Wirkungsbeitrag von TV steigt - Durchschnittlicher Einfluss von TV-Werbung
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 19

Praxis

Doch, die Jungen schauen TV

Seven-One Media untersucht Bewegtbild- und Social-Media-Nutzung der Digital Natives

Auch die Forschungsabteilungen in den TV-Häusern bereiten sich auf die Screenforce Days in der kommenden Woche vor. Seven-One Media hat das Mediennutzungsverhalten von Bewegtbild bei den Digital Natives untersucht. Ergebnis: Obwohl sie mit Mobiltelef

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Kostenlose Videos sind beliebt - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung
€ 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 22

Praxis

Begeisterung für TV

Media Activity Guide: Bewegtbildnutzung nimmt weiter zu / Jüngere schauen mehr Video-on-Demand

Bewegtbild nimmt einen immer größeren Teil der täglichen Mediennutzung in Anspruch. 292 von insgesamt 572 Minuten am Tag verbringen die Deutschen mittlerweile mit TV und Video – noch einmal 11 Minuten mehr als 2014. Vor allem die steigende Verbreitun

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TV dominiert den Alltag Smartphones weit verbreitet - Besitz und Anzahl der Geräte im Haushalt Online-Video von geringer Bedeutung - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung Parallelnutzung ist beliebt - Nutzung bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 17

Praxis

Fels in der Brandung

Viewtime Report: Lineares TV dominiert Bewegtbildnutzung in Deutschland / Snapchat mit kleiner, spitzer Zielgruppe

Gestern Instagram und Snapchat, heute Pokémon Go: Die Geschwindigkeit, in der neue (Medien-)Angebote um die Aufmerksamkeit der Nutzer buhlen, nimmt immer mehr zu. Den Alternativenreichtum spüren vor allem etablierte Plattformen wie Youtube und Facebo

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TV bleibt dominant - Tägliche Videonutzung Jugendphänomene Instagram und Snapchat - Bekanntheit und Nutzung ausgewählter Social-Media-Angebote
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 19

Praxis

Alte Welt, neue Welt

Viewtime Report: Youtube wird viel gehört, Facebook kaum gesehen / Seven-One erhebt Videonutzung in Deutschland

Wer hat mehr Zuschauer? Wer wird mehr gesehen? Im Kampf um die lukrativen TV-Budgets vergeht kaum eine Woche, in der nicht eine neue Studie zur Bewegtbildnutzung veröffentlicht wird. Sie sollen Kunden und Agenturen Futter für Etatentscheidungen liefe

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TV wird am meisten gesehen - Tägliche Videonutzung Youtube-Nutzung relativ stabil - Tägliche Nutzungsdauer von Youtube Bei Jungen ist Youtube stark - Youtube-Reichweite: Nutzung mindestens selten Youtube wird häufig nur gehört - Video- versus Audionutzung im 4. Quartal 2015 Facebook ist stark verbreitet - Facebook-Reichweite: Nutzung mindestens selten Fast jeder Zehnte schaut illegal - Nutzungsfrequenz illegaler Videoangebote
€ 5,75

 
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