Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 41

Report Finanzmarketing

Kurs-Risiken

Das Marketing in der Finanzbranche wird sich verändern. Dafür sorgen die Veränderungen in der Branche und die Kunden

Vor 40 Jahren war der Weltspartag ein Fest. Schlangen von Kindern in den Schalterhallen der Banken, die ihre Sparbüchsen stolz zu den Instituten brachten. Es gab satte Zinsen, ein paar Geschenke und der Bankkaufmann war ein Hit unter Schulabgängern.

[4321 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 43

Report Finanzmarketing

Bank-Geheimnisse

Über Banken und Versicherungen wird in diesen Tagen viel gesprochen – und das nicht nur positiv. Welche Folgen hat das für die Marken aus Deutschland und der Schweiz? Gemeinsam mit dem Brand Ticker und Spirit for Brands haben wir uns drei Kennzahlen aus dem Marketing genauer angeschaut.

Die Munich Re wird empfohlen. Mit einem Net Promoter Score (NPS) von +25,3 liegt der Rückversicherer deutlich vor den anderen Marken, wobei das hier vor allem Kunden aus dem B2B-Sektor sind. Geht es um Privatkunden, dann setzen im Finanzsektor derzei

[1854 Zeichen] Tooltip
Munich Re schlägt alle - Fakten aus dem Net Promoter Score (NPS) UBS wird vertraut, Munich Re und Sparkasse geliebt - Welchen Marken wird vertraut, welche werden geliebt? Allianz ist die Benchmark - Die Top 3 der wertvollsten Marken
€ 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 26

Report Finanzmarketing

Schlachtfeld Smartphone

Avancierte Apps werden für die Banken zum Pflichtprogramm, wenn sie sich gegen die Newcomer behaupten wollen

Auch die Norisbank hat jetzt eine Banking-App, die State of the Art ist. Zu den Highlights der neuen Version gehören eine wahlweise grafische oder tabellarische Kontoübersicht, eine Suchfunktion, mit der zurückliegende Transaktionen nach Verwendungsz

[5309 Zeichen] Tooltip
Kontrolle ist am wichtigsten - Meistgenutzte Funktionen von Banking-Apps
€ 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 27

Report Finanzmarketing

Kein Wert ohne Mehrwert

Mobile Payment ist in vielen Ländern gang und gäbe – in Deutschland sehen Konsumenten kaum Sinn darin

Fast 50 Prozent der zum Jahresende 2017 weltweit existenten mobilen Geldkonten können dem afrikanischen Kontinent zugerechnet werden: Rund 338,4 Millionen Menschen nutzen demnach die Möglichkeit, per Smartphone Geld zu übertragen. Laut einer Studie d

[4158 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 25

Report Finanzmarketing

Zum Thema

Naheliegend

Für einen Großteil der Bevölkerung sind die Themen Banken und Finanzgeschäfte nicht gerade sexy. Man braucht sie – aber eigentlich möchte man sich nicht näher damit befassen. Für Jugendliche gibt es laut einer Umfrage der Comdirect sogar nur noch ein

[1063 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 28

Report Finanzmarketing

Im kleinen Kreis

Finanzunternehmen tun sich mit ihren Themen in sozialen Netzwerken schwer. Die Konzentration auf wenige könnte dennoch besser funktionieren als das Streuen in die Masse

Joe Miller war wütend. Seit zwei Wochen wartete er auf seine neue Bankkarte samt Pin. Weil die nicht kam, twitterte der englischsprachige User an die Postbank und beschwerte sich über „worst service EVER“. Die Antwort des twitternden Kundenservice li

[6934 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 32

Report Finanzmarketing

Bitte zu Hause bleiben!

Mehr online, weniger Filiale: Die Banken machen ihren Kunden digitale Services schmackhaft. Reibungslos verläuft der Umstieg aber nicht

Wenn es um Videoberatung geht, darf sich die Sparkasse Niederrhein bundesweit zu den Vorreitern zählen. Nach einer Testphase sind jetzt alle 28 Geschäftsstellen zwischen Moers und Xanten mit dem Service ausgestattet. Kunden können nun per Knopfdruck

[6486 Zeichen] Tooltip
Checken und Überweisen - Welche Services im Rahmen von Online-Banking genutzt werden Viele würden ihr Geld Digitalunternehmen anvertrauen - Welche digitalen Services für die Bundesbürger künftig infrage kommen
€ 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 26

Report Finanzmarketing

Zum Thema

Das Gefühl von Nähe

Für die privaten Banken ist es erneut ein ernüchterndes Ergebnis. Wie bei früheren Horizont-Exklusivumfragen liegen sie in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit und Werbewahrnehmung deutlich hinter den öffentlich-rechtlichen Sparkassen und genossenschaftlic

[1478 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 28

Report Finanzmarketing

Viele Gründe für den Umstieg

Höhere Gebühren machen zurzeit Bank-Kunden wechselbereit. Aber nicht überall sind auch Neukunden willkommen

Unangenehme Neuigkeiten gibt es zurzeit für Millionen deutscher Bankkunden: Die Gebühren erhöhen sich. Teurer wird’s vor allem für Kunden, die immer noch keine Lust auf Online-Banking haben. Gleichzeitig werden Kunden stärker bevorzugt, für die das j

[6787 Zeichen] Tooltip
Auf die Konditionen kommt es an - Was für den Wechsel des Girokontos sprechen würde Großes Wechselpotenzial - Bereitschaft zum Wechsel des Girokontos, wenn der Aufwand geringer wäre
€ 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 30

Report Finanzmarketing

Run auf die Schnellboote

Auch Versicherungen bekommen nun Konkurrenz von Startups. Der Markenaufbau der Insurtechs läuft auf Hochtouren – auch im TV

Eine Unfallversicherung nur für einen Abstecher zum Oktoberfest? Für ein Autorennen, einen Besuch im Fußballstadion, einen Kita-Ausflug? Kein Problem, beim Start-up Appsichern geht das bequem und schnell. Appsichern tritt dabei nur als Vermittler auf

[7972 Zeichen] € 5,75

 
weiter