Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Konsumausgaben sinken im Osten

Finanzkrise beutelt Zentraleuropa - Studie von Regio-Data Wien

Wien. Der Privatkonsum der Zentral- und Osteuropäer hat im vergangenen Jahr deutlich nachgelassen, große Wachstumssprünge sind mittelfristig nicht zu erwarten. "Nach extrem dynamischen Jahren brachte das Jahr 2009 eine Ernüchterung in den meisten osteur

[1793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Spanier lassen sich den Alltag nicht vermiesen

Große Unterschiede in der Konsumbereitschaft der Europäer - GfK-Panel weist Deutsche und Holländer als LEH-Schnäppchenjäger aus

Nürnberg. Die wirtschaftliche Situation spielt für das Sparverhalten der Europäer eine weniger wichtige Rolle als kulturelles Erbe. Vor allem katholisch geprägte Länder wie Spanien und Polen verspüren starke Konsumlust auch in der Krise. "Die Briten hat

[3131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 014

News Umsätze

STUDIE: WORAN SPAREN DIE KUNDEN ZUERST?

Rund ein Drittel der Deutschen spart an Bekleidung und Schuhen, wenn das Geld knapper wird. So eine Umfrage der GfK. Häufiger verzichten sie aus Spargründen auf Restaurant-, Bar- und Kinobesuche sowie größere Anschaffungen wie Haushaltsgeräte oder Möbel.

[755 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHE SPAREN AM EHESTEN AM RESTAURANTBESUCH - Frage: ?Jeder hat so seine Bereiche, wo er zuerst spart, wenn das Geld knapp wird. Was machen Sie in Ihrem Haushalt gegenwärtig, um zu sparen?? Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 030

Journal

Heimweh zu Hause

Warum die Geisenheimer einen Tegut-Markt wollten, und wie sich mit der Hoffnung der Menschen Geld verdienen lässt. Über neue Werte, alte Sehnsüchte und die Suche nach den Differenzierungspotenzialen von morgen.

Kennen Sie Geisenheim? Eine hessische Kleinstadt in der Weinbaugegend am Rhein, rund 12000 Einwohner, dem Vernehmen nach eher bodenständig, eher bürgerlich, eher heimatnah. Geisenheim ist aber auch Schauplatz einer Art Parabel: Als die Stadtverwaltung hi

[14543 Zeichen] Tooltip
Postiv-Negativ
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Reckitt Benckiser kürzt TV-Etat fürs Web Der Reinigungsmittelkonzern Reckitt Benckiser kürzt weltweit seinen TV-Etat um 20 Millionen Dollar. Das Geld fließt künftig ins Internet. Bisher steckte Reckitt rund 90 Prozent des 475 Millionen Gesamtwerbeetats

[3320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

Fashion

Kindermode ist kein Kinderspiel

Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

[8821 Zeichen] Tooltip
MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 043

Business Handel

Italien ist der größte EU-Bekleidungsmarkt

Verdict-Studie: Anteil von Mode an den gesamten Einzelhandelsumsätzen ist geschrumpft

Die Ausgaben für Bekleidung sind in den vergangenen Jahren europaweit im Vergleich mit den gesamten Einzelhandelsausgaben gesunken. Das geht aus dem jüngsten Report des Londoner Einzelhandelsanalysten Verdict Research hervor. Danach ist der Bekleidungsma

[1766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 015

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Coca-Cola trommelt für Zero: Coca-Cola startet die Kommunikation für Mezzo Mix Zero. Der Getränkeriese hat im Juni das Sortiment um eine Zero-Variante des Cola-Limo-Mischgetränks erweitert. Nach Coca-Cola, Sprite und Fanta ist damit das vierte Produkt

[2603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 035

Business Handel

Preisbewusste Deutsche, konsumfreudige Briten

Metro untersucht jetzt regelmäßig, ob es schon den einen europäischen Verbraucher gibt

Von den europäischen Verbrauchern sind die Briten am konsumfreudigsten. Sie gaben 2005 rund 6700 Euro pro Kopf aus, die Italiener konsumierten für 5600 Euro und die Franzosen für 5500 Euro. Die Deutschen kommen nur auf Platz vier mit 5400 Euro. Das ist e

[1420 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.2006 Seite 088

Finanzen & Recht Rund ums Geld

VERBRAUCHERVERHALTEN

Knausrige Deutsche

Die Briten sind das konsumfreudigste Volk in Europa: 2005 gaben sie rund 6.700 Euro pro Kopf für Konsumgüter aus. Die Bundesbürger rangieren in punkto Ausgabenfreude mit 5.400 Euro pro Kopf auf Platz vier - hinter den Italienern und den Franzosen. Zu die

[988 Zeichen] Tooltip
Große Unterschiede bei der Konsumgüternachfrage / "Ich gebe mein Geld gern aus!" - Zustimmung in Prozent (gerundet)
€ 5,75

 
weiter