Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 039

    Service

    Ein-Euro-Shops kommen bei Kunden gut an

    Die Freude am Stöbern und der Schnäppcheninstinkt treiben Verbraucher in die Billigläden

    Frankfurt, 22. November. In den vergangenen Jahren haben sich die Ein-Euro-Shops in den Innenstädten und Fußgängerzonen wie Ölflecke auf See ausgebreitet. Denn die Billigläden locken bei weitem nicht nur Sparwütige. 83 Prozent der Konsumenten kennen Ein-

    [1400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 033

    Service

    Das digitale und multimediale Kinderzimmer

    Kids-Verbraucheranalyse 2007 - Über 2 Mio. Jugendliche besitzen ein Handy - Sparvermögen beläuft sich auf 4 Mrd. Euro

    Berlin, 9. August. Kids nutzen heutzutage viele Medien parallel: mehr Zeitschriften, mehr Internet, mehr Handys, mehr Games. Auch gehen sie mit dem Thema Ernährung etwas bewusster um, wie ein zentrales Fazit der Kids-Verbraucheranalyse (KVA) aus dem Haus

    [8925 Zeichen] Tooltip
    Mineralwasser löst Fruchtsaft ab - Konsum der 6-13-Jährigen in Prozent

    Surfen im Netz - Mehr als die Hälfte online
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 033

    Service

    Fairness zieht verstärkt als Kaufargument

    Soziales Engagement kann sich lohnen - Die Aktivitäten müssen zum Produkt passen - Verbraucher schauen allerdings genau hin

    Frankfurt, 28. Juni. Immer mehr Konzerne übernehmen freiwillig soziale Verantwortung. Experten sehen in dem Trend zu Corporate Social Responsibility nicht nur ein ethisches Grundbedürfnis, sondern ein Ergebnis des gesellschaftlichen Erwartungsdrucks. Zwe

    [5377 Zeichen] Tooltip
    Kriterien verantwortungsbewusster Unternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 041

    Service

    Verbraucher fürchten um ihre Datenhoheit

    Kritiker streiten bei RFID über die eingeschränkte Anonymität - Akzeptanzbereitschaft der Transpondertechnologie untersucht

    Frankfurt, 12. April. Bei den Konsumenten sind in puncto Mini-Chip noch Barrieren zu überwinden. Auch welchen Nutzen die Funktechnik hat, ist vielen noch unbekannt. Im Rahmen einer Studie an der Universität zu Köln wurden dazu Verbraucher befragt. Die RF

    [3559 Zeichen] Tooltip
    Zeitersparnis steht vornean - Beurteilung der Nutzen von RFID
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 039

    Service

    Tue Gutes, profitiere davon und rede darüber

    Ethisches Marketing im Kommen - Immer mehr Verbraucher belohnen die soziale Ader vieler Unternehmen - Good-Brand-Studie

    Frankfurt, 14. Dezember. Marketingziele mit einem guten Zweck verbinden - dieser Herausforderung stellen sich immer mehr Unternehmen. Und die Konsumenten honorieren das gesellschaftliche Engagement, wie eine erstmalig in Deutschland durchgeführte Studie

    [4112 Zeichen] Tooltip
    Volvic liegt vorn - Ich finde das Programm gut, weil es zur Marke/zum Unternehmen passt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 039

    Service

    Bei Food erfüllen Eltern den Markenwunsch

    KVA 2006: Kids geben ihr Taschengeld am häufigsten für Süßigkeiten und Elektronikware aus - 1000 Euro im Jahr zur Verfügung

    Berlin, 10. August. Die Ernährungssituation der Kinder bleibt weiter stark in der Diskussion. Allerdings steigt der Konsum bei Süßwaren im Vergleich zum Vorjahr wieder leicht an, während bei Getränken weniger Süßes zu sich genommen wird. So lautet ein ze

    [4530 Zeichen] Tooltip
    Süßigkeiten bleiben beliebt - Konsum der 9- bis 13-Jährigen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 049

    Service

    Touristen sollen den Kölner Handel stärken

    IHK hat gemeinsam mit Partnern das Shopping-Verhalten von Konsumenten analysiert - Imageprofil der Stadt schärfen

    Köln, 12. April. Shopping-Tourismus zählt zu den wenigen Wachstumssegmenten des Handels. Nur einige begreifen dies bislang als Chance. Nicht zuletzt deshalb hat die IHK Köln erstmalig für die Domstadt eine Studie in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit Unterne

    [2961 Zeichen] Tooltip
    Preis-Aspekte - Shopper vergeben Note 3 im Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 029

    Service

    Online-Werbung findet immer mehr Anhänger

    Dialog-Kanal sorgt für eine nachhaltige Kundenbindung - Markt wächst in Deutschland stärker als in den USA

    Frankfurt, 22. Dezember. Online-Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung und glänzt in diesem Jahr mit zweistelligen Wachstumsraten. Das bestätigen nicht zuletzt jüngst veröffentlichte Studien. Konzerne wie Coca-Cola, Unilever & Co. werben verstärkt im N

    [6224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 039

    Service

    Spielraum bei Functional Food

    ACNielsen ermittelt mangelnde Akzeptanz für gesunde Kost

    Frankfurt, 15. Dezember. Viele Verbraucher sehen die besonderen Vorteile nicht, die Functional-Food-Produkte bieten sollen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Studie von ACNielsen. Für die global durchgeführte Untersuchung ließ das Marktforschungsinsti

    [1534 Zeichen] € 5,75