Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

    Praxis

    Bitte lächeln!

    ZDF: Die Mainzelmännchen bleiben unverzichtbar. Von K. Ansorge

    Egal, wie unruhig die Zeiten auch sein mögen: Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen gelingt es seit mittlerweile 60 Jahren, den Zuschauerinnen und Zuschauern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Die Mainzelmännchen sorgen aber nicht nur für gut

    [3963 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

    Praxis

    Koexistenz mit dem Erzfeind

    Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

    Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

    [4877 Zeichen] Tooltip
    Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 19

    Praxis

    TV vor Radio und Internet

    Massenkommunikation 2015: Alle Jungen haben ein Smartphone / Neue Wettbewerbslage

    Auf den ersten Blick ist alles bestens: „Das Zeitbudget für Mediennutzung ist relativ stabil“, heißt es in der von ARD und ZDF beauftragten Studie „Massenkommunikation“. Die Analyse zeichnet seit 1964, ab 2000 im Fünfjahresrhythmus, eines der umfasse

    [6756 Zeichen] Tooltip
    Zukunft der Medien - Stimme voll und ganz / weitgehend zu Medien werden geringfügig weniger genutzt - Entwicklung Zeitbudget für Mediennutzung bei ab 14-Jährigen Stabilität bei den Jüngeren - Entwicklung Zeitbudget für Mediennutzung bei 14- bis 29-Jährigen Fernsehen lenkt ab und entspannt - Nutzungsmotive der Medien im Direktvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 022

    Praxis

    Apple beflügelt Tablet-PCs

    Acta 2010: Jeder fünfte Deutsche wünscht sich ein iPad und will auch ins mobile Internet / Geräteindustrie profitiert von HDTV Juliane Paperlein

    Wohl kaum ein Jahresrückblick wird 2010 ohne das iPad auskommen. Apples Wunderflunder hat nicht nur die Technikjunkies in Euphorie versetzt, sondern die breite Masse. Zeitschriften- und Zeitungsverlage träumen bereits von der Renaissance ihres Mediums in

    [6081 Zeichen] Tooltip
    E-Reader haben Potenzial - Lesegeräte für Bücher und Zeitschriften

    Was den Reiz des iPad ausmacht - Gründe für Apples Tablet-PC - Angaben in Prozent

    Fast alle sind online - Kennziffern der Internetnutzung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 023

    Praxis

    Keine Gefahr für TV

    Mediennutzung: Seven-One Media legt Navigator-Studie vor Hanna Klein

    Fast neun Stunden verbringen Deutsche im Alter von 14 bis 49 Jahren täglich mit Mediennutzung. In den vergangenen acht Jahren hat sich dieses Zeitbudget deutlich erhöht, zeigt die aktuelle Untersuchung "Navigator Mediennutzung 2010", die Horizont vorab v

    [3492 Zeichen] Tooltip
    TV steigt weiterhin, Radio verliert - Anteil am Medienzeitbudget
    € 5,75