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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Ostmarken geraten weiter unter Druck

Studie stellt schlechtes Zeugnis aus / Mehr Werbepräsenz und bessere Positionierung als Gegenmittel

Es könnte für die Ostmarken langsam eng werden. Das ist nicht die Feststellung eines Marketingmanagers aus dem Westen, sondern das Fazit einer Befragung der MDR-Werbung gemeinsam mit der Empirischen Gesellschaftsforschung, Hamburg, unter 111 Managern von

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Qualität ist entscheidend - Wie Ostmarken erfolgreich sein können - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Zukünftige Kunden früh binden

Jugend als Zielgruppe für ostdeutsche Unternehmen spannend - Werbung und POS wirken

Frankfurt, 25. Oktober. Je älter ostdeutsche junge Verbraucher sind, desto eher halten sie ihrem Markenfavoriten die Treue. So lautet ein Fazit der Studie "Jugendliche&Marken in Ostdeutschland" der Marketing- und Strategieberatung Conomic, Halle. Für die

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Welche Ostmarken fallen Jugendlichen in den einzelnen Bereichen ein?
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

Sieg für internationale Anbieter

Karlsruher Urteil zu Sportwetten stärkt Online-Unternehmen aus dem Ausland / Oddset muss Werbung einschränken

Der deutsche Sportwettenmarkt bleibt ein El Dorado für internationale Online-Unternehmen. Dies ist Konsequenz aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe. Denn das staatliche Monopol bleibt mindestens bis Ende 2007 bestehen, private Anbiete

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Lukrativer Markt - Spieleinsätze bei Online-Glücksspielen in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2005 in Euro - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 031

Medien und Media

Fernsehsender im Wettfieber

RTL sammelt über RTLtipp.de Expertise für eigenen Sportwetten-Kanal / DSF und Premiere verfolgen ähnliche Pläne

Über Nacht zum Krösus werden, davon träumen Millionen Menschen. Auch die Fernsehbosse. Sie versuchen derzeit, über Glücksspiele neue Geldquellen zu erschließen. "Während in Großbritannien bereits um alles und jedes gewettet wird, steckt der deutsche Mark

[6803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 090

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Frauen dominieren mit Emotionalität

Die Studie "Lebenswelten Ost" zeigt, in welcher Weise sich Entscheider in den alten und neuen Bundesländern voneinander unterschieden. Dabei lässt sich die untersuchte Zielgruppe in drei Haupttypen differenzieren.

Wer auf der Suche nach einer stimmigen Beschreibung der "Entscheider Ost" ist, der hatte es bisher nicht ganz einfach. Es sind über 50 verschiedene Untersuchungen und Studien zu einzelnen Aspekten wie Kaufkraft oder Mediennutzung in Ostdeutschland vorhand

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Nur jeder Dritte liest Wirtschaftspresse Präferierte Zeitschriften der Entscheidergruppe Erfolgreiche Bodenständige Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 025

Frischware

Milchwirtschaft punktet im Osten

Studie: Wettbewerbsfähige Strukturen in neuen Bundesländern

Berlin, 4. November. Die Molkereiwirtschaft in den neuen Bundesländern gehört zu den wenigen Branchen, in denen Umgestaltung und Fördermittel zu wettbewerbsfähigen Strukturen geführt haben. In den derzeit 30 Betrieben mit einer ständig steigenden Zahl von

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Delle ausgebügelt Milcherzeugung in den neuen Bundeländern in Mio. kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 039

Service Marketing

Ostprodukte sind wieder "in"

Kunden schätzen ihre Qualität - IMK und IfM analysieren Einkaufsverhalten und Markenbekanntheit in Ost und West

Frankfurt, 23. Oktober. Ein Revival der Ostmarken erleben die Verbraucher aus Ost und West derzeit in zahlreichen TV-Shows. Das steigert die Bekanntheit der Produkte aus den neuen Ländern in jüngster Zeit erheblich. Das belegen zwei aktuelle Marktforschun

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Bevorzugte Einkaufsstätten - Lebensmitteleinkauf

Wahl der Einkaufsstätten - Haushaltswaren-Einkauf
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Klassische Werbung macht die Marken stärker

"Stern" präsentiert aktuelle Markt-Media-Studie / Volkswagen weiterhin der Sympathieträger Nummer 1

Volkswagen gilt den Deutschen weiterhin als sympathischste Marke. Mit 73 Prozent ist der Sympathiewert der Wolfsburger im Vergleich zu 2001 (74 Prozent) nahezu stabil. Mit 10 Prozent Zuwachs kann indes Nokia deutlich zulegen und rückt mit 70 Prozent auf P

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Markt-Media Typologie der Wünsche: Konsumenten kaufen preisbewusster / Handelsmarken immmer begehrter / Deutsche feilschen ungern

Markenbewusstsein der Deutschen sinkt

Günstig ist nicht länger verpönt. Handelsmarken und Discounter befinden sich auf dem Vormarsch.

Frankfurt / Rabatte, Kundenkarten und eigene Produkte - die Anstrengungen des Handels, sich neben den Markenartiklern als eigenständige Kraft zu positionieren, machen sich langsam bezahlt: Immmer mehr bundesdeutsche Konsumenten kaufen preisbewusster ein a

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Deutsche betrachten Wirtschaft skeptisch - Beurteilung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands - Angaben in Prozent

Wellness-Nutzer sind markenbewusster - "Achte beim Kauf von ... zuerst auf die Marke" - Angaben in Prozent

Handeln ist nicht beliebt - Rabattverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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