Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 52

Marketing

Jüngere Verbraucher shoppen am liebsten online

Guter Kundenservice ist für eine große Mehrheit wichtig – Auch Komfort und Vielfalt sind Hauptkaufgründe – Umfragen von Spryker und Appinio sowie Adesso

Etwa 30 Prozent denken, dass sie in Zukunft ihre Einkäufe im Internet erledigen werden. Lebensmittel werden aber zum ganz überwiegenden Teil weiter im stationären Handel gekauft. Gleich zwei aktuelle Studien versuchen, das Konsumverhalten der Bundesbürger zu ergründen.

[8507 Zeichen] Tooltip
Personal und Versandkosten entscheiden DHL als Dienstleister gefragt - Wenn du die Chance hättest, dir einen Lieferdienst bei einer Bestellung auszusuchen, welchen würdest du auswählen? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 32,33

Business Konsumenten

Modekauf mit Köpfchen

Am Shopping-Verhalten der Deutschen konnten weder Corona noch die aktuelle Wirtschaftslage viel ändern. Die Preissteigerungen werfen aber ihre Schatten voraus.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, weniger Fast Fashion. Die deutschen Modekundinnen und -kunden sind etwas preissensibler geworden, das Einkaufsverhalten ist rational geprägt. Zu diesen Ergebnissen kommt die dritte Auflage des Consumer Panels von Germ

[3968 Zeichen] Tooltip
Welche der folgenden Kriterien sind Ihnen persönlich bei der Auswahl Ihrer Bekleidung wichtig? Favoriten im Online-Handel Eine Bekleidungsmarke ist glaubwürdig, wenn sie ... Bei welchen Anbietern kaufen Sie Ihre Kleidung ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 18,19

Business Konsum

Ende des Runs

IWD Fashion Barometer: Die zweite Fragerunde zeigt nicht nur ein Abebben des starken Nachfrageschubs nach der Öffnung der Läden, sondern auch eine deutliche Verschiebung der Kaufort-Präferenzen.

[5935 Zeichen] Tooltip
Hybride Kunden dominieren Nachhaltigkeit verliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 28,29

Business Kunden

Tütencheck mit 50 Fragen

Wie in Deutschland Mode geshoppt wird, darum geht es im neuen IWD Fashion Barometer. Jetzt liegen die Ergebnisse der ersten Befragungswelle vor. Weitere sollen folgen.

[4539 Zeichen] Tooltip
Kaufverhalten Online vs. Offline - Einkaufsort Kaufverhalten Online vs. Offline
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 44

Marketing

Immer mehr online, immer nachhaltiger

Präferenz zum Shopping im Netz hat alle Produktgruppen erreicht – Auch lokale Händler profitieren – Umweltschutz darf etwas kosten

Die Konsumtrends der deutschen Verbraucher verstetigen sich und gehen auch nicht mehr weg, wie zwei aktuelle Studien der renommierten Beratungsunternehmen PwC und McKinsey belegen.

[7833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 48,49

Business Handel New Retail 2021

Zeitlos, funktional, bequem gewinnt

GermanFashion startet kurz vor Corona eine Kundenstudie. Und wiederholt sie im September. Die Ergebnisse zeigen den Einfluss der Pandemie aufs Modeshopping.

[3631 Zeichen] Tooltip
STATIONÄR BLEIBT VORNE - „Bei welchen der folgenden Anbieter kaufen Sie Ihre Kleidung ein?“ INSPIRATION KOMMT AUS DEM HANDEL - „Über welche Quellen informieren Sie sich hauptsächlich über die Themen Mode und Bekleidung?“
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 64,65

Fashion TW-Studie Bodywear

„Aus dem Markenkern wachsen“

Entscheider aus Industrie und Handel über technische Innovationen, Zukunftsvisionen und neue Umsatzmöglichkeiten

Alexandra Helbling Head of Brand & Product Calida Welches Handelskonzept ist zukunftsweisend? Neben dem markanten Einfluss von Amazon mit allen Implikationen ist die Entwicklung hin zum Showrooming und Curated Shopping in einer erlebnisorienti

[3715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 44

Marketing

Nachhaltiger Fisch liegt im Trend

Hohes Vertrauen in den positiven Einfluss von Nichtregierungsorganisationen – MSC hat Verbraucher befragt

Berlin. Knapp drei Viertel der deutschen Konsumenten setzen auf nachhaltigen Fischfang, um die Ozeane und ihre Bestände auch langfristig zu erhalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle weltweite Verbraucherumfrage des Marine Stewardship Council zum Fischkonsum.

[4592 Zeichen] Tooltip
Am häufigsten im Supermarkt - Orte für den Fischeinkauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 40

Journal Sortimente Vegetarisch und Vegan

Jung, weiblich und wenig dogmatisch

Veganer in Deutschland sind jung, sehr bewusste Konsumenten aber wenig dogmatisch, was den Lebensstil und Einkaufsstätten anbelangt. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie, die der Online-Marktplatz Avocadostore. de durchgeführt hat. Der Pion

[1962 Zeichen] Tooltip
Wo kauft man am besten vegane Lebensmittel ein? Wer mag Fleischersatzprodukte?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 043

Ladenbau und Expansion

Handel investiert mehr in Neu- und Umbauten

Ausgaben steigen um 1 Mrd. Euro - Energieoptimierung und Umwelttechnik im Fokus - Renoviert wird in kürzeren Abständen

Köln. Hiesige Handelsunternehmen geben wieder mehr Geld für die Renovierung, den Um- und Neubau ihrer Märkte aus. Ausgabentreiber sind energiesparende Techniken und kürzere Renovierungszyklen. Die Gesamtinvestitionen für Neu- und Umbauten von Geschäften

[4629 Zeichen] Tooltip
NACHHALTIGKEIT IM LADENBAU - Bereits umgesetzte Maßnahmen – Angaben in Prozent

SPAREN BEI ENERGIE UND BELEUCHTUNG - Einrichtungsbereiche von höchster Investitionspriorität – Angaben in Prozent

HÖHERE EINRICHTUNGSKOSTEN IM LEH - Investitionskennziffern 2005 bis 2010 – Gesamtausgaben in Euro pro Quadratmeter VKF
€ 5,75

 
weiter