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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 082

Länder Report Großbritannien Süßwaren

Die Briten naschen pro Kopf rund 13 kg Schokolade und Zuckerwaren und liegen damit aktuell an beachtlicher dritter Stelle weltweit. Übertroffen werden sie dabei nur noch von Dänemark und den irischen Nachbarn. Dies ergab eine Marktstudie des englischen Sü

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 070

Service Märkte

Weniger Schädlinge durch extremen Witterungsverlauf

Industrieverband Agrar nimmt Stellung zum Markt der Pflanzenschutz- und Düngemittel

LZ. Frankfurt, 24. April. Laut Industrieverband Agrar e.V. (IVA), Frankfurt, kann die Pflanzenschutzindustrie in Deutschland auf eine positive Entwicklung zurückblicken. Der Markt hat sich 1996 nach IVA-Einschätzungen weiter stabilisiert. 1,79 Mrd. DM u

[3920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Vom 7. bis 9. April 1997 findet in Karlsruhe die 37. Internationale Fruchtsaft-Woche 1997 statt. Etwa 800 Teilnehmer und 60 Aussteller auf einer Fläche von etwa 2 100 qm nutzen den Treffpunkt der nationalen und internationalen Fruchtsaftindustrie als Foru

[5596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 062

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Der Wettbewerb wird immer rauher

Verbände zur Entwicklung von Bau- und Heimwerkermärkten, Fachhandel und Industrie

LZ. Köln, 20. Februar. Die Bau- und Heimwerkermärkte stehen vor der Konsolidisierungsphase. Nachdem in den vergangenen Jahren die Baumarktbranche durchweg zweistellige Zuwachsraten bei der Verkaufsflächen- und Umsatzausweitung aufweisen konnte, schalten d

[11569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 081

Medien

Briefe an die Redaktion

Optimale Teleauskunft Nr. 46/96: Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz Der Artikel "Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz" von Frank Roth ist um den Online-Aspekt zu ergänzen: Komfortauskunft, Tele- Info und Telegate sind gut zehnmal so teuer wie die Onli

[2160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 026

Frischware

Schinken oft zu wäßrig

Untersuchung deckt Mängel in europäischen Ländern auf

AgE. Frankfurt, 7. November. Wer in Griechenland oder Spanien gekochten Schinken kauft, bezahlt häufig viel Geld für Wasser. Dafür steht es in Deutschland und Dänemark um die Hygiene nicht zum besten. Das zeigen die Ergebnisse einer europaweiten Untersu

[2392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 084

Service Marketing

Die Talfahrt ist so nicht aufzuhalten

Kundenbarometer: "Servicewüste Deutschland" - Handel schneidet wieder schlechter ab

ae. Leipzig, 24. Oktober. Die Kundenzufriedenheit hat hierzulande einen Tiefpunkt erreicht. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche der Verbraucher. Laut dem vergangene Woche in Leipzig vorgestellten Kundenbarometer 1996 tritt der Handel auf der Stelle; Fortsc

[6682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 044

Journal Magazin

Ladenöffnung

Europa zahlt für Spätarbeit

Innerhalb Europas sind Zuschläge für Spätarbeit oder Wochenendarbeit im Einzelhandel die Regel, sie fallen allerdings sehr unterschiedlich aus. Mit 20 Prozent Zeitzuschlag kommen deutsche Unternehmen dabei vergleichsweise billig davon. Wer innerhalb Eur

[3794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 134

Media Mediaplanung 97 - Planung

Auch im Euro-Markt gilt: All business is local

Das Zusammenwachsen der Märkte macht paneuropäische Mediaplanung immer wichtiger

Marktuntersuchungen wie der European Media and Marketing Survey (EMS) und der Pan European Survey (PES) sind die Basis für paneuropäische Mediaplanung. Wer allerdings gezielt in einzelnen Ländern werben will, muß die europäischen Studien durch nationale e

[7226 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Verbundgruppen

Drang nach draußen

Deutsche Verbundgruppen expandieren in Europa. So entgehen sie dem Preisdruck und schaffen neue Absatzmärkte.

"Auf dem Markt kann man nur noch mitreden, wenn man eine internationale Ausrichtung hat." Michael Schreiber von der Verbundgruppe Vereinigter Küchenfachhandel (VKG) ist vom Drang in fremde Länder überzeugt. Die Pforzheimer Kooperation wächst seit mehrer

[7383 Zeichen] € 5,75

 
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