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    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 050

    Report Hamburger Dialog

    Printmarken nutzen Vertrauensvorschuss

    Auch deutsche Verlagshäuser suchen ihr Heil vermehrt jenseits des Stammgeschäfts. Die Ausweitung des Angebots durch den Verkauf von Büchern, CDs und Reisen funktioniert jedoch nur dann, wenn sie intelligent mit der Marke verknüpft ist.

    Opern-CDs von der "FAZ", Hörbucher von "Brigitte", Reisen mit der "Zeit", Bücher der "Süddeutschen Zeitung". Es gibt nur noch wenige überregionale Publikationen, die nicht versuchen, mit Zusatzgeschäften jenseits des klassischen Printprodukts Umsatz zu ge

    [8857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Zum Abo geht jetzt die Post ab

    Die Wege aus der Zeitungskrise führen heute in verschiedenste Richtungen. Um die Wertschöpfungskette der Medienhäuser zu verlängern, versuchen sich Verlage als preiswerte Telefonprovider oder als Zusteller und Callcenter-Betreiber in Ergänzung zur Po

    Die Zeitungen sind in der größten Krise seit 1945. Die Mercer Management Consulting stellt in ihrer "Medien-Studie 2006" fest, dass bis zu diesem Zeitpunkt der deutsche Zeitungsmarkt jährlich nur noch um rund 2,2 Prozent auf 11 Milliarden Euro wachsen wir

    [12311 Zeichen] € 5,75