Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 197 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 058

Service Analyse

Mittelstand steigert Ausgaben

Ifo-Test zeigt anhaltend hohe Investitionsquote im Einzelhandel / Von Arno Städtler

München, 24. August. Der Einzelhandel in Deutschland investierte 1994 nach den Ergebnissen des Ifo- Investitionstests knapp 24 Mrd. DM. Damit blieb die Relation zwischen Ausgaben und Umsatz mit 3,2 Prozent trotz Konjunkturschwäche und preisbereinigtem Ums

[14262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 058

Service Analyse

Zeitfenster für den Erlebniskauf

Das Ifo-Ladenschluß-Gutachten: Modellrechnungen, Ergebnisse, Vorschläge

p.k. Bonn, 17. August. Eine deutliche Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten würde dem Einzelhandel auf mittlere Sicht ein Umsatzplus von 20 Mrd. DM bescheren. Diese Auffassung vertritt das Münchner Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung als Ergebnis der

[9706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 038

Service Analyse

Bekannt wie ein bunter Hund

GfK: Aldi in den Augen der Verbraucher - Das unscharfe Profil seiner Kunden

ae. Frankfurt, 10. August. Im Rahmen einer umfangreichen "Aldi- Studie" hat die GfK unter anderem nach Verbrauchermeinungen zu Läden und Angebot des Discounters gefragt. Bei dieser Gelegenheit war man auch bemüht, dem "typischen Aldi-Kunden" ein wenig auf

[12285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 047

Service Analyse

Der Konsumpatriotismus ist vorbei

Studie zu ostdeutschen Produkten: Zwischen "Ost-Bonus" und Markenbewußtsein

LZ. Frankfurt, 20. Juli. Die überwiegend positive Einstellung der Verbraucher zu "ihren" ostdeutschen Markenprodukten ist nicht mehr allein Ausdruck von Ost- Bewußtsein, sondern in zunehmendem Maße auch von Markenbewußtsein. Dies hat eine an der TU Dresde

[13883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 048

Service Analyse

Asiatische Speisen sind Aufsteiger

Food Service Studie: Jährliche Umfrage bei Großverpflegern / Von Gretel Weiß

Frankfurt, 20. Juli. Gratins sind bei Speisen und Kaffeespezialitäten bei Getränken im Großverbrauchersegment am beliebtesten. Dies ist ein Ergebnis der jährlichen Befragung der Fachzeitschrift Food Service, Frankfurt. In der zum zehnten Mal durchgeführte

[6928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 071

Service Analyse

Markenqualität geht vor Niedrigpreis

Studie zum Kaufverhalten in Drogeriemärkten - Über 3 000 Verbraucher befragt

ja. Frankfurt, 8. Juni. Die Meinung der Verbraucher über den Service in Drogeriemärkten haben die Concepta GmbH, Saarbrücken, und das Handelsinstitut an der Universität des Saarlandes in einer Studie festgestellt. Die Saarbrücker Wissenschaftler befragt

[5995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

Service Analyse

Wein ist eine Frage des Einkommens

Studie des Deutschen Weininstituts zur Marktentwicklung in Deutschland

kü. Frankfurt, 8. Juni. Obwohl Wein immer wieder von Skandalen gebeutelt ist, bleibt er fester Bestandteil unserer sozialen Kultur. Der Absatz an Endverbraucher zeigt 1994 einen stabilen Kurs. Dabei werden über Discounter sowie Einzelhandel und Verbrauche

[10184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 072

Service Analyse

BBE-Spezialreport zu Handelsmarken

LZ. Frankfurt, 18. Mai. Im Rahmen der andauernden Rezession und der damit verbundenen hohen Arbeitslosigkeit hat sich beim deutschen Verbraucher ein verstärktes Preisbewußtsein herausgebildet, das vor allem im Lebensmittelmarkt mit einem starken Qualitäts

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 072

Service Analyse

Mitnahmemöbel als Hoffnungsträger

Marktanteil fast 35 Prozent - Differenzierte Vermarktungsstrategien gefragt

LZ. Grevenbroich, 18. Mai. Der Möbelabsatz in Deutschland wird schwieriger. Daher ist Zielgruppenorientierung wichtiger denn je. Die Vermarktungskonzepte werden folglich differenzierter, der Verkaufserfolg muß exakt geplant werden. Zu diesem Ergebnis komm

[6650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 066

Service Analyse

Kernelemente optimal gestaltet

Discounter Aldi: Benchmarks für erfolgreiches Agieren / Von Thomas Roeb

Brüssel, 27. April. Mit dem Hilfsmittel des Benchmarking wird Aldi Süd analysiert, ein Handelsunternehmen, das zu den öffentlichkeitsscheuesten und gleichzeitig leistungsstärksten der Welt gehört. Sowohl der Marketingmix, der den äußeren Auftritt Aldis be

[30006 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter