Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5641 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 35

Marketing

Allensbach-Befragung

Generationenbruch im Einkaufsverhalten

90 Prozent der Deutschen kaufen Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs am liebsten analog im Supermarkt. Lediglich 13 Prozent benutzen dabei auch Selbstbedienungskassen, und nur ganze 10 Prozent bestellen digital und lassen sich beliefern. Alle

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Handzettel bleibt Medium der Wahl

Gedruckter Prospekt im LEH besonders wichtig – Bedeutung der Anbieter-Apps steigt

Für viele Verbraucher ist der gedruckte Werbeprospekt nach wie vor die erste Wahl, wenn sie sich über Aktionen von Händlern informieren wollen. Wer online die Sonderangebote vergleicht, nutzt dafür insbesondere einen Kanal.

[2066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Google und Co. bei Online-Kauf gefragt

Deutsche Konsument nutzen im Internet in erster Linie Suchmaschinen wie Google (53,3 Prozent) und Online-Marktplätze (49,6 Prozent) wie Ebay oder Amazon, um einen Artikel für den Online-Einkauf zu finden. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen U

[908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Preisbewusstsein hat sich erhöht

Nachhaltiger Konsum in Deutschland wird von den aktuellen gesellschaftlichen und ökonomischen Krisen beeinflusst, behält aber seinen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Utopia, nach eigener Einschätzung Deutschlands f

[933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Ernährungs-Ambition

Jeder Sechste will weniger Zucker essen

Laut einer aktuellen Analyse der Online-Marktforscher von Yougov haben 16 Prozent einer befragten Zielgruppe im laufenden Jahr vor, weniger Zucker zu sich zu nehmen. 56 Prozent der Entbehrungsbereiten sind weiblich, 17 Prozent zwischen 35 und 44 Jahr

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

„Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“

HML Modemarketing: Im Herbst/Winter 2023/24 haben die Kundinnen und Kunden ihren Modekonsum stark zurückfahren. Alleine in der DOB wurde ein Fünftel weniger gekauft als in Vor-Corona-Zeiten. Damit verfestigt sich der Trend zur Kaufzurückhaltung weiter.

Was die Kundinnen und Kunden in der gerade zu Ende gegangenen Herbst-/Wintersaison modisch gesucht haben, lässt sich beim Blick in die Zahlen von HML Modemarketing schnell beantworten. „Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“, b

[3459 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 33

ahgz hotelkongress

Payment

Tschüss Bargeld?

Bezahlung nur per Cash war gestern. Heute gibt es eine Fülle digitaler Möglichkeiten. Einer Studie zufolge nimmt die Bedeutung von Bargeld rapide ab. Doch was ist in den Betrieben gefragt? Ein Überblick.

Digitale Zahlmethoden in Deutschland sind weiter auf dem Vormarsch. Laut den Ergebnissen aus dem Visa Payment Monitor, der in Zusammenarbeit mit forsa bereits zum vierten Mal erstellt wurde, greifen in Deutschland insbesondere die unter 36-Jährigen i

[5689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 18,19

Business Markt

Start ins Frühjahr

Mit den Temperaturen und Sonnenscheinstunden ist auch das Interesse an neuer Frühjahrsmode gestiegen. Wie shoppingfreudig die Deutschen sind, was sie gekauft haben und welcher Stil dabei besonders gesucht wird, zeigt eine Studie von Infas quo für die

[3840 Zeichen] Tooltip
Ein Drittel will noch neue Mode shoppen - Antworten auf die Frage: Haben Sie bereits oder planen Sie etwas aus der Frühjahr-/Sommerkollektion 2024 zu kaufen z.B. Kleidung, Schuhen oder Accessoires? Frauen: Keine Lust auf Blazer - Welche der folgenden Kleidungsstücke haben Sie gekauft bzw. planen Sie zu kaufen? Männer: Shorts und Shirts - Welche der folgenden Kleidungsstücke haben Sie gekauft bzw. planen Sie zu kaufen? Die Topseller
€ 5,75

 
weiter