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    HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

    Vermarktung digitaler Medien

    MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

    Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

    Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

    [5922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 036

    Medien und Media

    Video-Werbung weckt Hoffnung

    Agenturen und Vermarkter sehen großes Potenzial für die Spots im Internet / Emotionale Wirkung ist bei Mediaexperten jedoch umstritten

    Das Fernsehen für das große Gefühl, das Internet für die Information: Demnächst geht diese Marketing-Gleichung auch in Deutschland nicht mehr auf. Denn die hiesigen Online-Vermarkter arbeiten mit Hochdruck an der flächendeckenden Einführung von Video Ads

    [10673 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Kampf um die Werbeclips der Zukunft

    Onlinevermarkter, TV-Sender und Verlage ringen um die Vormacht im Bewegtbild-Business / Umsatz von Video-Werbung soll explodieren

    Marissa Mayer ist eine smarte Managerin. Auf die Frage, wie der Internetriese Google eigentlich mit dem Portal Youtube schwarze Zahlen schreiben will, hat sie stets die gleiche Antwort parat: "Wo Menschen sind, kann man auch Geld verdienen." Damit es nic

    [7544 Zeichen] Tooltip
    Klassiker bringen Bewegung ins Netz
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Onliner surfen auf Erfolgswelle

    Vermarkter wollen Werbeerlöse 2006 um rund ein Drittel steigern / Marktanteil könnte auf bis zu 5 Prozent wachsen

    Weiterhin optimistisch bleiben die Online-Vermarkter mit Blick auf die Entwicklung der Werbeumsätze in diesem Jahr. "2006 wird das Jahr der Webwerbung", erklärt Torsten Ahlers, Vice President Interactive Marketing bei AOL Deutschland. Matthias Ehrlich, V

    [6371 Zeichen] Tooltip
    United Internet Media führt - Reichweiten der größten Onlineanbieter in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Breitband-Anbieter werben am Limit

    DSL-Boom lässt Spendings massiv ansteigen / Experten kritisieren Preiskrieg und Kostenexplosion / Profitabilität und Markenwerte in Gefahr

    Der Wettbewerb im Markt für breitbandige Internetzugänge spitzt sich weiter zu. Um die Zahl der DSL-Kunden zu steigern und so die Voraussetzungen für künftiges Wachstum zu schaffen, nehmen die Anbieter immer mehr Geld in die Hand. Da das High-speed-Surfe

    [5311 Zeichen] Tooltip
    T-Online weiter an der Spitze - DSL-Kundenzahl der Provider in Deutschland - Angaben in Millionen

    Provider erhöhen Spendings - Bruttoausgaben für klassische Werbung
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 068

    Report OMD 2005

    "Online wird TV kannibalisieren"

    Der Online-Werbung gelingt in diesem Jahr der endgültige Durchbruch, glaubt Torsten Ahlers, Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland. Ein Grund dafür ist, dass die Agenturen das Internet zunehmend als Geschäftsmodell entdecken.

    AOL plant einen Neustart: Sie wollen bisher nur für Kunden zugängliche Bereiche fürs breite Publikum öffnen. Was steckt hinter diesem Strategiewechsel? Torsten Ahlers: In den USA boomt der Online-Werbemarkt so stark, dass es keinen Sinn mehr macht, nur d

    [12333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 012

    International

    ONLINE-WERBUNG US-Ausgaben für Web-Werbung brechen ein

    Yahoo verdient am meisten

    New York / Die Ausgaben für Onlinewerbung sind in den USA im Jahr 2001 gegenüber dem Vorjahr deutlich gesunken. Nach einer Umfrage von CMRi, der Internettochter des Marktforschers Competitive Media Reporting (CMR), beliefen sich die Web-Werbeausgaben auf

    [756 Zeichen] Tooltip
    US-Einzelhandel setzt aufs Web - Online-Werbeausgaben 2001 in Millionen Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 004

    Nachrichten

    Studie Online-Firmen investieren kräftig in Werbung

    Dotcoms im Werbefieber

    Düsseldorf / Über 2 Milliarden Mark haben Dotcoms in Deutschland bis Ende 2000 in den Aufbau ihrer Marken investiert, hat BBDO Consulting in einer Untersuchung auf Basis von Nielsen S+P-Zahlen herausgefunden. Zum Vergleich: Die Gesamtwerbeausgaben lagen i

    [1386 Zeichen] Tooltip
    TV ist der Gewinner - Mediamix der Dotcoms in Deutschland
    € 5,75