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    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 018

    Global Marketer Summit

    Führungsstärke ist gefragt

    Der Chief Marketing Officer hat die Aufgabe, als Wachstumstreiber zu fungieren

    Es ist Zeit, die herkömmlichen Vorstellungen vom Marketing zu revidieren. Weltweit zeichnet sich der Trend ab, die Marketingfunktion im Unternehmen mit anderen strategischen Ressorts, die maßgeblichen Einfluss auf Innovation und Wachstum besitzen, besser

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    Marketing beeinflusst Profitabilität - Entscheidungsbefugnis der Marketer für wachstumsorientierte Investitionen - Profitabilität des Unternehmens in Prozent (Rundungsdifferenzen möglich)
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Arbeiten unter Dauerstress

    Verweildauer von Marketingchefs in Unternehmen sinkt weiter / CMOs unter starkem Rechtfertigungsdruck

    Fast jede Branche hat mittlerweile die strategische Bedeutung von Marketing erkannt - der Job des Marketingchefs oder auch Chief Marketing Officers (CMO) bleibt einer der heißesten. Nach wie vor schrecken Unternehmen nicht davor zurück, Marketingfunktion

    [7474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Harte Fakten belegen Erfolg

    Booz Allen Hamilton hat die Struktur von Marketingorganisationen untersucht und Ratschläge für CMOs abgeleitet

    Wichtiger Unternehmensstratege oder blasser Dienstleister? Welchen Stellenwert der Marketingchef und seine Abteilung haben, hängt nicht nur vom Schicksal oder vom Willen der Führung ab. Der CMO kann auch selbst einiges dafür tun, mehr Bedeutung im Untern

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    Wenig direkter Kontakt zum CEO - Stellung des Marketingverantwortlichen - Angaben in Prozent der Unternehmen

    Einflussreiche CMOs in Finnland - Wie häufig das zentrale Marketingteam Hand in Hand mit dem CEO an Wachstumsplänen arbeitet - Angaben in Prozent der Unternehmen
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S006

    41. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Marketer brauchen mehr Mut

    Zunehmend werden vom Marketing messbare Ergebnisse erwartet. Doch die Rolle des CMO ist vielfach noch unzureichend definiert.

    Die Unternehmensfunktion Marketing wird im digitalen Zeitalter immer wichtiger, gleichzeitig gibt es aber noch erhebliche Defizite in Bezug auf ihre Rolle, ihren Mehrwert und ihre Ausrichtung an der CEO-Agenda. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der

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    Geringe Schwankung – Veränderung der Bedeutung des Marketing seit 2001 – Angaben in Prozent

    Fokus des Marketing – Die wichtigsten Aufgaben – Angaben in Prozent
    € 5,75