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HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Die Konsumenten nutzen zunehmend Fernsehen und Internet als Informationsquelle über die Angebote des Einzelhandels. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusive Studie des Link Instituts im Auftrag von HORIZONT. Das erstmals gemessene Mobiltelefon liegt mit 0

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Top 5 Medien der Handelswerbung - Die wichtigsten Informationsquellen derKunden zu Handelsangeboten
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HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 042

Report Handelsmarketing

IM FOKUS: MARKETING

Wie eine exklusiv für HORIZONT durchgeführte Umfrage des Marktforschungsinstituts Link Frankfurt ergab, wenden sich die Konsumenten zunehmend von den bisher genützten Informationsquellen für ihren nächsten Einkauf ab. Besonders heftig trifft es die Anzei

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Frauen und Ältere begeistern sich besonders für Produkte aus der Heimat - " Wie wichtig ist Ihnen beim Einkauf die regionale Herkunft von Produkten?" (1 = "sehr wichtig" bis 5 = "gar nicht wichtig") Angaben in Prozent

Die Platzhirsche geraten unter Druck - " Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren?" Angaben in Prozent
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HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Zenith korrigiert Prognose nach unten

Advertising Expenditure Forecast: Werbewirtschaft wird nur um 3,6 Prozent zulegen / Deutschland konstant mit 2,7 Prozent

Die Agenturgruppe Zenith korrigiert ihre Wachstumsprognose nach unten. Weltweit wird die Werbewirtschaft demnach 2011 nur um 3,6 Prozent zulegen. Im Juli war das Netzwerk noch von 4,1 Prozent ausgegangen. Die jetzige Voraussage bedeutet rund zehn Prozent

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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 019

Hintergrund

Im Zeitalter der Werbebörsen

Future of Advertising 2015: Wie sich die Welt verändert, wenn Werbung nur noch an Börsen gehandelt wird Juliane Paperlein

Die Dmexco, zu der sich die Branche in dieser Woche in Köln trifft, ist das große jährliche Schaulaufen von Online und Mobile. Aber es geht bei dem Branchentreff nicht nur um neue Player, neue Anwendungen und neue Vermarktungsansätze - sondern vor allem

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Szenario 1: Online und TV auf Augenhöhe - Veränderung der Werbemarktanteile - Angaben in Prozent

Szenario 2: Wer betreibt digitale Werbebörsen? Aktuelle Wertschöpfungskette im Mediageschäft
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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 022

Praxis

Online und Mobile wachsen weiterhin

Bundesverband Digitale Wirtschaft: Online überschreitet brutto 6-Milliarden-Euro-Grenze / Mobile-Werbevolumen steigt auf 40 Millionen Euro Sara Weber

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) legt zur Dmexco zwei Studien zum deutschen Onlinemarkt vor, mit denen der Verband die Bedeutung der Gattungen Online und Mobile unterstreichen will. Laut "OVK Online-Report 2011-2" des Online-Vermarkterkreise

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Onlinewerbemarkt wächst 2011 brutto um 16 Prozent - OVK-Werbestatistik 2008 bis 2011 - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 034

extra Innovationstag

Neues braucht große Budgets

Eine Studie von GfK und Mediaplus zeigt, welches Werbeverhalten erfolgreichen Produktneuerungen gemein ist

Mit Sicherheit lässt sich auch in Zukunft nicht sagen, was Innovationen zu Erfolgen macht. Aber immerhin konnten jetzt in Sachen Media-Verhalten Benchmarks definiert werden. Die Serviceplan-Tochter Mediaplus hatte gemeinsam mit der GfK in den FMCG-Märkt

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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 038

Report Radio Day 2011

Senden bis die Kasse klingelt

Der Handel ist ein wichtiger Kunde von Radiovermarktern. RMS und AS&S wollen beim Radio Day mit neuen Daten belegen, dassdas Medium den Verkauf pusht.

Das wichtigste Gesetz des Handels: Am Ende muss sich jede Investition bezahlt machen. Und das gilt natürlich auch für Werbung. In Zeiten weiter sinkender Mediabudgets bleibt die Frage nach Wirkungsnachweisen also stets dringlich. Eine zentrale Rolle wird

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Hörfunkwerbung lockt mehr Käufer in den Laden - Werbeelastizität am Beispiel des Schuhhändlers Reno

Handelswerbung im Hörfunk findet überdurchschnittliche Beachtung - Kampagnen- und Spot-Erinnerung ("Werbung für … im Radio gehört")
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HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Solides Wachstum voraus

Zenith-Prognose: Weltweiter Werbemarkt auf stabilem Erholungskurs

Gute Aussichten: Der weltweite Werbemarkt erreicht in diesem Jahr mit einem Volumen von 471 Milliarden US-Dollar das Vorkrisenniveau von 2008. Damit korrigiert die Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia in der aktuellen Ausgabe des "Advertising Expenditure

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HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 017

Praxis

Erholung bekommt Schwung

ZAW: Investitionen in die Werbewirtschaft steigen um 2,4 Prozent / Nicht alle Medien im Plus / Beste Wachstumschancen für Online Olaf Kolbrück

Es darf gehofft werden. Denn die Frühjahrsprognose des ZAW für den Werbemarkt zeigt alle Anzeichen einer mehr als deutlichen Erholung. Das ist kein Zweckoptimismus des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), der schon im Jahr 2009 mit einer

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30-Milliarden-Marke wird überschritten - Investitionen in Werbung

Zurück auf Wachstumskurs - Prozentuale Bilanz Werbeumsätze der Medien

Fernsehen gewinnt die Spitze zurück - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2010 - Angaben in Prozent, gerundet
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HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 021

Praxis

Internet überholt Zeitungen

OVK-Report: Online-Wachstum übertrifft 2010 die Prognose / Auch 2011 startet gut / Baustellen: Standards und Leistungswerte Bettina Neises

Auch wenn es so manchem Verlagsmanager Kopfzerbrechen bereitet, dass die Wertschöpfung im digitalen Geschäft im Vergleich zu Print eher mager ausfällt, so zeigt doch die Wachstumskurve im Online-Markt weiterhin steil bergauf. Laut der Bruttowerbestatisti

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Online könnte bald 6-Milliarden-Grenze knacken - OVK-Werbestatistik 2009 und 2010 mit Prognose für 2011

Internet ist 2010 erstmals zweitstärkstes Werbemedium - Der Bruttowerbekuchen - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)

Branchen erhöhen Web-Anteil - Werbeinvestitionen in der klassischen Onlinewerbung nach Wirtschaftsbereichen
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