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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

Report Jugendmarketing

Werber stehen auf Videopower

Carat-Studie zeigt: Zuschauer von Viva und MTV besitzen mehr Geld für Konsum und mehr Interesse für Marken. Von Hans Georg Stolz

Viva liebt dich" - so prangt es den Kindern der Fun-Generation von "ihrem" Sender zu allen Tages- und Nachtzeiten entgegen. Und auch sie lieben ihn, den erfolgreichen Kölner Sender mit der Video-Dauerpower. MTV und Viva, die ewigen Konkurrenten um die Ohr

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Frauen schauen am liebsten RTL

Sat-1-Image-Studie über den TV-Markt / Programmverbesserungen bei Pro Sieben / Sat-1-Claim wird am besten erinnert

BERLIN RTL ist der Lieblingssender der 14- bis 49jährigen, so das Ergebnis einer Image-Studie von Sat 1. Auf Platz zwei folgt Pro Sieben. Rang drei belegte Sat 1. Bei den Claims schnitt Sat 1 mit "Ich drück' Dich" mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz am

[3986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 042

Medien TV + Funk

Power Pack für ein Mehr an Werbewirkung

Radio und TV als unschlagbares Team: Top-Zielgruppe der Selektivseher kann durch Radio-TV-Mixkampagne optimal erreicht werden/Von Dieter K. Müller

FRANKFURT Daytime is Radiotime. Dies war zugleich Titel und Kernaussage einer Studie der ARD-Werbung zur Media-Performance von Radio und TV. Zum optimalen Reichweitenaufbau wurde dabei der tageszeitliche Mix von Radio und TV empfohlen, das heißt: die star

[7590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Teletext wird für Planer attraktiver

Erste repräsentative Studie zum Nutzungsverhalten bei Teletext/Typologie und Produktpräferenzen schaffen Transparenz

Hamburg Mit einer Typologie der Teletext-Nutzer bietet die Axel-Springer- Tochter Interactive Media Planern künftig eine qualitative Ergänzung zu den GfK-Reichweiten für Teletext. Bislang fehlen in den großen Markt-Media-Studien der Verlage qualitative

[4046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Mode und Online untersucht

Spiegel-Verlag kooperiert mit MGM / "Outfit 4" angekündigt

HAMBURG Der Spiegel-Verlag und der Werbezeitenvermarkter von Pro 7 sowie Kabel1 die Medien - Gruppe München MGM, weiten ihre Marketingkooperation im Online-Markt weiter aus. Nach dem Start im Herbst vergangenen Jahres mit der Studie "Die optimale Online

[1238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

Medien Print Funk Fernsehen

Mehrheit der TV-Zuschauer selektiert gezielt

IMAS-Studie: Aversion gegen Fernsehwerbung deutlich gestiegen / RTL bleibt Lieblingskanal

MÜNCHEN Der Flut an neuen TV-Sendern begegnen die Zuschauer mit einem gezielteren Auswahlverhalten. Dabei wird TV-Werbung deutlich lästiger empfunden als noch vor vier Jahren. So das Ergebnis einer repräsentativen Studie des IMAS-Instituts in München. 3

[1335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

First-Class-Leser sind gezielt auf Infosuche

AWA 96 First Class erschienen / Spiegel bleibt Reichweitenführer in der gehobenen Zielgruppe

ALLENSBACH Leser der gehobenen Zielgruppe lesen mehr, aber selektiver, so ein Ergebnis der AWA 96 First Class, die das Kommunikations- und Konsumverhalten von 6,28 Millionen Bundesbürgern unter die Lupe nimmt. "Die First-Class-Zielgruppe liest deutlich

[2425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 051

Medien Media

ARD und ZDF kommen bei Schülern nicht gut an

FRANKFURT Pro Sieben und die Musiksender Viva und MTV genießen unter den 15- bis 18jährigen die größte Sympathie. In der 11. und 12. Reihe sitzen ARD und ZDF, Arte hat mit dem 15. den letzten Rang inne. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Jugendstudie

[720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

ARD/ZDF-Studie: Kinder sehen Gewalt im Privat-TV

FRANKFURT Gewaltdarstellungen im TV sehen Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren hauptsächlich im Privatfernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Kölner Institut für empirische Medienforschung (Ifem) im Auftrag der ARD/ZDF- Medienkomm

[840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 044

Medien

Berliner Türken bevorzugen TV

SFB legt Studie zur türkischen Mediennutzung in Berlin vor

BERLIN Die TV- und Videonutzung der in Berlin lebenden Türken ist mit der der deutschen Bevölkerung vergleichbar. Die Hörfunknutzung ist von der Sprachkompetenz abhängig. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Berliner Forsa-Instituts im Februar,

[2133 Zeichen] € 5,75

 
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