Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 036

    Business Panorama Handel

    Unternehmen

    Modehaus Fischer Das Modehaus Fischer aus Taucha eröffnet im Rathaus-Center Dessau-Roßlau im September eine neue Filiale. Das Sortiment wird sich aus Marken wie Street One, Cecil und Hugo Boss zusammensetzen. Das Unternehmen betreibt mit dem neuen Gesch

    [1855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 050

    Business Handel

    Ungebrochener Center-Boom

    In Österreich kommen jährlich 100000m² Verkaufsfläche hinzu

    Auch in Österreich setzt sich der Shoppingcenter-Boom fort. Mit jährlich weiteren 100000m² neuer Fläche rechnet die Beratungsgesellschaft Standort+Markt in Baden bei Wien. Im vergangenen Jahr haben die 170 Einkaufs- und Fachmarktzentren den Umsatz um 6,4

    [1014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 049

    Business Handel

    Steigende Leerstände

    Fachmärkte in Österreich expandieren weiter

    Die Expansion von Fachmarktzentren in Österreich geht leicht gebremst weiter. Gleichzeitig wachsen die Leerstände. Aktuell stehen rund 7% der Gesamtflächen leer, 2003 waren es noch 5%. Bei Realisierung aller geplanten neuen Zentren ist in den nächsten Ja

    [1354 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 042

    Business Handel

    Österreichs Schuhandel macht Boden gut

    Österreichs rund 1600 Schuhhändler können wieder mit steigenden Absätzen rechnen, nachdem es drei Jahre lang abwärts ging. Das jedenfalls prognostiziert die Wiener RegioPlan Consulting GmbH in ihrer jüngsten Marktstudie. Für 2005 und 2006 rechnet sie mit

    [484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 067

    Business Handel

    Im Osten geht die Sonne auf

    Studie: Westliche Groß-Filialisten drängen in neue Märkte

    Die Expansion westlicher Groß-Filialisten verlagert sich von den neuen EU-Mitgliedsländern weiter nach Osten. Stadtzentren in Ländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen und Slowenien zeigen bereits eine Handelsdichte, die sich der Situation im Weste

    [1602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 053

    Business Handel

    Salzburg will die Notbremse ziehen

    Neue Studie: Grenznahe Einkaufszentren in Österreich ziehen massiv Kaufkraft aus Bayern ab

    Der Ballungsraum Salzburg mit seinen Handelsgroßprojekten wie dem Europark auf der Grünen Wiese direkt an der Autobahn zieht massiv Kaufkraft aus Bayern ab, allerdings auch aus dem eigenen Umland. Das geht aus einer neuen Studie über den Einzelhandel in

    [1941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 042

    Business Handel

    Center wachsen auch in Österreich

    800000m² neue Flächen sind in Vorbereitung

    Der allgegenwärtige Shopping Center-Boom setzt sich auch in Österreich weiter fort. In Vorbereitung sind 800000m² neue Flächen, davon sollen allein in diesem Jahr circa 140000m² realisiert werden. Insgesamt haben 25 Center eine Erweiterung in Angriff gen

    [1526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 008

    News

    FOKUS

    Metro gibt Extra-Märkte ab: Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro Group trennt sich zum Jahreswechsel von insgesamt 137 Extra-Verbrauchermärkten mit einem Umsatzvolumen von rund 550 Mill. Euro. Davon werden 119 Standorte inklusive der Mitarbeiter von der

    [2016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Marketing und Verkauf ist Chefsache

    Studie stellt Österreichs Textilindustrie gutes Zeugnis aus

    Erfolgreiche Unternehmen verfügen über klare Geschäftsmodelle, verzetteln sich nicht, sind auf die Lösung von Kundenproblemen und viel Service ausgerichtet. Marketing und Verkauf sind Chefsache. So definiert eine Studie der Wiener SynGroup Unternehmensber

    [2328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 062

    Business Handel

    Österreichs Shopping Center wachsen

    Branchenstudie bestätigt Flächenzuwachs in den 100 größten Centern

    Deutschland und Österreich haben viel gemeinsam, auch ein Flächenwachstum im Einzelhandel gegen den Umsatztrend. Im Jahr 2002 verbuchte die Alpenrepublik einen Umsatzschwund um fast 3% auf 40Mrd. Euro Einzelhandelsvolumen, während allein in den 100 größte

    [1944 Zeichen] € 5,75