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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 064

Medien Media

Top-Manager noch kaufkräftiger geworden

EBRS 98: Financial Times Reichweitensieger unter Europas Führungskräften / Stärkeres Kostenbewußtsein bei Flügen / Schweiz liegt bei Kaufkraft an der Spitze

FRANKFURT Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 81603 Lesern pro Ausgabe (20 Prozent) ist die "Financial Times" der meistgelesene Titel unter Europas Top-Geschäftsleuten. Zu diesem Ergebnis kommt die 12. "European Business Readership Survey 1998" (E

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 017

Unternehmen

Konzentration im Handel steigt

Top-10-Unternehmen erreichten über 36 Prozent Marktanteil

FRANKFURT Die Konzentration im europäischen Lebensmittelhandel nimmt zu: Zwischen 1992 und 1997 stieg der Marktanteil, den die zehn führenden Unternehmen auf sich vereinen, von 27,8 auf 36,2 Prozent. Der Konzentrationsprozeß im Lebensmittelhandel ist di

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Siegeszug des deutschen Biergeschäfts hält 1995 an

FRANKFURT Die Spitze der deutschen Getränkehersteller ohne colahaltige Getränke, Kaffee, Tee und Milch wird deutlich von den Brauereien beherrscht. Bestseller war 1995 mit einem Umsatz von zwei Milliarden Mark die Brau und Brunnen AG, gefolgt von Holsten

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HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 026

Agenturen Kreation

Wenn Katz und Hund Werbung machen

GfK DigiBase und HORIZONT untersuchen Trendrichtung Tiere in der Werbung / Die Spannbreite der tierischen Stars reicht von Ameisen bis zu Elefanten

FRANKFURT In der deutschen Werbeszene muht, bellt und quiekt es in immer stärkerem Ausmaße. Nicht nur der beste Freund des Menschen hat längst die Mattscheiben erobert, auch Tiere, die auf den ersten Blick reichlich ungeeignet für Werbung zu sein scheinen

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 040

Kommunikationsbarometer

Nivea dominiert deutlich in West und Ost

Traumwert für Traditionsmarke / Im Osten folgt Florena auf Platz zwei / Dreikampf zwischen OB, Camelia und Always / Aspirin liegt bei Pharma vorn

FRANKFURT Nivea ist mit weitem Abstand die bekannteste Marke im Produktbereich Körperpflege und Kosmetik. In den jungen Ländern folgt die Ost- Marke Florena auf Platz zwei. Der Markt für Intimhygiene wird dominiert von OB und Always, wobei OB die deutlich

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HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 026

Kommunikationsbarometer

Topmarken greifen über Werbedruck an

Hohe Werbeinvestitionen powern Bekanntheitsgrad / Vier Branchen untersucht / VW, Sparkassen, Landesbausparkassen und Allianz führen Rankings an

FRANKFURT Die bekanntesten Marken investieren am meisten in klassische Werbung, und es ist eine überaus enge Beziehung zwischen der Höhe der Etats und der spontanen Erinnerung der Marken durch die Verbraucher zu beobachten. Dies ist das Kernergebnis der d

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 038

Medien

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Vertrauen aufbauen Nr. 15/94, "Bekanntheit fungiert als Türöffner" Richtig ist, daß Agenturchefs die Kommunikation mit den sie betreffenden Dialoggruppen und Meinungsbildnern ernst nehmen sollten. Pressearbeit als Teil der methodischen Öffentlichkeits

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 001

Agenturkunden fordern bodenständige Leistung

Werbetreibende wollen von "idealer" Agentur Werte wie Zuverlässigkeit / Studienergebnisse

FRANKFURT Werbetreibende verlangen von Agenturen bodenständige Eigenschaften wie Flexibilität, Zuverlässigkeit und kostenbewußtes Management, belegt eine Studie der Uni Frankfurt. Doch wie die Agenturen ihre Leistungskraft den Kunden nahebringen wollen, s

[1975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 018

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bekanntheit fungiert als Türöffner

Nur wenige Top-20-Agenturen verfügen über hohen Bekanntheitswert bei Kunden / Bekanntheit muß positiv aufgeladen sein

FRANKFURT Um zahlreiche Profis der Kommunikationsbranche ist es in Sachen Eigenvermarktung recht schlecht bestellt. Nach einer Untersuchung (siehe Seite 20) gehören Branchengrößen wie Publicis, TBWA oder DMB&B zu den großen Unbekannten der Top-20-Liste. Z

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