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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 38

    Handelsmarken

    Hybridunternehmen sind erfolgreicher

    Die Kombination von Marken- und Private-Label-Geschäft erzielt den höchsten Unternehmenswert / Von Johannes Berentzen

    München. Die Covid 19-Pandemie hat die Denkweise der Verbraucher verändert. Das hat nicht nur in Discount, Supermarkt und Nahversorgern zu ungeahnten Zuwächsen geführt, sondern eröffnet auch Herstellern neue strategische Gestaltungsmöglichkeiten. So kann der Einstieg in das Private-Label-Geschäft langfristig den Unternehmenswert steigern und gleichzeitig dem eindimensionalen Preiskampf mit dem Handel Grenzen setzen.

    [4888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 041

    Handelsmarken

    Amazon-Eigenmarke verspricht Erfolg

    London. Amazon-Kunden würden auch Eigenmarken des Online-Händlers kaufen, wenn diese auf der Plattform angeboten würden. Das britische Konsumforschungsinstitut Researchfarm ermittelte, dass rund 36 Prozent der Amazon-Kunden generell zum Handelsmarken-Erw

    [1116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 41

    Handelsmarken

    Amazon-Eigenmarke verspricht Erfolg

    London. Amazon-Kunden würden auch Eigenmarken des Online-Händlers kaufen, wenn diese auf der Plattform angeboten würden. Das britische Konsumforschungsinstitut Researchfarm ermittelte, dass rund 36 Prozent der Amazon-Kunden generell zum Handelsmarken

    [1116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 043

    Handelsmarken

    Clever aufgestellt in die erste Liga

    Händler können ihre Top-Eigenlabels an Industriemarken heranführen – Marketingmix muss stimmen

    Köln. Premium-Eigenmarken sind ein relativ junges, wenig erforschtes Phänomen im deutschen LEH. Sie sind weder herkömmlichen Handelsmarken noch klassischen Herstellermarken zuzurechnen. Konzeptionell richtig aufgestellt, kann der Handel aber mit eigenen, edel anmutenden Kreationen den Abstand zu A-Marken zügig verringern.

    [5995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 43

    Handelsmarken

    Clever aufgestellt in die erste Liga

    Händler können ihre Top-Eigenlabels an Industriemarken heranführen – Marketingmix muss stimmen

    Köln. Premium-Eigenmarken sind ein relativ junges, wenig erforschtes Phänomen im deutschen LEH. Sie sind weder herkömmlichen Handelsmarken noch klassischen Herstellermarken zuzurechnen. Konzeptionell richtig aufgestellt, kann der Handel aber mit eigenen, edel anmutenden Kreationen den Abstand zu A-Marken zügig verringern.

    [5995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 042

    Handelsmarken

    KURZ NOTIERT

    Mehr Exotik: Der britische LEH-Primus Tesco baut seine Range fremdländischer Lebensmittel aus. In zwei inländischen Märkten werden die sieben Sortimente Türkisch, Sri Lankisch, Lateinamerikanisch, Philippinisch, Afrikanisch, Südafrikanisch und Griechisch

    [3019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 042

    Handelsmarken

    Ein bisschen Luxus für jedermann

    Auch bei Premium-Handelsmarken muss der Preisvorteil erkennbar bleiben - Studie bestätigt positive Wirkung aufs Händler-Image

    Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel hat nach wie vor ambitionierte Entwicklungsvorstellungen. Stichwort: Premiumeigenmarken. Während Händler mit ihren Handelsmarken früher auf Margenvorteile und preisbewusste Konsumenten abzielten, möchten sie nun ihre

    [8039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 043

    Handelsmarken

    Konsumenten sehen kaum Unterschiede

    Hamburg. Drei Viertel der deutschen Konsumenten halten Handelsmarken für genauso innovativ wie Herstellermarken. Auch international sehen Verbraucher kaum noch Unterschiede, so eine repräsentative Befragung von Ipsos Marketing in 23 Ländern. Knapp 90 Pro

    [1016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 052

    Handelsmarken

    Deutsche reagieren preissensibler

    Frankfurt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden zu Handelsmarken greifen, nimmt zu. Dies ergibt eine Untersuchung von Imas International, für die 2000 Personen ab 16 Jahren befragt wurden. Demnach reagieren deutsche Verbraucher beim Einkauf weiterhin sehr

    [650 Zeichen] € 5,75