Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 054

Service Checkout/Logistik

Neue Logistikstrategien für Europa

Fallstudie aus der Industrie zeigt Kostensenkungspotential / Von Werner Klein

Bad Homburg, 26. Oktober. Obwohl die Mehrheit der Industrieunternehmen auch im europäischen Ausland distribuiert, haben die meisten europäischen Markenartikler die Chancen des europäischen Binnenmarktes noch nicht in ihre internationale Distributionspolit

[8610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 076

Service Umwelt und Verpackung

Getrennte Erfassung wird getestet

IK will Senkung der Lizenzgebühren für Kunststoffverpackungen durchsetzen

We. Düsseldorf, 12. Oktober. Kunststoff ist im Lebensmittelbereich nach wie vor das beliebteste Verpackungsmaterial. Deutlich gestiegene Rohstoffpreise setzen die Hersteller von Kunststoffverpackungen allerdings unter Druck. Eine Weitergabe der Preiserhöh

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 038

Handel

Zahlungssysteme: TW-Studie zur Kreditkartenakzeptanz im Textileinzelhandel

Die "Wegelagerer" bitten zur Kasse

Kreditkarten sind für den Handel nach wie vor ein Ärgernis. Fordern Eurocard & Co. doch eine Umsatzbeteiligung für einen Service, der in den Augen vieler überflüssig ist wie ein Kropf. Da wird am Stammtisch schon einmal über das "moderne Raubrittertum" un

[15287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 068

Service LZ - Schwerpunkt Logistik

Trends und Visionen in der Logistik

Das Spannungsfeld zwischen Industrie und Handel / Von Dr. Jürgen Waldmann

Bad Homburg, 31. August. Kooperationen zwischen Handel und Industrie sind in Deutschland noch unterentwickelt. Dazu gehört vor allem die Integration einer gemeinsamen Logistikstrategie. Von Bedeutung sind der externe und interne Datenaustausch mit Dienstl

[17249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 034

Journal Magazin

Kooperation

Noch sind die Pioniere zaghaft

Im Nachgang zu der von der Coca Cola Research Group Europa im Herbst 1994 veröffentlichten Studie über die Rationalisierungspotentiale einer Kooperation zwischen Handel und Herstellern, rief der dabei involvierte Bad Homburger Unternehmensberater Dr. Jürg

[4474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Konzentrationen im Mittelstand

BBE-Studie: Filialisten beherrschen zahlreiche Märkte / Wachsende Anforderungen an Beratungskompetenz und Service

BAD HOMBURG Die Uhren- und Schmuckhändler werden zu den Gewinnern in den nächsten Jahren gehören. Einbrüche werden wiederum in der PC-Branche prognostiziert. So lauten wesentliche Ergebnisse einer BBE-Untersuchung zur künftigen Entwicklung in den Einzelha

[3076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 001

Filialisten profilieren sich

BBE-Studie untersucht die Marktchancen im Einzelhandel

BAD HOMBURG Im Einzelhandel wird es in den nächsten Jahren eindeutige Gewinner und Verlierer geben. Positiv entwickeln wird sich beispielsweise die Uhren- und Schmuckbranche. Abstriche müssen dagegen die Textil- und PC- Händler machen, wie die Ergebnisse

[1069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J006

10 Jahre HORIZONT

Was wird werden - Ein Blick auf das Morgen

Ein HORIZONT-Szenario / Zusammengestellt von Peter Reichard und Rainer Janneck

Methodisch lehnt sich diese HORIZONT-Studie an die Delphi-Prognose an. In einer ersten Befragungswelle vom 19. bis 31. Juli 1993 wurde 144 ausgewiesenen Experten aus Lehre, Forschung und Beratung, werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien ein Fr

[31501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 014

Handel

Kreditkarten: TW-Studie zur Kartenakzeptanz im Textileinzelhandel

"Alles nehmen, was Geld bringt?"

jm Hamburg - Wer Kreditkarten akzeptiert, zahlt drauf. Und das nicht zu knapp. Zwar sind die von den Karten-Organisationen geforderten Provisionssätze tendenziell rückläufig. Sie fallen aber nicht in dem Maße, wie die Kartenumsätze steigen. Folge: Die Kos

[8573 Zeichen] € 5,75

 
zurück