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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

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Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 38,39,40

Business

Ziemlich beste Kollegen

In der Textillogistik rollt die nächste Welle der Automatisierung an. Roboter gehen den Lageristen zur Hand, indem sie die Ware kommissionieren, transportieren oder sortieren. In der Lieferlogistik helfen Drohnen und rollende Roboter bei der Paketzustellung.

[11922 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 30

Spektrum CRM Kompetenztag 2013

Online berührt

Eine Studie von Defacto Research zeigt, welche Touchpoints Deutsche, US-Amerikaner und Chinesen bevorzugen. Gemeinsam ist ihnen die Vorliebe fürs Internet

Unter den Handelspartnern Deutschlands nimmt China nach Frankreich und den Niederlanden den dritten Rang ein. Dies sagt das Statistische Bundesamt. Dennoch bleibt das Reich der Mitte hierzulande meist unbeachtet. Speziell in Fragen des Marketings sch

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Auch Onliner kaufen gerne offline ein
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Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 030

Spektrum CRM Kompetenztag 2013

Online berührt

Eine Studie von Defacto Research zeigt, welche Touchpoints Deutsche, US-Amerikaner und Chinesen bevorzugen. Gemeinsam ist ihnen die Vorliebe fürs Internet

Unter den Handelspartnern Deutschlands nimmt China nach Frankreich und den Niederlanden den dritten Rang ein. Dies sagt das Statistische Bundesamt. Dennoch bleibt das Reich der Mitte hierzulande meist unbeachtet. Speziell in Fragen des Marketings schweif

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Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite IV

Sonderheft Fairer Handel

FAIRTRADE-BILANZ 2009

Fair erfolgreich

Nachhaltigkeit bleibt im Trend. Auch 2009 war für den Fairen Handel ein erfolgreiches Jahr. Weltweit wurden erstmals Umsätze jenseits der drei Milliarden Euro generiert. Allein in Deutschland legte der Absatz um 26 Prozent zu.

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Fairtrade-Umsatz in Deutschland in Millionen Euro

Fairtrade-Umsatz weltweit in Milliarden Euro

Größte Zuwächse im Fairtrade-Sortiment in Deutschland Absatz in Prozent
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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

[11893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 052

Business Textillogistik

Mit mehr Produktivität durch die Krise

Die Textillogistik steht vor großen Herausforderungen. Innovative Lösungen sind mehr denn je gefragt. Neues Denken in der Filiallogistik und die Rolle von RFID stehen im Fokus.

Als vor wenigen Wochen die eher national geprägte Intralogistik-Messe Logimat in Stuttgart zu Ende gegangen ist, überraschte die Bilanz positiv. 10% mehr Besucher als im Vorjahr auf einer erweiterten Ausstellungsfläche und bei einer gestiegenen Ausstelle

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LOGISTIK-INDIKATOR: ABSTURZ

DIENSTLEISTER: BEUNRUHIGT

ANWENDER: NOCH ENTSPANNT
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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Die Handels-WG

Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

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MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Business Industrie

Deutsche Bekleidung bleibt gefragt

Hersteller exportierten im ersten Halbjahr Ware für mehr als 5 Mrd. Euro

Die Exportbilanz der deutschen Bekleidungshersteller fällt für das erste Halbjahr 2007 positiv aus. Laut des aktuellen Berichtes der ITMM GmbH in Stuttgart (Gesellschaft für Internationales Textil- und Modemarketing) wurde erstmals Web- und Maschenbeklei

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OSTEUROPA BOOMT - Anteile der Exportmärkte der deutschen Web- und Maschen-bekleidungs-Hersteller (Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 048

Business Handel

Jeder Dritte will modisch sein

Laut GfK-Studie sind Rumänen und Russen besonders modebewusst

Etwa einem Drittel der Europäer und US-Bürger ist es einer Umfrage zufolge wichtig, modisch gekleidet zu sein. 8% von ihnen ist das sogar sehr wichtig. Das ergab eine GfK-Studie im Auftrag des Wall Street Journal Europe über das Modebewusstsein der Europ

[1321 Zeichen] € 5,75

 
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