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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Ostmarken geraten weiter unter Druck

Studie stellt schlechtes Zeugnis aus / Mehr Werbepräsenz und bessere Positionierung als Gegenmittel

Es könnte für die Ostmarken langsam eng werden. Das ist nicht die Feststellung eines Marketingmanagers aus dem Westen, sondern das Fazit einer Befragung der MDR-Werbung gemeinsam mit der Empirischen Gesellschaftsforschung, Hamburg, unter 111 Managern von

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Qualität ist entscheidend - Wie Ostmarken erfolgreich sein können - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Zukünftige Kunden früh binden

Jugend als Zielgruppe für ostdeutsche Unternehmen spannend - Werbung und POS wirken

Frankfurt, 25. Oktober. Je älter ostdeutsche junge Verbraucher sind, desto eher halten sie ihrem Markenfavoriten die Treue. So lautet ein Fazit der Studie "Jugendliche&Marken in Ostdeutschland" der Marketing- und Strategieberatung Conomic, Halle. Für die

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Welche Ostmarken fallen Jugendlichen in den einzelnen Bereichen ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 039

Service Marketing

Ostprodukte sind wieder "in"

Kunden schätzen ihre Qualität - IMK und IfM analysieren Einkaufsverhalten und Markenbekanntheit in Ost und West

Frankfurt, 23. Oktober. Ein Revival der Ostmarken erleben die Verbraucher aus Ost und West derzeit in zahlreichen TV-Shows. Das steigert die Bekanntheit der Produkte aus den neuen Ländern in jüngster Zeit erheblich. Das belegen zwei aktuelle Marktforschun

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Bevorzugte Einkaufsstätten - Lebensmitteleinkauf

Wahl der Einkaufsstätten - Haushaltswaren-Einkauf
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Klassische Werbung macht die Marken stärker

"Stern" präsentiert aktuelle Markt-Media-Studie / Volkswagen weiterhin der Sympathieträger Nummer 1

Volkswagen gilt den Deutschen weiterhin als sympathischste Marke. Mit 73 Prozent ist der Sympathiewert der Wolfsburger im Vergleich zu 2001 (74 Prozent) nahezu stabil. Mit 10 Prozent Zuwachs kann indes Nokia deutlich zulegen und rückt mit 70 Prozent auf P

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Markt-Media Typologie der Wünsche: Konsumenten kaufen preisbewusster / Handelsmarken immmer begehrter / Deutsche feilschen ungern

Markenbewusstsein der Deutschen sinkt

Günstig ist nicht länger verpönt. Handelsmarken und Discounter befinden sich auf dem Vormarsch.

Frankfurt / Rabatte, Kundenkarten und eigene Produkte - die Anstrengungen des Handels, sich neben den Markenartiklern als eigenständige Kraft zu positionieren, machen sich langsam bezahlt: Immmer mehr bundesdeutsche Konsumenten kaufen preisbewusster ein a

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Deutsche betrachten Wirtschaft skeptisch - Beurteilung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands - Angaben in Prozent

Wellness-Nutzer sind markenbewusster - "Achte beim Kauf von ... zuerst auf die Marke" - Angaben in Prozent

Handeln ist nicht beliebt - Rabattverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 032

Unternehmen

Markenaffinität Der deutsche Filmmarkt wird mit großem Abstand von Agfa, Kodak und Fuji dominiert

Bei Agfa klickt es am häufigsten

Fotografieren ist ein Lieblingshobby der Deutschen - entsprechend gut kennen sie den Film-Markt.

Frankfurt / Was wäre das Leben ohne bildliche Erinnerungen? Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Deutschen nennen einen Fotoapparat ihr Eigen. Aber genutzt wird er in der Regel nur zu besonderen Gelegenheiten. Zwar geben 28 Prozent Fotografieren als gern au

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Agfa dominiert Film-Markenmarkt in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 024

Unternehmen

Geschirrspüler Pril dominiert den Markt der Geschirrspülmittel bei Marken- und Werbeerrinnerung sowie Kaufbereitschaft

Saubere Angelegenheit für Pril

Fit im Osten und Pril im Westen sind die dominanten Marken - wenn's um das Geschirrspülen geht.

Frankfurt / Sauberkeit scheint oberstes Gebot in Deutschland, wenn es um Geschirr und Besteck geht. Und die gewünschte Sauberkeit ist speziell mit einem entsprechenden Spülmittel zu erreichen, sei es, dass das Geschirr von Hand oder im Geschirrspüler gere

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischedn Raum

Die glorreichen Drei - Pril, Palmolive und Fairy Ultra
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 062

Service Marketing

Klares Profil pusht auch den Profit

EHI-Fachtagung diskutiert Verhältnis von Hersteller- und Handelsmarken kontrovers

kon. Hannover, 24. September. Die Marken des Handels sind den Kinderschuhen entschlüpft und "erwachsen geworden". Mit diesen Worten bilanzierte Rudof W. Vanderhuck, geschäftsführender Inhaber der gleichnamigen Stolberger Handelsmarken-Agentur, die Ausführ

[5514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 025

Unternehmen

Ostjugendliche üben kritischen Konsum

Teens kaufen politisch motiviert ein / Twens sorgen sich um ihre berufliche Zukunft / Lifestylemarken spielen in Ostdeutschland eine untergeordnete Rolle

MÜNCHEN Knapp sechs Jahre liegt die Wiedervereinigung zurück. Doch nach wie vor trennen die Jugendlichen in Ost und West Welten, wenn es um persönliche Überzeugungen und Konsumgewohnheiten geht. Die psychologischen Hintergründe und unterschiedlichen Marke

[5441 Zeichen] € 5,75

 
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