Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 036

    Marketing

    Mehr Effizienz in den Märkten

    Globale Studie zur Filialoptimierung - Hohe Kostenbelastung - Personalfluktuation senken - Lagerbestände verbessern

    Düsseldorf. Die Bedeutung effizienter Abläufe in den Läden wird vom Handel vielfach unterschätzt. Dies geht aus einer Studie der Managementberatung A.T. Kearney hervor. Der Handel trimmt seine häufig dezentralen operativen Abläufe in den Filialen noch n

    [3881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 049

    Schwerpunkt Logistik

    City-Logistik wird noch zu wenig beachtet

    Trendstudie von EHI und Fraunhofer zeigt Rahmenbedingungen der Warenversorgung des Handels - Kaum grüne Technologien geplant

    Köln. Die Versorgung der Innenstädte stellt die Handelslogistik zunehmend vor Probleme. Nur wenige Unternehmen haben fertige City-Logistik-Pläne in der Schublade. Eine neue Trendstudie von EHI und Fraunhofer IML zeigt, auf welche Rahmenbedingungen sich d

    [4825 Zeichen] Tooltip
    HANDEL ENTZERRT RAMPE - Anlieferlogistik im Fokus

    BELIEFERUNG NACH DER UHR - Vergabe von Zeitfenstern

    SOFTWARE REGELT TOUREN - Tourenplanung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 054

    IT und Logistik

    Logistik findet auch in der Filiale statt

    Kosten sind weitgehend unbekannt - Studie der Uni Eichstätt zeigt erheblichen Optimierungsbedarf

    Ingolstadt. Rund 48 Prozent der Logistikkosten im Lebensmittelhandel fallen in den Filialen an, etwa für Disposition und Warenverräumung. Nur wenige Unternehmen gehen bisher dieses riesige Optimierungsthema an. Eine empirische Studie der Katholischen Uni

    [4892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 054

    Business IT-Spezial

    Der dicke Fisch im Datenmeer

    Die Modebranche ist bei einigen technischen Entwicklungen ganz vorne mit dabei - Beispiel RFID. Auf der anderen Seite hinkt sie den Möglichkeiten oftmals auch hinterher. Branchen, die bereits große Umbrüche hinter sich haben, sind beim Einsatz zahlre

    Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Zum einen ist und bleibt die Supply Chain durch den Ausbau der Produktion in Fernost sehr lang. Die Vorlaufzeiten von der Produktentwicklung bis zum fertigen Teil, das schließlich auch noch zum rich

    [14796 Zeichen] Tooltip
    BI-TOOLS BOOMEN - Nutzung von Business Intelligence Tools - Angaben in Prozent

    HOHER STELLENWERT - Bedeutung der Tools für das eigene Unternehmen - Angaben in Prozent

    INVESTITIONSBEREIT - Geplante Investitionen in Tools innerhalb der nächsten 2 Jahre - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 057

    Business Textil-Logistik

    Logistiker Thiel hilft Douglas und L'Oréal

    Vorbildliche Kooperation ausgezeichnet

    Die Zahlen sind ernüchternd: Nur 40% der Logistikkosten entstehen auf dem Weg von der Produktionsstätte bis zur Filialrampe. Der Rest der Kosten entfällt auf die Filiallogistik. Das ist das Ergebnis einer Studie des Beratungs-Unternehmens Miebach Logisti

    [1516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Cross-Docking nicht ausgeschöpft

    Studie unter Handelsunternehmen: Mehr Potenzial vorhanden - Reduzierte Lagerbestände

    Frankfurt, 23. März. Cross-Docking kann zu einer signifikanten Senkung der Logistikkosten führen. In der Praxis weist der bestandslose Warenumschlag allerdings deutliche Widersprüche zu der in der Literatur beschriebenen Theorie auf. Dies ergab eine Studi

    [3561 Zeichen] Tooltip
    Für Aktionsware bestens geeignet Sortimente, in denen Cross-Docking angewendet wird
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

    [24415 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 058

    Service Checkout/Logistik

    SAP Retail will verdient sein

    IM & C-Studie: Warenwirtschaftspaket amortisiert sich nach über drei Jahren

    biw. Frankfurt, 29. April. Das Standard-Warenwirtschaftssystem SAP Retail amortisiert sich im Durchschnitt nach drei Jahren und vier Monaten. Dies ermittelten die Berater des Institut für Management & Consulting (IM & C), Mannheim, im Auftrag von SAP. Da

    [5879 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 042

    Journal Kundenmarketing

    Notizen aus der Provinz

    Kooperatives Kundenmarketing ist oft noch ein Fremdwort / Von Dr. Antonella Mei-Pochtler*

    Während das Projekt "Kooperative Nutzung von Kundeninformationen" für die ECR-Europe-Initiative Chancen und Defizite aufzeigte, steckt die kooperative Nutzung von Kundeninformationen in Deutschland und in Österreich nach wie vor in den Kinderschuhen. Auch

    [12458 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75