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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Fragmentierte Welt

Connected TV: Dem Markt fehlen einheitliche Standards und Metriken. Von Juliane Paperlein

Fernsehen wird in den heimischen Wohnzimmern neu definiert. Smart-TVs, Boxen und Sticks bringen Streaming-Angebote auf den Big Screen. Der Fernseher ist von der Abspielstation linearer Programme zum großen Entertainment-Hub geworden, auf dem Zuschaue

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Streaming auf Connected Devices - Geräte für die Internetnutzung in den letzten 4 Wochen Fast jeder neue Fernseher ist ein Smart-TV - Anteil verkaufter Smart-TVs am Gesamtmarkt
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 23

Praxis

Medienindustrie im Umbruch

PwC: Video-Streaming-Dienste werden Umsatz bis 2023 verdoppeln / TV-Werbung wächst weiter

Gute Aussichten für neue Medienunternehmen, schlechte für die klassischen. Im „Global Entertainment & Media Outlook 2019–2023“ sagt PwC der Unterhaltungsindustrie weitere Umbrüche voraus. Zu den Gewinnern werden Anbieter wie Netflix und Amazon Prime

[3588 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Simon-Kucher sieht das Aus für TV kommen

Streaming wird traditionelles Fernsehen ersetzen. Das liest die Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners aus einer aktuellen Umfrage in neun Ländern, darunter Australien, die USA und Deutschland. Der Aussage „Traditionelles Fernsehen

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 18

Praxis

Das liebste Hobby

Mediennutzung: Die Deutschen nutzen täglich mehr als neun Stunden audiovisuelle Kanäle

Von Jahr zu Jahr steigt die Mediennutzung der Deutschen. Gehörten vor 50 Jahren noch Gartenarbeit und Aus-dem-Fenster-Sehen zu beliebten Freizeitaktivitäten, rangiert nun die Beschäftigung mit Medien aller Arten weit vorn. Der Rundfunkverband Vaunet

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Hören, sehen, lesen - Anteile der Medien am Medienzeitbudget 2018
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 23

Praxis

Sky setzt auf Qualität

Facit-Studie: Bei den Zuschauern schneidet der Pay-TV-Anbieter gut ab

Was ist eigentlich Qualität im Fernsehen? Darüber scheiden sich regelmäßig die Geister. Sky Media hat nun versucht, den Begriff klarer zu fassen und dazu mit Unterstützung von Facit Research Experten und Zuschauer befragt. Eines der Ergebnisse der St

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Sky liegt vor den Free-TV-Sendern - Wie Zuschauer Sky sehen Content und Technik müssen stimmen - Qualität aus Sicht von Zuschauern Inhalte sind für den Werbemarkt wichtig - Qualität aus Sicht von Marketingentscheidern und Mediaplanern
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 8

Agenda

Sportfans wollen wenig für Inhalte zahlen

Die Deutschen wollen ein großes mediales Sportangebot, stellen daran hohe Ansprüche – wollen aber nicht allzu viel dafür bezahlen. Das sind drei Ergebnisse aus einer Studie von PwC Deutschland. 59 Prozent der Befragten würden kein Geld für Sportferns

[494 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 8

Agenda

Ein Video-Abo reicht nicht

Stacking: Immer mehr Abonnenten holen sich mehr als einen Streaming-Dienst ins Haus

Ein neues Phänomen, ein neues Wort: Stacking bezeichnet die Parallelnutzung von mehreren Streaming-Diensten im Abonnement. Und dieses Phänomen verbreitet sich schnell. Die Zeiten, in denen es den Nutzern reichte, nur Amazon Prime oder nur Netflix zu

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Parallelnutzung steigt - Anzahl Abonnements in Haushalten mit Video-on-Demand-Abos
€ 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Massenmedien

TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

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TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 4

Thema der Woche

Action- statt Weihnachtsfilme

Weihnachtswerbung II: Im Fernsehprogramm der größten Sender findet sich das Fest kaum wider

Die Weihnachtsmärkte voll, die Menschen sehnen sich nach Harmonie und Geborgenheit und viele Werbungtreibenden bedienen diese Sehnsucht mit gefühligen TV-Spots – aber im Fernsehprogramm dominieren am Abend weiterhin Crime und Action. Diese Diskrepanz

[2547 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 9

Agenda

Mehr Glaube an weltweites TV

Ipsos-Studie: Menschen vertrauen internationalen Sendern

Wohlhabende Konsumenten haben ein höheres Vertrauen in internationale TV-Sender. Das ist ein Ergebnis einer Studie von Ipsos. Die Marktforscher haben dafür 28000 vermögende Europäer über 18 Jahre befragt. 83 Prozent der Befragten schätzen internat

[2059 Zeichen] € 5,75

 
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