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    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

    Business Zukunft Innenstadt

    Einen Gang hoch schalten

    Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

    Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

    [9309 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 10,11,12,14

    Branche

    Textilhandel

    Nicht nur Fashion

    Der klassische Textilhandel muss sich enorm anstrengen, um zu bestehen. Die Konkurrenz drängt auf einen Markt, auf dem immer weniger Geld zu verdienen ist. Nur die besten Formate haben Überlebenschancen.

    [9472 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 52,53,54,55

    Fashion TW-Studie Taschen 2015

    BAG BUSINESS

    Das Verhältnis der Frauen zu ihrer Tasche gilt als Mysterium. Nicht so das Verhältnis zwischen Handel und Hersteller im Business mit Taschen. Dank der jüngsten TW-Studie.

    [8513 Zeichen] Tooltip
    Wie die Händler die Anbieter von Taschen positionieren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 036 bis 037

    Business

    Stricken fürs Image

    Handarbeiten liegt voll im Trend. Davon können auch die Modehändler profitieren.

    Dass sie noch einmal ins Wollgeschäft einsteigen würde, hat sich Karin Kaltenkirchen wohl auch nicht träumen lassen. Doch seit einigen Wochen wandern in ihrem Modehaus in Trier tagtäglich einige Knäuel Wolle über die Ladentheke. Allerdings ohne bezahlt z

    [7466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 36,37

    Business

    Stricken fürs Image

    Handarbeiten liegt voll im Trend. Davon können auch die Modehändler profitieren.

    Dass sie noch einmal ins Wollgeschäft einsteigen würde, hat sich Karin Kaltenkirchen wohl auch nicht träumen lassen. Doch seit einigen Wochen wandern in ihrem Modehaus in Trier tagtäglich einige Knäuel Wolle über die Ladentheke. Allerdings ohne bezah

    [7463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 021

    Thema der Woche

    Leder, Bettwaren und Wäsche laufen noch

    IfH-Studie untersucht Status Quo und Zukunft der Warenhäuser

    Die Kauf- und Warenhäuser in Deutschland haben zwischen 2000 und 2012 jährlich 3,1% Umsatz verloren und gehören damit neben dem kleinbetrieblichen Fachhandel und Katalogversendern zu den Verlierern im Einzelhandel. Gewinner sind Fachmärkte mit jährlich p

    [3318 Zeichen] Tooltip
    Bei Lederwaren erste Adresse - Umsatzanteile der Kauf- und Warenhäuser
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 21

    Thema der Woche

    Leder, Bettwaren und Wäsche laufen noch

    IfH-Studie untersucht Status Quo und Zukunft der Warenhäuser

    Die Kauf- und Warenhäuser in Deutschland haben zwischen 2000 und 2012 jährlich 3,1% Umsatz verloren und gehören damit neben dem kleinbetrieblichen Fachhandel und Katalogversendern zu den Verlierern im Einzelhandel. Gewinner sind Fachmärkte mit jährli

    [3318 Zeichen] Tooltip
    Bei Lederwaren erste Adresse - Umsatzanteile der Kauf- und Warenhäuser
    € 5,75