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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 22

Recht & Politik

Energydrinks

Ministerium gibt Studie in Auftrag

Berlin. Das Ernährungsministerium hat eine neue Studie in Auftrag gegeben, um die Gesundheitseffekte eines langfristigen, übermäßigen Konsums von Energydrinks bei Kindern und Jugendlichen weiter zu erforschen. Ergebnisse der Studie, durchgeführt vom

[490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 40

Marketing

Sorge um Umwelt wächst stetig

Einkaufsverhalten verändert sich – Kids haben großen Einfluss auf Trends in der Familie – Nachhaltigkeit wird Mainstream

Nürnberg. Kinder beeinflussen das Einkaufsverhalten der Haushalte in puncto nachhaltigem Konsum am stärksten. Sowohl Hersteller als auch Einzelhändler sollten sich mit den Anliegen dieser jüngeren Generation befassen, so ein aktuelles GfK-Studienergebnis.

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Grösste Einflussnehmer Nachwuchs entscheidet mit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 42

Marketing

Teenager kaufen noch mehr online

Bonn. Laut Jugend-Digitalstudie der Postbank hat die Corona-Pandemie auch im Einkaufsverhalten Jugendlicher Spuren hinterlassen. 35 Prozent der 16- bis 18-Jährigen sagen, dass sie seitdem mehr online bestellen. Im Schnitt geben sie 77 Euro pro Monat

[656 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 20

Report Junge Zielgruppe

Worte mit Werten

Die Pandemie hat dem Zeitschriftenangebot für Kinder kaum geschadet – im Gegenteil: Magazine stehen hoch im Kurs

Es lag eine gewisse Spannung in der Luft bei Simon Peter, als Mitte März bei einem Großteil des Handels – ausgenommen Nahversorgern – der Rollladen runter- und nicht mehr nach oben ging: „Unser Geschäft passiert am Regal und unsere Zielgruppe sind im

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Lego liegt im Trend - Top 10 Kinderzeitschriften
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 21

Report Junge Zielgruppe

Gewisse Grenzen

Die GenZ Videostudie belegt die Relevanz von Bewegtbild für die junge Zielgruppe und den Einfluss, den TV hier noch hat

Fast die Hälfte der Bewegtbildnutzung bei 3- bis 13-Jährigen entfällt auf TV-Inhalte – das kann sich doch sehen lassen, ist man versucht zu denken angesichts dieses Ergebnisauszugs aus der AGF GenZ Videostudie. 90 Prozent der Kinder und Jugendlichen

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TV- und Videoformate erreichen alle Kinder und Jugendlichen - Nutzung von Bewegtbild Je älter, desto wichtiger werden kostenlose Videoangebote - Nutzung verschiedener Anbieter Das Smartphone wird zur Konkurrenz - Tagesreichweite Geräte für Bewegtbildnutzung Mit dem Alter sinkt das Interesse - Anteil TV-Content bei Youtube Wie die Großen so die Kleinen - Einfluss der Eltern auf Bewegtbildnutzung der Kinder
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Jugendkultur

„Feiern und kämpfen“

Tanz auf dem Vulkan. Spiel mit Erotik. Hang zur Ironie. Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier darüber, wie die Coronakrise junge Menschen verändert.

[6993 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

Agenda

Die Freunde als Influencer

Die Group M und Onefootball untersuchen Konsumgewohnheiten der Generationen Y und Z

Bei der Kaufentscheidung verlässt sich die junge Generation am ehesten auf das Urteil ihrer Freunde. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Reaching the Unreachables“, die Ende des vergangenen Jahres von der Group-M-Forschungsunit M-Science im Auftrag

[2681 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 7

Agenda

Facebook verliert massiv junge Nutzer

Facebook verliert immer mehr Nutzer – und vor allem die Jugendlichen wenden sich ab. Nur noch sechs von zehn Onlinern ab 16 Jahren nutzen in Deutschland das Netzwerk. Der Marktanteil von Facebook fällt damit auf den niedrigsten Stand seit zehn Jahren

[1212 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

Digital Natives lieben Streaming plus Fernsehen

Digital Natives, die ausschließlich streamen, sind eher die Ausnahme. Vielmehr ist eine Multi-Nutzung aller Kanäle typisch für die junge Zielgruppe zwischen 16 und 29 Jahren. So bevorzugen rund 29 Prozent einen Mix aus linearem TV und Streaming-Angeb

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 3

Seite 3

Jung und talentfrei, aber berühmt

Ich bin ein Star, macht mich berühmt: Das wünscht sich jeder Vierte unter den 18- bis 25-Jährigen. Das hat das Marktforschungsinstitut Rheingold Salon in seiner aktuellen Studie über die Relevanz von Marken ermittelt. Demnach stimmten 12 respektive 1

[1063 Zeichen] € 5,75

 
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