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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 19

Praxis

Wenig Verzicht, kein Protz

Luxury Industry Report: Krieg und Krisen beeinflussen die Kundinnen und Kunden nur bedingt. Von Bettina Sonnenschein

Studien zum Luxusmarkt gibt es so einige, ihre Perspektive ist allerdings in der Regel eine internationale. Weil der deutsche Luxusmarkt aus Sicht von Condé Nast und Publicis Media aber erstens etwas anders tickt als andere und sich die beiden Untern

[6650 Zeichen] Tooltip
Wie die Customer Journey variiert - Wo Luxuskund:innen neue Marken und Produkte entdecken (Top 3)
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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 9

Agenda

Das Metaverse bringt die Freude zurück

Der Trendreport „The Future 100: 2023“ von Wunderman Thompson sieht im Marketing technologische Einflüsse auf dem Vormarsch

Die Aussichten für 2023 sind positiv – jedenfalls laut dem Trendreport von Wunderman Thompson, den die Brand- und Customer-Experience-Agentur gerade veröffentlicht hat. Danach steht die Zeit einer „Joyconomy“ an: Die Beratungsspezialisten sehen bei K

[3908 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 32,33

Werbung.Treiber

Grün bleibt wichtig

Aktuelle Zahlen zeigen: Nachhaltigkeit verliert auch in der Krise nicht an Relevanz. Zu viel kosten darf sie aber nicht Von Bettina Sonnenschein

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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 7

Hintergrund

Der Preis entscheidet

Nachhaltigkeit II: Wie der Konsum nachhaltiger Lebensmittel von den aktuellen Krisen beeinflusst wird

Die Inflation steigt, die Energiepreise ebenso, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht abzusehen – und die Kauflaune der Deutschen ist so schlecht wie nie: Laut der jüngsten Erhebung der GfK ist das Konsumklima im Juli auf einen Tiefstand gefa

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 24

Hintergrund

„Mut, sich angreifbar zu machen“

Kommunikation: Aus Sicht von Beraterin Thekla Wilkening muss die Modeindustrie endlich laut darüber sprechen, was sie tut – und wofür sie noch mehr Zeit braucht

Von älteren Managern wird Thekla Wilkening gelegentlich gefragt, warum sie von einer so jungen Frau eigentlich Ratschläge in Sachen Kreislaufwirtschaft annehmen sollten. „Weil ich mich seit mehr als zehn Jahren damit beschäftige“, erklärt die Mittdreißigerin dann ihre Expertise und fühlt sich bestätigt: In der Modeindustrie haben viele die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt.

[7943 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 25

Hintergrund

Vertrauen schaffen

Nachhaltigkeit: Dass es die Modeindustrie ernst meint, stößt auf skeptische Konsumenten

Nachhaltigkeit war wohl das wichtigste Wort bei der Frankfurt Fashion Week zu Jahresbeginn: Der Begriff Sustainability bestimmte einen Großteil der Programmbeschreibungen. Tarané Yuson, Gründerin und Managing Director der Werbeagentur Yes Ideas in Ha

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Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 9

Top Thema Marketing-Ideen

Glaubwürdigkeit zählt

Wer den Marketing-Trend „Nachhaltigkeit“ bedienen will, muss es ernst meinen.

Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber: „nur wenn es den Unternehmen ernst ist“, meinen die Mediaexperten Pilot-Radar. Es zähle Glaubwürdigkeit statt Greenwashing, denn auf Letzteres reagie

[1922 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

[5723 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 7

Agenda

Luxus ist für alle da

TLGG: Junge Zielgruppen und die Digitalisierung verändern den Markt

Schon Ende 2020 war klar: Auch am Luxusgütermarkt ist die Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Die jährliche Studie „Luxury Goods Worldwide Market“, die die Unternehmensberatung Bain & Company gemeinsam mit dem italienischen Luxusgüterverband Fonda

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 1

Seite 1

Schleichender Treuebruch

Die Pandemie verstärkt den Trend: Die Markenloyalität der Konsumenten nimmt ab. Und der Shift in Richtung E-Commerce macht es nicht leichter, wieder Nähe aufzubauen

Gernot Lingelbach ist einigermaßen besorgt: „Marken scheinen sich für die Shopper am PoS immer weniger von Handelsmarken abzuheben“, sagt er. Der Geschäftsführer der Agentur UGW in Wiesbaden, die überwiegend Kunden aus dem Fast-Moving-Consumer-Busine

[4680 Zeichen] € 5,75

 
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