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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 043

Service Marketing

Der Mix aus Funk und Fernsehen lohnt sich

Vollsortimenter setzen verstärkt auf diese Kombination - Claims von Edeka und Rewe werden bekannter - Studie zur Wirkung von Handelswerbung

Frankfurt, 23. August. TV-, Radio- und Onlinewerbung sind heute feste Größen im Mediaetat des LEH. Sie forcieren die Imagebildung - wie die Beispiele Edeka und Rewe zeigen. Die Kombination von Funk und TV wirkt dabei besonders eindringlich, wie eine Stud

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Ungestützte Werbeerinnerung - Frage: "Von welchem Lebensmittelhänder haben Sie in letzter Zeit Werbung gehört, gesehen oder gelesen?" Angaben in Prozent

Bekannteste Slogans - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 039

Service Marketing

Wettbewerb bestimmt die Wirkung

Studie zum Einfluss von Werbung mit überraschendem Ergebnis

Berlin, 19. August. Fernsehwerbung wirkt in jedem einzelnen Fall anders und hängt in hohem Maße von der Aktivität der Konkurrenz ab. Umwerben verschiedene Anbieter zeitgleich eine Produktgruppe massiv im Fernsehen, steigt die Wirkung von Print-Anzeigen. Z

[2912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 046

Service Marketing

Bundesbürgern fehlt das Geld für Markenartikel

Verbraucher-Analyse 2003: Knappe Haushaltskassen treiben die Kunden zu den Discountern

Frankfurt, 11. September. Viele Verbraucher in Deutschland haben kaum noch finanziellen Spielraum. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat sich die Situation deutlich verschärft. Folge: Die Kunden meiden Markenartikel und gehen stattdessen zum Discounter

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 048

Service Marketing

Handel holt seine Kunden im Wohnzimmer ab

Interesse an TV-Werbung steigt - Werbezeitenvermarkter haben Discounter im Visier - Strategische Konzepte noch unausgereift

Frankfurt, 31. Oktober. Deutsche Handelsunternehmen unterschiedlichster Branchen haben in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Geld in TV-Werbung investiert. Hintergrund sind die verstärkten Anstrengungen der Händler, sich als echte "Retail Brands" zu pr

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Schwarz-Gruppe Top-Spender 2001 und 2002 - Gesamtwerbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

Rewe legt im TV deutlich zu - TV-Werbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

Noch fließt das meiste Werbegeld in Print - Mediasplit - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 053

Service Marketing

Mehr Werbung für Convenience Food

Frankfurt, 18. Januar. Die Werbeinvestitionen der Hersteller von Convenience Food sind im vergangenen Jahr um durchschnittlich 20 Prozent gestiegen. Dr. Oetker, Unilever/Bestfoods und Co. gaben insgesamt 212 Mio. DM für die Werbung ihrer Fertiggerichte, S

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 040

Service Marketing

Werbung muss witzig und unterhaltsam sein

Studie untersucht Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Jeder Zweite zappt häufig

München, 7. Dezember. Sie gehen gern auf Partys, mögen Pop-Musik, kleiden sich trendbewusst und trinken gern Cola-Getränke. In der Youngcom! Jugendstudie wurden die Interessen, Vorlieben und Einstellungen von mehr als 1000 Jugendlichen (13 bis 20 Jahre) u

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Witzig und unterhaltend - Wie Werbung nach Meinung der 13-20-jährigen sein soll (in Prozent)

Je jünger, desto süßer - Die beliebtesten Softgetränke bei den 13-20-jährigen (in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 062

Service Marketing

TV-Spots bleiben in Erinnerung

Frankfurt, 14. September. Die IP Deutschland GmbH, die Vermarktungsgesellschaft der RTL/Vox-TV-Familie, hat das Verhältnis zwischen Werbeaufwendungen und -wirkung für die Konsumgüterindustrie untersucht. Auf mehr als 130 Seiten liefert der "Bericht schnel

[1435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 052

Service Marketing

Split-Screen erfreut Bitburger und Sat1

LZ. Frankfurt, 11. Mai. Gute Werte attestiert eine Sat-1-Studie der Split-Screen-Premiere beim Spiel Borussia Dortmund gegen Bayern München. In der ersten Werbeinsel mit Split-Spot für Bitburger blieben 7,7 Mio. Zuschauer dabei, in der zweiten waren es 8,

[558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 046

Service Marketing

TV-Spots prägen Markenpräferenz

Werbung: GWA und GfK untersuchen Gestaltungselemente

LZ. Frankfurt, 22. Juli. Hohe Markenaktualität erzielen TV-Spots, die als wesentliches Gestaltungsmerkmal Key Visuals, allen voran Tiere und Kinder, einsetzen. Zu diesem Fazit kommt eine empirische Studie zur Effektivität von Werbung. Unter dem Titel "T

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 040

Service Marketing

Mütter geben beim täglichen Einkauf den Ton an

Kaufentscheidungen in der Familie vor allem bei Konsumgütern - Hohes Markenbewußtsein

LZ. Frankfurt, 15. Juli. Mit aktuellen Forschungsergebnnissen lenkt eine neue Studie des TV-Senders Super RTL und des Werbezeitenvermarkters IP Deutschland, Kronberg/Ts., das Augenmerk der Werbungtreibenden auf eine einflußreiche Zielgruppe: die Mütter in

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