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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 26,27,28,29

Thema der Woche

LÄDEN ZIEHEN KUNDEN AN

Die wichtigste Inspirationsquelle beim Modekauf sind und bleiben Stores. Das zeigt eine aktuelle Studie der TW. Aber auch im Internet finden die Verbraucher immer mehr Anregungen.

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Geschäfte und Schaufenster inspirieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 19

Thema der Woche

Beratung: Fehlanzeige

Kunden ziehen aus vielen Gründen das Shoppen im Laden dem E-Commerce vor. Verkäufer sind allerdings aus Sicht der meisten Konsumenten kein Argument für einen Besuch im Fachgeschäft. Der stationäre Handel muss aufpassen, warnen Experten.

[4529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 014 bis 017

Thema der Woche

Nur noch Krümel vom Kuchen

Weniger als 2% der Kaufkraft fließen in den Modekonsum. Warum ist Fashion den Deutschen immer weniger wert? Damit müssen sich die Anbieter mehr denn je beschäftigen.

Wenn die derzeitige knappe Versorgung mit Textilien anhält, so wird, wie die Stadt Düsseldorf ausgerechnet hat, jeder Einwohner alle 18 Jahre ein Hemd, alle 29 Jahre eine Unterhose, aber erst in 98 Jahren einen Anzug erhalten. Bei Strümpfen braucht man 29 Jahre, bei Betttüchern 62 Jahre, bei Matratzen 100 Jahre und bei Wintermänteln – 350 Jahre.“ TextilWirtschaft, 1947

[13592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 14,15,16,17

Thema der Woche

Nur noch Krümel vom Kuchen

Weniger als 2% der Kaufkraft fließen in den Modekonsum. Warum ist Fashion den Deutschen immer weniger wert? Damit müssen sich die Anbieter mehr denn je beschäftigen.

Wenn die derzeitige knappe Versorgung mit Textilien anhält, so wird, wie die Stadt Düsseldorf ausgerechnet hat, jeder Einwohner alle 18 Jahre ein Hemd, alle 29 Jahre eine Unterhose, aber erst in 98 Jahren einen Anzug erhalten. Bei Strümpfen braucht man 29 Jahre, bei Betttüchern 62 Jahre, bei Matratzen 100 Jahre und bei Wintermänteln – 350 Jahre.“ TextilWirtschaft, 1947

[13592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 018 bis 019

Thema der Woche

Die Fehler der Saison

Zu viel Ware im Markt, zu hohe Abschriften, Sortimente, die nicht passen – eigentlich wissen alle, was speziell in diesem Herbst falsch gelaufen ist. Doch wer sich detailliert mit den aktuellen Zahlen beschäftigt, hat Chancen auf bessere Geschäfte: Die TextilWirtschaft präsentiert in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Hachmeister+ Partner die Saisonanalyse des Multibrand-Handels.

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 18,19

Thema der Woche

Die Fehler der Saison

Zu viel Ware im Markt, zu hohe Abschriften, Sortimente, die nicht passen – eigentlich wissen alle, was speziell in diesem Herbst falsch gelaufen ist. Doch wer sich detailliert mit den aktuellen Zahlen beschäftigt, hat Chancen auf bessere Geschäfte: Die TextilWirtschaft präsentiert in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Hachmeister+ Partner die Saisonanalyse des Multibrand-Handels.

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 020

Thema der Woche

Trading-up - eine Frage der Dosierung

Stilgruppen: Welche Sortimente sind besonders empfindlich? Und welche sind ertragreich?

Trading-up – so lautet seit einigen Saisons das Credo im Multibrand-Handel. Die Strategie, preislich und/oder modisch oben ans bestehende Sortiment anzubauen, ist eine Reaktion auf verschiedene Marktentwicklungen. Zum einen auf den immer stärker werdende

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STILGRUPPEN DAMEN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH

STILGRUPPEN HERREN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 20

Thema der Woche

Trading-up - eine Frage der Dosierung

Stilgruppen: Welche Sortimente sind besonders empfindlich? Und welche sind ertragreich?

Trading-up – so lautet seit einigen Saisons das Credo im Multibrand-Handel. Die Strategie, preislich und/oder modisch oben ans bestehende Sortiment anzubauen, ist eine Reaktion auf verschiedene Marktentwicklungen. Zum einen auf den immer stärker werd

[3993 Zeichen] Tooltip
STILGRUPPEN DAMEN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH STILGRUPPEN HERREN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 021

Thema der Woche

Sommerkleider im November

Saison-Timing: Kommt die Ware zur richtigen Zeit? Läuft die Warensteuerung bei Vertikalen besser?

Daunenjacken im Juli. Sommerkleider im November. Klingt verrückt, ist aber so. Das Problem falscher Wareneinsteuerung ist kein neues, aber gerade in diesem Jahr beschäftigt es den Handel besonders intensiv. In diesem Herbst, mit seinen milden Temperature

[4257 Zeichen] Tooltip
FALSCHE WARENSTEUERUNG DAMEN

FALSCHE WARENSTEUERUNG HERREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 21

Thema der Woche

Sommerkleider im November

Saison-Timing: Kommt die Ware zur richtigen Zeit? Läuft die Warensteuerung bei Vertikalen besser?

Daunenjacken im Juli. Sommerkleider im November. Klingt verrückt, ist aber so. Das Problem falscher Wareneinsteuerung ist kein neues, aber gerade in diesem Jahr beschäftigt es den Handel besonders intensiv. In diesem Herbst, mit seinen milden Tempera

[4257 Zeichen] Tooltip
FALSCHE WARENSTEUERUNG DAMEN FALSCHE WARENSTEUERUNG HERREN
€ 5,75

 
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