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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 047

Business Handel

GfK-Studie: Bedarfskauf steht an erster Stelle

Deutsche bleiben Schnäppchenjäger

Europäer und US-Amerikaner kaufen Bekleidung in erster Linie dann ein, wenn sie ein bestimmtes Kleidungsstück benötigen. Das ist eines der Hauptergebnisse einer Studie zu Gründen und Einstellungen beim Kauf von Bekleidung und Accessoires, die die GfK in

[1270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 050

Media Fashion & Media

Laufsteg vor der Couch

Modeformate sind im Fernsehen Mangelware. Doch die Teleshoppingsender haben das Geschäft mit der Bekleidung für sich entdeckt. Auch Pro Sieben sieht Potenzial für Modethemen.

Mögen die erfolgreichsten Bühnenjahre der US-Soul-Diva Patti Labelle auch vorbei sein - zumindest im deutschen Teleshoppingsender HSE24, München, läuft die "Lady Marmalade" noch einmal zu großer Form auf. Seit 1. April promotet und verkauft die Grammy-ve

[6823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 062

Business Handel

Wal-Mart: Wachstum mit Bekleidung

Der US-Einzelhandelsgigant Wal-Mart Stores aus Bentonville, wird sein Bekleidungsgeschäft nach Ansicht des New Yorker Investment-Unternehmens Moody's zukünftig weiter ausbauen und damit den traditionellen Bekleidungseinzelhandel noch stärker unter Druck s

[1165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 052

Business Handel

US-Onlinehandel: Bekleidung boomt

Bekleidung war in der Weihnachtssaison 2004 die stärkste Kategorie im US-Onlinehandel, so ein Ergebnis des Holiday eSpending Report. In der Zeit vom 1.11. bis 26.12.2004 wurden online 3,8 Mrd. Dollar (2,8 Mrd. Euro) für Bekleidung ausgegeben, was einen An

[412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Media Fashion & Media II

Smarte Nadelstreifen direkt aus dem Netz

Virtuelle Anprobe im virtuellen Kaufhaus stellt keinerlei Probleme: Modeshopping im Internet konzentriert sich auf Markenware und kommt den knappen Kassen der Kunden entgegen. Im einstigen Gratismedium adressieren jetzt auch Luxusgüter den Smart Sh

Nur der Catwalk auf dem Laufsteg lässt sich am Bildschirm noch nicht wirklichkeitsgetreu nachstellen, virtuelle Anproben sind dagegen längst kein Problem mehr. Modefreaks und so genannte Style Surfer sollten für den Besuch der "Yoox"-Website in jedem Fall

[8006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 010

News

US-Onlinehandel legt kräftig zu

40% Plus bei Bekleidung

Die US-Onlinehändler haben im Weihnachtsgeschäft in den Monaten November und Dezember einen Umsatzanstieg um 35% auf 18,5 Mrd. Dollar (14,6 Mrd. Euro) verzeichnet. Dabei ist der Umsatz mit Bekleidung um 40% auf 3,7 Mrd. Dollar gewachsen. Nur die Verkaufse

[961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 025

E-Business

Metro testet Zukunft bei Kaufhof

RFID-Pilot mit Textilien im Rahmen der Future-Store-Initiative - Tags auf Ware von Gerry Weber - EHI untersucht Wirtschaftlichkeit

Frankfurt, 3. Juli. Kaufhof testet seit dieser Woche den Einsatz von Funketiketten (RFID-Tags) zur Identifikation und Sicherung von Textilien. In dem Versuch, der vom Euro-Handelsinstitut (EHI) und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (I

[4716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 058

Business Handel

US-Kundinnen shoppen wieder

Nach einer Phase der Zurückhaltung beim Shoppen scheint die Kauflust der amerikanischen Verbraucherinnen jetzt wieder zurückgekehrt zu sein. Den Ergebnissen einer Studie von STS Market Research zufolge wollen 76% der rund 5000 Befragten noch in diesem Mon

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 146

Business Kunden

Mit E-mails die Kunden ins Netz locken

E-Commerce: Der Verkauf von Bekleidung ist nach einer aktuellen Studie eher schwierig

Auf Grund der starken Umsätze, die während der vergangenen Weihnachtssaison mit E-Commerce gemacht wurden, ist Internet-Shopping in den USA auch weiterhin in aller Munde. Besonders in Hinblick auf Bekleidung und Mode sind nach Angaben von E-BuyersGuide.co

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 071

Business Kunden

Kritische Kunden mit wenig Zeit

KSA stellt erste Konsumentenuntersuchung für Europa vor

Der Wettbewerb wird härter, die Zeit immer knapper und der Kunde ist zunehmend auf Schnäppchenjagd. Kurzum: Die Konsumaussichten für 1999 sind düster. Dieses Bild zeichnet zumindest die KSA-Unternehmensberatung in ihrer jetzt vorgestellten "European Consu

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