Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

    Report Automobility Menschen

    Gesichtserkennung

    Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

    Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

    [9266 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 108

    Report Automarketing

    Selbst ist das Taxi

    Die Zukunft des autonomen Autos liegt in Fahrdiensten – vor allem Uber und Ford rollen mit Experimenten und Zukäufen den Markt auf

    Der erste Werbeslogan im Jahr 1898 für die „Motor-Kutsche“ von Winton: „Spare ein Pferd“. Autowerbung im Jahr 2016 für den neuen VW Tiguan: Pferde auf einer Koppel wälzen sich vor Lachen, weil ein Autofahrer vergeblich versucht, mit Pferdeanhänger, a

    [5970 Zeichen] Tooltip
    Das Misstrauen ist noch groß - Gründe, die gegen selbstfahrende Autos sprechen
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 066

    Report Automarketing

    Automeile lockt Kunden

    Erstmals siedeln sich in Deutschland nahe der Düsseldorfer City mehrere Marken auf einem Areal an. Der Auftritt soll ein Magnet für Verbraucher werden und schafft Synergien beim Marketing.

    Während in den großen Städten Flagshipstores und Markentempel aus dem Boden sprießen, setzen Düsseldorfer Autohändler auf ein Konzept, das sich schon in den USA und Großbritannien bewährt hat: Auf einem 150000 Quadratmeter großen Areal können Besucher run

    [4433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 001

    Rabattwelle der Autobauer erreicht ihren Höhepunkt

    Preisorientierte Premiumhersteller und aufstrebende Value-Marken nehmen Mittelfeld in die Zange

    Der Versuch von VW, mit einer Gratis-Klimaanlage gegen den schleppenden Absatz des neuen Golf zu kämpfen, markiert einen vorläufigen Höhepunkt in der Rabattschlacht der Automobilhersteller. Kaum jemals zuvor wurde bei einem Neuwagen die Preis- und Kommuni

    [2932 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 072

    Märkte im Profil - Autowerbung

    Strahlkraft durch Gefühl

    Die Autobauer lassen die Puppen tanzen, Emotionen spielen in den Spots eine zunehmende Rolle. Jedoch springt der Funke nicht immer auf die Marke über.

    Seit Elvis The King als blonde Wackel-Figur für Audi seine Hüften schwingt, stehen in Ingolstadt die Telefone nicht mehr still. Aber nicht weil plötzlich alle Audi fahren wollen, sondern weil Elvis-Fans ihren - alten - Wagen mit einer Figur ihres Idols be

    [10446 Zeichen] Tooltip
    Kompetenz-Veränderung - Zustimmung in Prozent

    Größte Werbungtreibende aus der Autobranche im 1. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 001

    Automarkt Online-Vertrieb gewinnt an Bedeutung

    Dem Handel droht das Aus

    FRANKFURT / Das Internet wälzt den Automarkt um. Immer mehr Neu- und Gebrauchtwagen werden mit Unterstützung des Internet oder sogar komplett online verkauft. In den USA ist die Entwicklung am weitesten vorangeschritten: Hier bauen zur Zeit die großen Her

    [1532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 100

    New Economy

    Automarkt Hersteller bereiten umfassende Online-Strategien vor / Händlergeschäft befindet sich durch das Internet im Umbruch

    Automarken geben im Internet Gas

    Der Online-Markt für Autos boomt. Auch die großen Marken wollen verstärkt aufs Internet setzen.

    FRANKFURT / Der boomende Automarkt im Internet übt immer mehr Druck auf die traditionellen Hersteller und Händler aus. Nahezu stündlich gehen neue Websites online. Die Motor- Presse Stuttgart startete vergangene Woche ihr neues Auto-Portal Autouniversum.d

    [6930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 098

    Report Automarketing

    Das Web setzt den Handel unter Druck

    Die Autohersteller in Deutschland nutzen das Internet als Instrument zur Kundenbindung, als Vertriebskanal für Neu-wagen steht es derzeit nicht zur Debatte. Dennoch scheint der Strukturwandel im Automarkt unaufhaltbar.

    Leicht haben es Autokäufer hierzulande nicht: Bis endlich die Traumkarosse ihren neuen Stellplatz eingenommen hat, ist einige Energie nötig. Auf der Suche nach dem passenden Modell und zünftigen Rabatten muss sich Otto Normalfahrer auf manche Odyssee eins

    [11139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Autovertrieb im Umbruch

    Studie prognostiziert extreme Konzentration im Handel / Viele Mittelständler scheiden aus

    FRANKFURT Der vom Mittelstand geprägte Autohandel steht vor einer Konzentrationswelle. Internet, neue Netzpläne der Hersteller und steigende Werkstattüberkapazitäten leiten den Wandel ein. Eine Studie der Fachhochschule Gelsenkirchen sagt US-amerikanische

    [5174 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 086

    Report Automarketing

    Autos auf den ersten Klick

    Viele Hersteller ignorieren das Internet als Absatzkanal. In der Kaufvorbereitung führt indes kein Weg daran vorbei.

    Ferdinand Dudenhöffers Urteil fällt eindeutig aus. "Beim Internet scheint die Branche, von einigen Ausnahmen abgesehen, die Entwicklung zu verschlafen", sagt der Wissenschaftler, der an der Fachhochschule Gelsenkirchen Marketing und Unternehmensführung mi

    [11973 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75