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Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 010

Handel & Politik

STANDORT

Center oder City

Der Bau des Bahnhofs Stuttgart 21 hat auch Auswirkungen auf den Einzelhandel der Innenstadt. Das neue Einkaufszentrum im Europaviertel wird der City Kaufkraft entziehen, sagen Experten und Händler.

[5249 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2011 Seite 006

Handel & Politik

BESCHÄFTIGUNG

Jobmotor Einzelhandel

Der Einzelhandel präsentiert sich in diesem Jahr als Jobmotor, hat der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in seiner Studie " Handelsreport 2011" festgestellt. Demnach wollen 18 Prozent der rund 6.400 befragten Händler in diesem Jahr neue Ste

[793 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2010 Seite 006

Handel & Politik

AKTUELLES INTERVIEW

" Onlinehändler wollen mehr Rechtssicherheit"

Wie ist aus Ihrer Sicht die aktuelle Stimmung im Onlinehandel? Wir haben gerade die dritte Ausgabe unseres Online-Business-Barometers veröffentlicht. Sie zeigt, dass der wirtschaftliche Aufschwung den vorherrschenden Optimismus der Branche weiter ankurb

[1793 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2010 Seite 010

Handel & Politik

TARIFPOLITIK

Minimum in Sicht

Im nächsten Jahr soll die Handelsbranche einen Mindestlohn erhalten. Nun arbeiten die Tarifparteien daran, die letzten Hürden zu beseitigen. Die haben es jedoch in sich.

[5016 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 07.07.2010 Seite 008

Handel & Politik

E-COMMERCE

Umfrage zu Bezahlmethoden

Trotz der rasant zunehmenden Bedeutung des Onlinehandels gibt es bislang nur wenige verlässliche Daten zu den Bezahlmethoden im Internet. Das Forschungsinstitut ibi research der Universität Regensburg, das Wirtschaftsmagazin Der Handel und die Kreditkart

[691 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 09.06.2010 Seite 006

Handel & Politik

FINANZIERUNG

Und es klemmt doch

"Die Auswirkungen der Finanzund Wirtschaftskrise sind im Einzelhandel in aller Deutlichkeit angekommen", so fasst der Handelsverband Deutschland (HDE) die aktuelle Finanzierungssituation zusammen. Fast die Hälfte der befragten Einzelhändler (48,4 Prozent

[495 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 09.06.2010 Seite 009

Handel & Politik

FACHMEDIEN

Nah an der Zielgruppe

Im Auftrag des Deutschen Fachverlags (dfv) hat das Münchner Institut H,T,P, Concept Gesellschaft für Marketingforschung die Wichtigkeit von Fachmedien und Fachwerbung aus Sicht der Entscheider untersucht. Demnach erleichtern Fachmedien die tägliche Arbei

[792 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 02.12.2009 Seite 009

Handel & Politik

KONSUMENTENVERHALTEN

Erst surfen, dann kaufen

Bevor die Verbraucher einkaufen, informieren sie sich immer öfter zuerst im Internet über Produkte und Preise. Die klassische TV- und Zeitungswerbung hat als Informationsmedium nahezu ausgedient. Das ist die Erkenntnis einer Studie der Unternehmensberatu

[803 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 14.07.2009 Seite 010

Handel & Politik

ARBEITSZEIT

Männer wollen weniger arbeiten

Bei Männern wächst der Wunsch nach kürzeren Arbeitszeiten. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat in einer Befragung von 10.000 Haushalten festgestellt, dass vollzeitbeschäftigte Männer pro Woche lieber vier Stunden weniger arbeiten möc

[732 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 03.06.2009 Seite 014

Handel & Politik

GEWERBESTEUER

Die Giftzähne bleiben drin

Die Korrektur der Unternehmensteuerreform entlastet die Handelsbranche kaum - dabei ist kein anderer Wirtschaftszweig so stark von ihr betroffen.

[4359 Zeichen] Tooltip
RECHENBEISPIEL - Die Auswirkungen der Unternehmensteuerreform
€ 5,75

 
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