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    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 022

    Unternehmen

    EINZELHANDEL Neue Kommunikation soll Vertrauen in Preise und Euro wecken / Preisfindung schon ab Sommer / Schwellenpreise unverzichtbar

    Preiskosmetik ist nicht nur eine Geldfrage

    Über einen gelungenen Euro-Start wird auch an den Kassen entschieden. Der Handel will das nutzen.

    Frankfurt / Während 15 Mittelständler in Baden-Württemberg in einem bundesweit einmaligen Versuch vor dem Stichtag 1. Januar 2002 die Einführung des Euro im Einzelhandel testen, sind bei den großen Handelsunternehmen die Weichen für den Tag X längst geste

    [11091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 064

    Service Marketing

    Zusatzgebühren höher als erwartet

    AgV befürchtet, dass der Verbraucher die Zeche zahlt - Überwälzung nicht ausgeschlossen

    kon. Frankfurt, 24. August. Der Konflikt zwischen Handel und Kreditgewerbe über die vorgesehene Belastung des derzeit noch kostenfreien elektronischen Lastschriftverfahrens (ELV) via Interbankenentgelt könnte zu Lasten von bislang unbeteiligten Dritten ge

    [6141 Zeichen] Tooltip
    Zahlungsarten nach Branchen - Prozentuale Anteile am Umsatz 1999 (1997)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 022

    Handel

    Europa: EU-Kommission plant, kleinere und mittlere Handelsbetriebe wirksamer vor der Marktmacht der Konzerne zu schützen

    Brüssel entdeckt den Mittelstand

    sm Frankfurt - Dem mittelständischen Einzelhandel in Europa kommt eine herausragende wirtschaftspolitische Bedeutung zu. Rund 40 % aller EU-weit Beschäftigten arbeiten in diesem Sektor. Gleichwohl schreitet die Konzentration unaufhörlich voran. Konzerne

    [5436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 056

    Service Dokumentation

    "Worst Case-Szenario" kostet den Handel doppelt

    EuroCommerce "Tag des Handels" in Brüssel - Studie zum Euro - Elektronischer Handel im Visier

    p.k. Brüssel, 20. November. Freiwillige Maßnahmen des Einzelhandels bei Einführung des Euro würden im Vergleich zu einem gesetzlich verordneten Szenario die Kosten für die Branche um die Hälfte senken helfen. Das belegt eine Studie, die der europäische Da

    [4391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 060

    Service Umwelt und Verpackung

    Umweltmanagement im Einzelhandel

    Pilotprojekt testet Umsetzbarkeit der EU-Öko-Audit-Vorgaben - Leitfaden vorgestellt

    LZ. Konstanz, 27. Februar. Einen Leitfaden zur Anwendung der EU-Öko-Audit- Verordnung im Handel hat das baden-württembergische Ministerium für Umwelt und Verkehr zusammen mit der IHK Hochrhein-Bodensee im Rahmen eines Pilotprojektes entwickelt. Das Proj

    [3145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 066

    Service Checkout/Logistik

    Flexible Netzwerke haben Zukunft

    CIES-Studie: Kleine Unternehmen holen bei EDV auf / Von Jörg Rode

    Brüssel, 31. Oktober. Die Ausgaben der europäischen Handelsfirmen für EDV wachsen jährlich um durchschnittlich 26 Prozent. Großunternehmen liegen in der Entwicklung ihrer EDV deutlich vorn, aber einige kleinere Firmen versuchen den Vorsprung aufzuholen. D

    [6593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 005

    Handel

    Europäischer Textileinzelhandel: Telekommunikations-Studie

    Ist Multimedia nur für Große?

    hz Brüssel - Die Elektronisierung der Kommunikation soll nicht am Fachhandel vorbeigehen. Dafür will die Spitzenorganisation des Textileinzelhandels in Europa AEDT sorgen. Gemeinsam mit der Dachorganisation des europäischen Möbeleinzelhandels FENA ist e

    [3369 Zeichen] € 5,75