Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 234 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 06 vom 11.02.2006 Seite V

AHGZ plus* Bio-Gastronomie

Wer sind eigentlich sind die Bio-Schlemmer?

Frische und Geschmack sind entscheidend

Die Gastronomie spiegelt momentan wider, was sich in den Vorratskammern und Kühlschränken in Deutschlands Privathaushalten findet. Die Zahl jener, die sich fast ausschließlich ökologisch ernähren, ist gering. Viele kaufen nicht "reinrassig" ökologisch, s

[4034 Zeichen] Tooltip
Zielgruppen für den Bio-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 057

Service Bio Fach

Zwischen Profil und Pflichtsortiment

Wo stehen die selbstständigen Händler bei Bio? - Eine Bestandsaufnahme der Universität Göttingen

Göttingen, 9. Februar. Einzelne Märkte auf der Erfolgsspur, Lob und Auszeichnungen (zuletzt auf der Anuga) - gerade die selbstständigen Einzelhändler werden viel beachtet, wenn es um Chancen und Machbarkeiten von Bio im Vertriebskanal LEH geht. Während e

[5782 Zeichen] Tooltip
Trockensortiment bringt mehr - Geschätzte Rentabilität Bio-Artikel im SEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Marketing optimieren

CMA analysiert Kundenkartendaten von Bio-Käufern

Bonn, 17. November. Kundenkarten sind für Handelsunternehmen wichtig zur Marketingoptimierung. Sie helfen bei der Verbesserung der Warendistribution, unterstützen die Entwicklung der Produktkommunikation und geben Hinweise für die Preisgestaltung. Dieses

[2401 Zeichen] Tooltip
Einteilung der Bio-Käufer - Selten-, Normal- und Intensivkäufer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 022

Frischware

Freispruch für Supermärkte

Kein Preisverhau bei Bio-Produkten - Preise angemessen

Düsseldorf, 20. Oktober. Die unter Öko-Landwirten verbreitete Meinung, die Supermärkte drückten das Preisniveau für ökologische Lebensmittel, wird durch eine Marktuntersuchung nicht bestätigt. Zwar sind Bio-Lebensmittel im Supermarkt tatsächlich billiger

[1564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 040

Journal Fachthema Geflügel

Bio: Die Latte liegt hoch

Hohe gesetzliche Anforderungen werden Bio-Geflügel auch in Zukunft zu einem vergleichsweise teuren Bio-Lebensmittel machen. Die Herausforderung für die Produktpolitik besteht deshalb vor allem darin, neben den bekannten Vorteilen der artgerechten Haltung einen erlebbaren Zusatznutzen in Geschmack und Genuss zu schaffen.

[4952 Zeichen] Tooltip
Wie Bio wahrgenommen wird
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 042

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden&Broschüren

· "Analyse erfolgreicher Vermarktungsinitiativen von ökologisch erzeugten Produkten zur Ermittlung von Erfolgsfaktoren", so lautet der Titel des Forschungsberichts der im Fachbereich Agrarwirtschaft Soest der Fachhochschule Südwestfalen erschienen ist. D

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Deutschlands Discounter werden nach einer Studie der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG immer beliebter. Mehr als die Hälfte der Deutschen (53 Prozent) kauft danach Lebensmittel am liebsten bei Discountern wie Aldi oder Lidl. Der Anteil sei im Verglei

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

Journal

Bio-dynamisch

Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

[13750 Zeichen] Tooltip
Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 030

Journal

Studie

Bio am POS

Handelsunternehmen verdanken den Bio-Intensivkäufern den größten Teil der Bio-Umsätze. Dies ergab eine Analyse des Einkaufsverhaltens von 100000 Käufern. Die CMA und die Forschungsgruppe gdp haben eine groß angelegte Grundlagenstudie zum Kauf von Bio-Art

[2366 Zeichen] Tooltip
Mit Bio steigt der Warenkorb - Gesamtausgaben der einzelnen Käufergruppen - Ausgaben pro Haushalt in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 030

Journal

Bevölkerungsbefragung

Ökobarometer 2005

Viele Bio-Käufer haben vor in Zukunft noch mehr Bio-Lebensmittel zu kaufen. Im jüngsten Ökobarometer gaben 15 Prozent der Befragten an, häufig Bio zu kaufen, 19 Prozent wollen in Zukunft häufig gesunde Lebensmittel kaufen. Laut Umfrage werden in erster L

[845 Zeichen] Tooltip
Wo wird Bio gekauft? Hof-Atmosphäre bevorzugt - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter