Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 135 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 046

Service Analyse

Handel checkt Filialmanagement

Handlungsbedarf bei Positionierung und Standardisierung von Sortimentsbausteinen

Frankfurt, 1. November. 70 Prozent der deutschen Filialisten messen der Überprüfung und Neuausrichtung der Handelsfilialen in den eigenen Unternehmen eine sehr hohe Bedeutung bei. So lautet das Ergebnis einer Befragung der Düsseldorfer Management-Beratun

[4820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 046

Service Analyse

Convenience bleibt Trend

Frankfurt, 1. November. Annehmlichkeit, Bequemlichkeit, Komfort - diese Schlagwörter umschreiben einen der derzeit wichtigsten Trends in der Konsumgüterindustrie: Convenience. Ob 2-in-1-Produkte, Schnell-Restaurants oder Shoppen nach Ladenschluss, die An

[1965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 046

Service Analyse

Shopper-Verhalten an Tankstellen

Frankfurt, 1. November. Die verbesserte gesamtwirtschaftliche Entwicklung hat auch positiven Einfluss auf den Convenience-Markt. Zu diesem Ergebnis kommt der "Shopper-Monitor Tankstelle 2007" der Bad Homburger Unternehmensberatung Bormann&Gordon. Für den

[708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Kunden achten auf Qualität

Frankfurt, 25. Oktober. Der Trend zu einem wieder ansteigenden Qualitäts- und Markenbewusstsein hat nach Jahren der "Geiz-ist-geil"-Mentalität jetzt auch den Nahrungsmittelmarkt erreicht. Das geht aus der zwölften Ausgabe der Untersuchung "Marken-Profile

[1931 Zeichen] Tooltip
Marken-Affinität wächst - Anteil der Markenkäufer im Lebensmittel- und Getränkemarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

[5518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 048

Service Analyse

Die Wertewelt der Biokunden

Anspruchsvolle Verbraucher achten bei Lebensmitteln auf Qualität - Semiometrie-Analyse

Frankfurt, 2. August. Frauen und die 50plus-Generation haben ausgeprägtestes Interesse an Bioware. Aber auch jüngere Verbraucher konsumieren in zunehmendem Maß ökologische Produkte. Nach einer Semiometrie-Analyse von TNS Infratest weisen Bio-Affine eine

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 039

Service Analyse

Soziale Projekte zahlen sich aus

Erfolgreicher Mittelstand profitiert von überdurchschnittlichem Engagement

Düsseldorf, 3. Mai. Nach einer Studie von Ernst&Young setzen sich 94 Prozent der wachstumsorientierten Mittelständler für gesellschaftliche Belange ein. Das stärkt nicht nur Image und Unternehmenskultur, sondern bringt spürbare betriebswirtschaftliche Pl

[3476 Zeichen] Tooltip
Gewinnstreben ist nicht alles
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 052

Service Analyse

Handel nimmt Hersteller in die Pflicht

DNV-Studie: Mangelnde Transparenz im Zertifizierungsdschungel - Effizientes Management verschafft Wettbewerbsvorteil

Frankfurt, 15. Februar. Lebensmittelsicherheit zählt mit zu den heißesten Themen der Branche. Gammelfleisch und gentechnisch veränderter Reis sind nur zwei Beispiele. Wie es um die Themen Sicherheit und Kontrolle bestellt ist und welche Trends sich abzei

[4660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Billig-Bekleidung zieht nicht mehr an

Frankfurt, 11. Januar. Die LZ-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft" (TW) hat in Kooperation mit der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Wünsche und Vorstellungen von Textilkäufern ausgelotet. Laut dem "GfK/TW Kundenmonitor 12/2006" ha

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Sponsoring setzt TV-Biere erfolgreich in Szene

Krombacher, Hasseröder und Bitburger haben ihre Sympathiewerte nachweisbar verbessert

Frankfurt, 11. Januar. Konsequentes Engagement zahlt sich aus: Von allen deutschen Biermarken wird Krombacher am stärksten für seine Sponsoring-Aktivitäten wahrgenommen. Dies ergibt eine repräsentative Bevölkerungsbefragung, die die Hamburger Agentur Pil

[2955 Zeichen] € 5,75

 
weiter