Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Im Süden mehr "Dolce vita"

Das Verzehrverhalten der Deutschen nach Regionen

Bonn, 17. November. Traditionell spielen die drei Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) in Deutschland eine bedeutende Rolle. Die Marktforschungsstudie "Das Verzehrverhalten der Deutschen nach Regionen" von CMA und ZMP zeigt jedoch, dass s

[1755 Zeichen] Tooltip
Anteil "richtige" Mahlzeiten zum Mittagessen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Am liebsten zu Hause

CMA- und ZMP-Studie untersucht Verzehrverhalten

Bonn, 17. November. Wenig Zeit, viel Stress, keine Lust zum Kochen - und doch nehmen die Deutschen nach wie vor ihre Mahlzeiten am häufigsten zu Hause ein. Das bestätigt die aktuelle Marktforschungsstudie von CMA und ZMP Zentrale Markt- und Preisberichts

[1917 Zeichen] Tooltip
Was Verbraucher zu Hause am häufigsten verzehren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Vielfalt ist gefragt

Gute Exportchancen deutscher Wurstwarenhersteller

Bonn, 17. November. Der Markt für Wurstwaren in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist in Bewegung. Nach dem Beitritt nahm der Handel auf dem gemeinsamen Markt deutlich zu. Dadurch eröffnen sich für den Export von Wurstwaren in die EU-Länder Polen, Ungarn, Ts

[1658 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Wurstwaren 2004 - Angaben in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Spezialitätenmarkt USA wächst

Der Handel mit hochwertigen Lebensmitteln ist ein Milliarden-Dollargeschäft

Bonn, 17. November. Nirgendwo ist der Markt für Gourmetlebensmittel und Spezialitäten so groß wie in den USA. Mit 25 Milliarden Dollar Umsatz, einem Wachstum von durchschnittlich 11 Prozent in den vergangenen zwei Jahren und einer interessierten Käufersc

[3380 Zeichen] Tooltip
Meist gekaufte Marktsegmente - Umsatz 2004 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 059

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Erlebniseinkauf im Gartencenter

Bonn, 17. November. Gartenbesitzer geben pro Jahr durchschnittlich 170 Euro für Gartenpflanzen aus. Die dafür am häufigsten genutzte Einkaufsstätte (71 Prozent) ist das Gartencenter in der Nähe der Wohnung. Dies ergab eine Marktforschungsstudie zum Thema

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 059

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Die Aktion "Milchzeit" ein voller Erfolg

Die CMA positioniert den weißen Fitmacher stärker in der Gastronomie

Bonn, 17. November. Ein Cappuccino oder eine Latte Macchiato finden sich heute auf fast jeder Getränkekarte. Auch Milchshakes gibt es meist zu bestellen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 437 Millionen Getränke mit Milch serviert. Wie eine aktuelle Un

[3662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Marketing optimieren

CMA analysiert Kundenkartendaten von Bio-Käufern

Bonn, 17. November. Kundenkarten sind für Handelsunternehmen wichtig zur Marketingoptimierung. Sie helfen bei der Verbesserung der Warendistribution, unterstützen die Entwicklung der Produktkommunikation und geben Hinweise für die Preisgestaltung. Dieses

[2401 Zeichen] Tooltip
Einteilung der Bio-Käufer - Selten-, Normal- und Intensivkäufer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 048

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

In deutschen Küchen wird viel gekocht

CMA-Marktstudie: 80 Prozent der Hauptmahlzeiten werden zu Hause zubereitet

Bonn, 25. November. Morgens schnell aus dem Haus, mittags flugs in die Kantine oder ins Bistro um die Ecke; und abends, auf dem Nachhauseweg, Zwischenstopp beim Schnellimbiss. Man könnte meinen, die Hektik der Arbeitswoche sorgt in deutschen Haushalten fü

[2095 Zeichen] Tooltip
Welche Verpackungsart Verbraucher bevorzugt kaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 062

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Besondere Lebensmittel gezielt fördern

Mit dem Spezialitäten-Preis trifft die CMA den Geschmack der Verbraucher

Bonn, 27. November. Spezialitäten haben ein enormes Potenzial. Das bestätigt eine aktuelle Studie der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft. Spezialitäten beleben nicht nur das Nahrungsmittelangebot, sie schaffen zudem neue Segmen

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 062

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

"Bestes vom Bauern" kommt an

Aktuelle Kampagne der CMA verstärkt Sympathie und Vertrauen in deutsche Lebensmittel

Bonn, 27. November. "Die Sympathie und das Vertrauen in die Erzeugnisse der heimischen Landwirtschaft werden verstärkt" - so lautet das Fazit einer repräsentativen Befragung der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH zur akt

[3548 Zeichen] Tooltip
CMA-Kampagne trifft Verbrauchernerv! Packmittelstruktur
€ 5,75

 
weiter