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Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 19

Praxis

Nicht jeder will einen Golf

IQ Digital untersucht Kombination von programmatischer Zielgruppenaussteuerung und Umfeld

Die richtige Werbebotschaft für jeden zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät: Das ist, einfach formuliert, das Versprechen von Programmatic Advertising. Demgegenüber steht die traditionelle Umfeldplanung mit der Annahme: Je hochwertiger die Inhal

[3035 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 17

Praxis

Sichtbarkeit im Blick

Online-Werbung: In Österreich sind die Viewability-Raten deutlich höher, weil Publisher und Mediaagenturen früh auf Standards setzten

Während die Werbebranche in anderen europäischen Ländern mit schlechten Sichtbarkeitswerten von Online-Ads kämpft, steigt die Viewability von digitaler Reklame in Österreich immer weiter. In der Alpenrepublik kommen mittlerweile 69 Prozent der ausgel

[6224 Zeichen] Tooltip
Display-Ads in Österreich werden wieder häufiger gesehen - Sichtbarkeitsraten im Vergleich
€ 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

Praxis

Youtube, der Flohmarkt

Kartografie von Bewegtbild: TV, Mediatheken, Youtube und Facebook erfüllen unterschiedliche Bedürfnisse

TV ist die große Bühnenshow, Youtube entspricht eher einem Bummel über den Flohmarkt und Facebook kommt dem Speed-Dating nah, auf das sich ein Zuschauer einlässt. Diese Kategorisierungen entstammen dem neuesten Teil der Studienreihe „Kartografie von

[4993 Zeichen] Tooltip
Fernsehen entspannt - Gründe für die Nutzung verschiedener Medien
€ 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 22

Praxis

Messbare Matrix

BVDW: Die Fokusgruppe Social Media legt einen Leitfaden für die Erfolgsmessung von Marketing bei Facebook & Co vor

Ende 2012, als sich die Fokusgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstmals mit der Erstellung eines Leitfadens zur Messung von Social-Media-Marketing beschäftigte, sah die mobile Welt noch anders aus: Apples iPhone 5 war St

[4362 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 21

Praxis

Outstream schneidet gut ab

IQ-Digital-Studie: Bewegtbildwerbung kann im Artikelfluss besser wirken als in Videoumfeldern

Nach Inpage kommt Outstream: Der „Handelsblatt“-Vermarkter IQ Digital hat die Wirkung von Bewegtbildwerbung untersucht, die unmittelbar in die Artikel auf den Websites von IQ eingebunden ist, und ins Verhältnis zu klassischer Instream-Werbung gesetzt

[1774 Zeichen] Tooltip
Bewegtbild wirkt - Vergleich Instream- & Outstream-Werbung
€ 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 21

Praxis

Nahbare Videostars

Youtuber: Die Promis der Plattform sind zwar weniger bekannt, aber bei Jugendlichen zum Teil sehr beliebt

Authentisch und greifbar – so nehmen Jugendliche die Stars wahr, die mit immer neuen Videos auf Youtube für Furore sorgen. Dies ist ein Ergebnis einer Studie, die Iconkids & Youth im Auftrag des Youtube-Eigners Google erhoben hat. Als Testimonials se

[2862 Zeichen] Tooltip
Bibi ist beliebter als Heidi Klum - Wahrnehmung der Stars LeFloid hat eine stärkere Vorbildfunktion als Raab und Schweiger - Wahrnehmung der Stars Bekannte Stars beliebter - Wahrnehmung der Stars
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 26

Praxis

Heiter bis wolkig

Paid Content: Agfa Graphics legt Zahlen zur Zahlungsbereitschaft der Leser vor – die Lage bleibt heikel, aber nicht hoffnungslos

Sieht so die Zukunft des Journalismus aus: Die Leute informieren sich lieber gleich auf Facebook, statt auf die Websites der etablierten Printtittel zu gehen? Facebook will das, das ist klar, aber was machen die Verlage? Die sind dabei, ihren zweiten

[5878 Zeichen] Tooltip
Paid Content: Deutliche Steigerungen auf geringem Niveau Apps für Smartphones nicht sonderlich beliebt Facebook bleibt meilenweit vorn - Frage: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie aktiv? Junge wenden sich ab von Print - Frage an die Zielgruppe 14-49: Abonnieren und kaufen Sie Printtitel im Handel? Banner und Co bleiben ein großes Ärgernis - Aussage: Die aktuelle Menge an Werbung bei Online-Portalen stört mich sehr! Weniger Werbung, höhere Zahlungsbereitschaft - Aussage: Um Werbung zu vermeiden, wäre ich bereit, einen geringen Geldbetrag zu bezahlen! Ausgabefreudigkeit der Printnutzer sinkt - Frage: Wie viel Geld geben Sie monatlich für Printtitel aus (nur Käufer von Printtiteln im Handel)
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 19

Praxis

Ein Turbo für die Mundpropaganda

Screenlife 2015: Fernsehen hat positive Effekte auf den Web Traffic und bringt Menschen dazu, über Marken zu sprechen

Passend zum TV-Wirkungstag legt die Gattungsmarketinginitiative Wirkstoff TV eine weitere Untersuchung zu den Effekten von Fernsehwerbung vor. Die Forscher der Gesellschaft für User Experience an der Universität Köln sind der Frage nachgegangen, wie

[5590 Zeichen] Tooltip
Crossmedia-Kampagnen pushen Word-of-Mouth - Kombinationseffekte im Vergleich Hohe Budgets allein reichen nicht - Mediaspendings und Word-of-Mouth von 30 Marken im Überblick
€ 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 18

Praxis

Mehr Planung, mehr Wirkung

Multiscreen-Nutzung: Vernetzte Kampagne treibt Klicks und Conversion. Das Beispiel Deichmann

Parallelnutzung – ist das in Sachen Aufmerksamkeit für Werbung nun eher Fluch oder Segen? Diese Frage stellen im Moment viele Werbungtreibende. Plan.Net, Mediaplus und United Internet Media haben die Effekte anhand dreier Kampagnen für Deichmann unte

[3189 Zeichen] Tooltip
Mehr Klicks dank Multiscreen - Klickrate von Maxi-Ads auf Logout-Platzierung Multiscreen-Ads steigern Käufe - Conversion auf der Seite von Deichmann.com Werbung wird nach Medium erinnert - Gestützte Werbeerinnerung bei Internet und TV
€ 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 018

Praxis

Mehr Planung, mehr Wirkung

Multiscreen-Nutzung: Vernetzte Kampagne treibt Klicks und Conversion. Das Beispiel Deichmann

Parallelnutzung – ist das in Sachen Aufmerksamkeit für Werbung nun eher Fluch oder Segen? Diese Frage stellen im Moment viele Werbungtreibende. Plan.Net, Mediaplus und United Internet Media haben die Effekte anhand dreier Kampagnen für Deichmann untersuc

[3189 Zeichen] Tooltip
Mehr Klicks dank Multiscreen - Klickrate von Maxi-Ads auf Logout-Platzierung

Multiscreen-Ads steigern Käufe - Conversion auf der Seite von Deichmann.com

Werbung wird nach Medium erinnert - Gestützte Werbeerinnerung bei Internet und TV
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