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    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 006

    Aktuell

    Agenturen legen deutlich zu

    GWA-Frühjahrsmonitor: Werbedienstleister steigern Honorarumsatz im Schnitt um erstaunliche 6,5 Prozent

    Überraschend positive Zahlen für die Agenturbranche fördert der diesjährige Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zutage. Die im Verband organisierten Dienstleister verzeichnen 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5

    [4206 Zeichen] Tooltip
    Stimmung hellt sich weiter auf - Wie zufrieden sind Sie mit der Umsatzentwicklung Ihrer Agentur im vorigen Geschäftsjahr? Angaben in Prozent

    Sorgenkind klassische Werbung - Rendite in einzelnen Kommunikationsdisziplinen (durchschnittliche Rendite unter 2 Prozent*) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

    Aktuell

    Studie entzaubert Berater

    Consultants spielen marginale Rolle bei Markenführung

    Das hören die klassischen Werbeagenturen gerne: Für die überragende Mehrheit der Unternehmen sind sie Hauptansprechpartner in Fragen der strategischen Markenführung. Unternehmensberater spielen dagegen kaum eine Rolle (siehe Tabelle). Zu diesem Ergebnis

    [1520 Zeichen] Tooltip
    Klassiker dominieren - Ansprechpartner der Unternehmen für Markenführung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 001

    Agenturen fürchten stärkere Einflussnahme der Einkäufer

    Marketingausgaben sind für viele Einkaufsleiter nicht transparent / GWA plant spezielles Seminar

    Der ohnehin schon hohe Druck der werbungtreibenden Unternehmen auf ihre Agenturen könnte demnächst noch stärker werden. Laut einer Umfrage der Münchner Beratungsfirma Ariba unter 121 Einkaufsleitern gehört das Marketing zu den für sie wenig oder gar nicht

    [2616 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Feindbild Einkaufsabteilungen

    Während die Einkäufer über mangelnden Einfluss klagen, stöhnen die Agenturen weiter über den hohen Kostendruck

    Sie sind das Feindbild schlechthin für Agenturen: die Einkaufsabteilungen der Unternehmen. Wie die vorige Woche veröffentlichte Halbjahresumfrage zeigt (Horizont 28/2004), leiden die Werbedienstleister nach wie vor unter dem Kostendruck ihrer Kunden - und

    [4626 Zeichen] Tooltip
    Probleme zwischen Einkauf und Marketing - Wie stufen Sie die Bereitschaft der einzelnen Abteilungen ein, den Vorgaben des Einkaufs zu folgen?

    Einkäufer können kreativen Prozess nur schwer beurteilen - Welches ist das größte Problem bei der Beschaffung von Marketingdienstleistungen? Angaben in Prozent

    Angst vor Beziehungsschäden - Was ist die größte Sorge Ihrer Kollegen aus dem Marketing? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 028

    Agenturen

    Roundtable GWA-Vorstände diskutieren über Marktbereinigung, die Rolle von Agenturen in der Markenführung und den Wertschöpfungsbeitrag von Kommunikation

    Agenturen wollen Markenwächter sein

    Werbedienstleister müssen Kunden klar machen, was ihnen die Investitionen in Werbung bringen.

    HORIZONT: Das Ranking für das Jahr 2002 spricht eine deutliche Sprache: Alle Agenturen mussten kämpfen, insbesondere mittelständische und kleine Dienstleister. Ist das neue Nahrung für die alte These, dass die Zukunft den großen internationalen Konglomera

    [12218 Zeichen] € 5,75