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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 041

Business Handel

HDE widerspricht Verdi-Studie

Laut Verband gibt es im Handel mehr Jobs durch längere Öffnungszeiten

Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), Berlin, widerspricht einer Studie der Gewerkschaft Verdi, derzufolge sich die längeren Ladenöffnungszeiten im Einzelhandel nicht lohnten. Die Umsätze seien im vergangenen Jahr um 2,2%, in Sachsen sogar

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Gute Noten für Potsdam

Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 045

Business Handel

Studie: Dresden auf dem Weg an die Spitze

Sächsische Hauptstadt wirtschaftlich sehr erfolgreich

Dresden hat die besten Aussichten, zur wirtschaftlich erfolgreichsten Stadt in Ostdeutschland zu avancieren. Das prognostiziert das Beratungsunternehmen Comfort Berlin-Leipzig GmbH. Demnach sind in der sächsischen Landeshauptstadt mit 502000 Einwohnern

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 036

Business Handel

Textilhandel expandiert trotz der Finanzkrise

Die Branche eröffnet weiter Läden und bleibt der mit Abstand wichtigste Interessent für Ladenlokale

Der Textilhandel bleibt der mit Abstand wichtigste Interessent für Ladenlokale in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt das Immobilien-Beratungsunternehmen Kemper's Jones Lang LaSalle, Düsseldorf, in seiner vierteljährlichen Marktanalyse. Demnach halte

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Business Handel

Ranking: Kaufhof klar vor Karstadt

BBDO-Befragung über die Präsenz und den Nutzen deutscher Retail-Brands

Während ganz oben die Übernahme von Kaufhof durch die Karstadt-Mutter Arcandor diskutiert wird, gibt es von unten, direkt vom Kunden, eine klare Meinung zu den beiden Warenhäusern: Bei einer Online-Befragung von 2000 Konsumenten durch die Managementberat

[2328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

[1097 Zeichen] Tooltip
BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 046

Business Handel

Mehr Frequenz in den Innenstädten

BAG-Studie zeigt positive Bewertung für die Stadtzentren

Der innerstädtische Einzelhandel verzeichnet nach vielen Jahren der Stagnation und des Bedeutungsverlustes erstmals wieder steigende Kundenzahlen. Das ist das Ergebnis einer BAG-Langzeituntersuchung zum Kundenverkehr, für die im Auftrag des Handelsverban

[1352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Business Handel

Berlin macht weiter Tempo

Bis 2007 sind fast 400000m² neue Verkaufsflächen geplant

Bis zum Jahr 2007 sind in Berlin Einzelhandelsprojekte mit einer Verkaufsfläche von fast 400000m² geplant. Das prognostiziert das Immobilienhaus Aengevelt Immobilien, Düsseldorf, in ihrer aktuellen Trend-Analyse zum Einzelhandelsmarkt in der Hauptstadt.

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 007

News

Mandac: "Alarmierende Leerstände in den Citys"

Bei HDE-Umfrage melden mehr als 90% der Händler leere Läden in ihrer Nachbarschaft

Etwa 10% der Ladenflächen in deutschen Innenstädten stehen leer. Das zeigt eine aktuelle Befragung von rund 900 Einzelhändlern durch den Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Mehr als 90% der Befragten berichten von leer stehenden Läden in ihrer

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 028

Business Handel

Der Bauboom in Leipzig hält an

Die Verkaufsfläche der Messestadt vergrößerte sich 2003 um mehr als 20000m²

Das Verkaufsflächen-Angebot in Leipzig hat sich im vergangenen Jahr um mehr als 20000m² auf 750000m² erhöht. Und der Bauboom hält weiter an. Das stellt die Aengevelt Immobilien KG, Düsseldorf, in ihrer aktuellen Studie zum Immobilienmarkt in Leipzig fest.

[2263 Zeichen] € 5,75

 
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