Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 165 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 39

Management & Karriere

Mc-Kinsey-Studie

Weiterbildung ist unterentwickelt

Sätze wie „Beschäftigte müssen für die Transformation, für KI fit gemacht werden“ gehören zu den Mantras der Personalarbeit, und doch erkennen 80 Prozent der Personalverantwortlichen Kompetenzlücken bei ihren Mitarbeitenden. Umgekehrt glauben 26 Proz

[978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 42

Management & Karriere

KI transformiert Berufe radikal

McKinsey-Studie sagt starke Veränderung der Tätigkeiten von Wissensarbeitern voraus – Große Potenziale für Handel und Industrie

Seit Ende vergangenen Jahres haben die Möglichkeiten für den Einsatz von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) deutlich zugenommen. Handel und Industrie, aber auch dem Arbeitsmarkt, steht eine neue Ära bevor, die auch neue Wertschöpfung mit sich bringen könnte.

[6436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Schneller ist im E-Commerce nicht immer besser

Same Day Belieferung ist für die meisten Online-Kunden nicht das wichtigste Kriterium – Gesamtanalyse wichtig / Von Florian Neuhaus, Julian Dragendorf und Malte Hans

Viele Onlineshops versuchen, das Rennen einer immer schnelleren Lieferzeit zu gewinnen. Doch Händler sollten Kosten und Nutzen von Lieferversprechen sorgfältig analysieren.

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 55

Management & Karriere

Mehr Freude im Beruf

Sinn und Entfaltung sind hoch gerutscht auf der Wunschskala vieler Beschäftigter – Zur Erfüllung kann jeder selbst beitragen

Chefs sollen heute vor allem authentisch sein, Mitarbeiter ihr „whole self to work“ bringen und in diversen Teams harmonisch an Aufgaben arbeiten, die die Welt weiter bringen. Ob dieser Anspruch die Arbeit erleichtert oder erschwert, wird noch verhandelt.

[2069 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 6

Marketing

Marken unter Preisdruck

Inflation: Das Konsumklima ist schlecht. Das wird die Marketingwelt verändern

Die Inflationsrate ist in diesem Jahr auf ein Rekordniveau von über 10 Prozent geklettert – und hat die Marketingbranche vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Die Menschen kaufen weniger, sie vertagen teurere Anschaffungen und greifen öfter als

[6338 Zeichen] Tooltip
Bescheidene Prognose - Werbemarkt 2021 und Prognose 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Vier Wechsel und ein Namenstausch

Passform zählt und Hamburg zieht. Intersport-Händler haben investiert und der Staat hat gezahlt: Die Woche im Überblick

--- Tom Tailor holt Top-Leute ins Management --- Drei Neuzugänge Tom Tailor schafft vier neue Stellen im Top-Management. Zum 1. Januar startet Behija Karup als Chief People Officer. Sie war bis August fünf Jahre als Director of Human Resources

[5637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 58

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Mehr Recycling: Gemäß dem vom Kunststofferzeuger-Verband Plastics Europe vorgelegten Branchenreport „Plastics – The Facts 2022“ wurden im vergangenen Jahr 20 Prozent mehr Rezyklate in Kunststofferzeugnissen verarbeitet als 2020. Der Rezyklatgehalt se

[3248 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 18,19

Werbung.Treiber

Mehr Empathie, bitte!

Wenn Menschen sich von Werbung nur noch gestört fühlen, ist etwas schiefgelaufen. Doch was eigentlich? Von Catrin Bialek

Hat es die Werbung dieses Mal übertrieben? In der Branche ist eine Debatte entbrannt über die mangelnde Akzeptanz von Werbung in der Gesellschaft – und welche Gründe dafür herangezogen werden können. Und vor allem: Was die Werbebranche dagegen untern

[6470 Zeichen] € 5,75

 
weiter