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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 60

m+a Report Märkte

Messe bleibt größte Budget-Position

In Sachen Live-Marketing-Aktivitäten nähern sich die Ausgaben der Industrie-Unternehmen wieder den Vor-Corona-Engagements an.

Der Trend ist anhaltend – und eindeutig. Im B2B-Bereich passiert nach wie vor viel über persönliche Kontakte. Das hat Auswirkungen auf die Messebudgets. Der neue Report „B2B-Marketing-Budgets: Trends für 2023/2024“, den der Industrie-Verband BVIK ver

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 30

Praxis

Unverzichtbare Klangkomponente

Fachmedien: Wie B2B-Werbung wirkt, trägt eine Studie der dfv Mediengruppe zusammen

Kampf um Aufmerksamkeit? Das mag für Werbung in den meisten Mediengattungen eine zentrale Herausforderung sein. Doch bei Fachmedien sieht es anders aus: Hohe Aufmerksamkeit ist gegeben – so lautet zumindest eine Erkenntnis der von der dfv Mediengrupp

[7658 Zeichen] Tooltip
Relevanzänderung von Fachmedien - Der Veränderungsdruck führt zur deutlichen Relevanzsteigerung der Fachmedien
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 35,36

m+a Report Märkte

Zukunftsfragen

Massiver Wandel, viele Chancen

Die Unsicherheiten der vergangenen zwei Jahre in Sachen Messe hallen nach. Viele Organisationen und Verbände beschäftigen sich aktuell damit, wie sich das Marketingtool künftig entwickelt

Der große Hype um Eventtechnologie und um Digitalisierung scheint vorbei. Viele Unternehmen haben in der messelosen Zeit gelernt, was geht – und was eben nicht. B2B-Unternehmen waren von einem Tag auf den anderen gezwungen, neue Wege zu finden, über

[13878 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 46,47

m+a Report Märkte

dfv-Studie

Der springende Funke

Persönliche Begegnung hat eine andere Qualität als virtueller Austausch. Worin genau der Mehrwert im Business-Kontext liegt, benennt eine Studie der dfv Mediengruppe

Die Stimmung in der Luft, das Lachen eine Ecke weiter, die Körperhaltung des Gegenübers: Es sind vielfältige Sinneseindrücke, die auf Live-Events wirken. Ob bewusst oder unbewusst: Die Antennen sind ausgefahren, denn persönliche Begegnungen sprechen

[12670 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 32

m+a Report Intro

Editorial

Mehr Pep!

Die Rollkoffer sind wieder unterwegs! Ein gutes Zeichen. Heißt es doch, dass Menschen sich wieder auf den Weg machen, einander zu begegnen, sich in die Augen zu schauen und auszutauschen, kurzum, wieder den Kontakt zu suchen. Die digitalen Möglichkei

[2200 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 48

m+a Report Märkte Ticker

Face-to-Face bleibt zentral

+++ Die Ausgaben für internes und externes Marketing 2021 sind im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich um rund 16 Prozent gestiegen, geht aus der Studie „B2B-Marketing-Budgets“ hervor, die der Bundesverband Industrie Kommunikation (BVIK) jetzt vorg

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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 43

m+a Report Märkte

Platz für Geschäfte

Marke bereit für den Neustart

„Messen made in Germany“ werden mit breit angelegter Kommunikationskampagne unterstützt

Erfolgreiche Unternehmen haben klare Ziele. Um sie zu erreichen, verfolgen sie eine ebenso klare Strategie, auch im Marketingmix. Im Zusammenspiel geeigneter Marketinginstrumente haben Messebeteiligungen das weitaus breiteste Funktionsspektrum. Im Du

[4744 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 48

m+a Report Märkte

Umstellung erforderlich

Nicht nur eine Frage des Budgets

Wenn es digital sein muss, dann aber richtig. Das B2B-Marketing, in dem Messen traditionell eine zentrale Rolle spielen, wird durch die Pandemie ordentlich durchgeschüttelt. Ein Blick auf die zukünftige Rolle des Digitalen und die Budgetentwicklung

Welcher Kanal hat das Potenzial, den Salesfunnel ähnlich effizient zu füllen, wie Messen es können? Welches Tool eignet sich am besten? Diese Fragen treiben B2B-Marketer nach wie vor täglich um, denn auch ein Jahr nach dem Ausbruch der Pandemie ist a

[5355 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 26

Report Werbewirkung

Plus für Print

Anzeigen in Fachmedien werden zunehmend stärker wahrgenommen – und aktuelle Studien belegen, dass ein relevantes Umfeld die Wirkung von B-to-B-Werbung erhöht

Eine Renaissance von Printmedien und gedruckter Werbung – klar, das erhoffen sich viele Verlagsmanager, auch bei den Fachmedien. Die erwirtschaften zwar immer noch einen Großteil ihres Umsatzes mit Print, aber der Trend ist anhaltend rückläufig. Dabe

[8498 Zeichen] Tooltip
Eher verfolgt als informiert - Umfeld und Glaubwürdigkeit von B-to-B-Werbung Profis präferieren die Fachpresse - Informationsquellen, die für die berufliche Tätigkeit als besonders wichtig erachtet werden
€ 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 22,23

m2 Marketing im Mittelstand

Social Media

Vernetzt im Netz

Muss ein Mittelständler bei Facebook sein? Oder nur bei Xing und Linkedin? Und was ist mit Influencern? Nicht alle Social-Media-Kanäle sind für KMUs gleichermaßen sinnvoll.

Für B2C-Unternehmen ist Social-Media-Marketing inzwischen eine absolute Pflichtübung. Nirgendwo können Firmen schneller mit ihren Kunden in Kontakt treten, Feedback einholen und Serviceleistungen erbringen wie über soziale Netzwerke – allen voran bei

[3346 Zeichen] € 5,75

 
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