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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Marken haben gesellschaftspolitische Macht

Relevanz von Nachhaltigkeit lässt leicht nach – EU-Richtlinie gegen Greenwashing wird begrüßt

Viele Deutsche schätzen es, wenn Marken sich glaubhaft zu gesellschaftspolitischen Themen positionieren.

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

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2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 30,31

Business Läden

„Es ist wichtig, Communitys einen nicht-kommerziellen Raum zu bieten“

Frau Haußer, Sie haben sich intensiv mit Communitys befasst. Was hat Sie daran gereizt? Kim Karina Haußer: Wir beim Trendbüro arbeiten in der Gesellschaftsforschung. Das heißt, wir schauen uns immer an: Wie verändert sich die Gesellschaft? Welche

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 53

Marketing

Korrelation zwischen Stimmung und Sorgen

Stärkeres Preisbewusstsein – Lieferdienste erschließen jüngere Zielgruppen – Zunehmende Rückkehr in die Alltagsrealität

In Zeiten der Inflation gehen die Deutschen noch mehr auf Schnäppchenjagd. Die Agenturgruppe Pilot konstatiert dennoch in ihrer neuesten Studie eine stabile Ausgabenbereitschaft.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

Marketing

Verbraucher stellen die Vertrauensfrage

Marken sollten auch zu hochpolitischen Themen Stellung beziehen und die Transformation zur „Trust“-Brand einleiten

Marken wollen geliebt werden. Dabei ist zunächst einmal Vertrauen in die Marke viel bedeutsamer. Das belegt das aktuelle Trust-Barometer der Kommunikationsagentur Edelman.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 44

Marketing

Glaubwürdigkeit statt Greenwashing

In der aktuellen Werbung schlagen „grüne“ Themen die tumbe Rabatt- und Preiskommunikation

Die Pandemie stellt Marketing- und Werbeverantwortliche vor große Herausforderungen. Um den Stimmungsschwankungen der Verbraucher gerecht zu werden, müssen Werbekampagnen und Tonalität der Botschaften häufiger angepasst werden. Zur politischen Lage passen Umweltschutz und Klimakampf.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 46

Marketing

Erfolgreiche Markenführung nach Corona

Serviceplan, GfK und Markenverband raten den Marketingabteilungen dringend dazu, sich auf das neue Konsumverhalten einzustellen

Die Serviceplan Group, die GfK und der Markenverband präsentieren in ihrer gemeinsamen „Marken-Roadshow 2021“ Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen, wie Markenentscheider mit den Veränderungen durch die Pandemie umgehen sollen.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 34

Marketing

Die große Sehnsucht nach Normalität

Laut Media Analyzer-Studie kann sich der Einzelhandel auf eine neu erwachte Shopping-Lust der Verbraucher einstellen

Werbung kann nun wieder positiv und lustig sein. Kommunikations-Fettnäpfchen in Zusammenhang mit der Pandemie gilt es natürlich weiterhin zu vermeiden.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 52

Marketing

Wachstumspotenzial gibt es nur bei Gen Y und Z

Brandtrust untersucht Attraktivität und Relevanz von Wassermarken – Studie zeigt auf, wie unterschiedlich die Generationen ticken

Marktforschung mit einem neuen Ansatz: Die Managementberatung Brandtrust hat 104 Mineral- und Tafelwassermarken einem sogenannten KI-basierten Performance-Branding-Check unterzogen. Mit erstaunlichen Ergebnissen.

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Die zehn relevantesten Wassermarken pro Generation
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