Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 32

Marketing

Verbraucher vergleichen Preise und verzichten

Discounter wachsen zulasten der Supermärkte – Rabattaktionen und Bonusprogramme kommen an – Promotionanteil am Umsatz steigt

Mehr als die Hälfte der Lebensmittelkategorien verzeichnet derzeit eine Preissteigerung oberhalb der Inflationsrate, wie NielsenIQ herausgefunden hat. Konsumenten achten daher gezielt auf die Preise, schränken sich verstärkt ein, kaufen bei Discountern und greifen mehr zu Handelsmarken.

[6946 Zeichen] Tooltip
Preise ziehen stark an - Anteil an 290 ausgewerteten Lebensmittelkategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 43,44

Marketing

Edeka steht für beste Auswahl

Beim Lebensmitteleinkauf liegen die Discounter vorn – Diskrepanz zwischen Planung und Durchführung

Wiesbaden/Wallenhorst. Wer verkaufsfördernde Aktionen im LEH plant, sollte wissen, wie die Shopper beim Einkauf ticken. Nur so können Marketingmaßnahmen gezielt auf die Bedürfnisse der Käufer zugeschnitten werden. Die Unternehmensberatung UGW hat in einer Studie das Kaufverhalten nach Händlern untersucht.

[7863 Zeichen] Tooltip
Kaufland- und Real-Kunden stehen auf Promotions - Nähe, Auswahl und günstige Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 39,40

Marketing

Zweigleisig in Richtung Zukunft

Nicht alles läuft online – Schwieriger Balance-Akt zwischen Jung und Alt – „POS-Marketing-Report 2018“ von LZ und UGW

Frankfurt/Wiesbaden. Bezogen auf den Umsatz sind Amazon Fresh&Co. hierzulande noch kleine Fische. Mehr als die Hälfte der Shopper hat prinzipiell noch kein Interesse an innovativen Einkaufsmodellen. Umgekehrt formuliert heißt das: Knapp die Hälfte der Verbraucher kann sich vorstellen, bei Rewe, Edeka und den Discountern online einzukaufen. Das ist nur ein Ergebnis des jüngsten „POS-Marketing-Reports“.

[14623 Zeichen] Tooltip
Interesse an Online-Bestell-Modellen / Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel soll bleiben - Relevanz des Internets für POS-Marketing
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 43,46

Marketing

Profil durch individuelle Promotions

Digitalisierung verändert die Vermarktung – Qualität vor Preisverhau – LZ und UGW befragen Händler zu Trends im POS-Marketing

Frankfurt/Wiesbaden. Die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehende Vernetzung von Online- und Offline-Welt eröffnet dem LEH neue Vermarkungspotenziale, stellt ihn allerdings auch vor neue Herausforderungen. Der „POS-Marketing- Report 2017“ beleuchtet den Einsatz unterschiedlicher Maßnahmen und Tools aus Sicht der Entscheider aus dem Handel.

[12075 Zeichen] Tooltip
Starke Marken sind ein Trumpf - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen Händler haben Angst vor Amazon Fresh Industrie rüstet sich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 39

Marketing

Deutsche sind Schnäppchenjäger

Frankfurt. Aktionen, Rabatte, Schnäppchen – fast zwei Drittel der Deutschen sagen, dass sie gerne beim Lebensmitteleinkauf nach Angeboten suchen (63 Prozent, Europa 61 Prozent). Zudem stimmen mehr als die Hälfte der Verbraucher zu, dass ihnen das Ein

[651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 009

Handel

Der Handel muss Impulskäufe stimulieren

Die Süßwarenbranche fordert mehr Zweitplatzierung - Auch der Einzelhandel möchte auf Zusatzumsatz nicht verzichten

Frankfurt, 15. Februar. Den "homo oeconomicus" gibt es nicht. Der einkaufende Mensch muss richtig "stimuliert" werden, damit Umsatz und Ertrag bei Industrie und Handel stimmen, sagt Professor Dr. Franz-Rudolf Esch. Süßwaren erweisen sich als ideale Wareng

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 042

Service Verkaufstechnik

Gemeinsam schneller zum Ziel

Studie analysiert Themenpromotions als Element des Erlebniseinkaufs/Von C. Rivinius

Lauterbach, 1. Juli. Der Lebensmitteleinzelhandel und die Markenartikelindustrie in Deutschland bescheinigen kombinierten Koop- und Verbundpromotionaktionen künftig die größten Zuwachsraten in der Verkaufsförderung. So eine zentrale Erkenntnis einer von d

[5291 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 070

Dialog POS Marketing

Händler schätzen Aktionspreise

Die Elemente erfolgreicher Verkaufsförderungsaktionen sind Gegenstand einer aktuellen Studie von BTM.

Erfolgsfaktoren für Verkaufsförderung im Lebensmitteleinzelhandel" nennt sich eine aktuelle Grundlagenstudie von BTM Trade Marketing, der Entscheiderinterviews in Handel und Industrie zugrunde liegen. Die Handelsmarketingspezialisten aus Wiesbaden, die zu

[6299 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 073

Service Verkaufstechnik

Fein gesponnener Klangteppich

Programm-Analyse Radio P.O.S.: Unprofessionelle Preisdurchsagen sind "out"

LZ. Eichstätt, 1. Oktober. Für die Metamorphose von der klassischen Schweinebauchdurchsage zum perfekt durchformatierten Radioprogramm hat der Instore-Hörfunk nur wenige Jahre gebraucht. Die Zeit unprofessioneller Preisdurchsagen, die eher abschreckende

[5592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 072

Service Verkaufstechnik

Ladenfunk mausert sich zum Radio

Professionalität hält Einzug - Eine Bestandsaufnahme/Von W. Hömberg und R. Hohlfeld

Eichstätt. 1. Oktober. Gelobt von Marketingstrategen, getadelt von Kulturkritikern, hat sich der Ladenfunk mittlerweile zum "echten Radioangebot" gemausert. Das Hintergrundmedium spielt im Alltag vieler Menschen eine Rolle; bei der Kaufentscheidung im Sup

[8649 Zeichen] € 5,75

 
weiter