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    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 071

    Report Aussenwerbung I

    Vielfalt an Formaten

    Die Ambient-Medien haben ihren großen Durchbruch noch vor sich. Manchen Werbungtreibenden mangelt es an Wissen über den Werbeträger.

    Daniel de Juan hat einen Traum: "Wenn ein Unternehmen mal eine ganz große Kampagne mit Ambient-Medien fahren würde, wäre unsere Gattung in aller Munde." Der Geschäftsführer von Sit & Watch, Bielefeld, ist fasziniert von der Wucht, die Toyota mit seiner b

    [3863 Zeichen] Tooltip
    Werbungtreibende Unternehmen haben noch Vorbehalte - Welche Bedeutung hat Ambient-Media für das Unternehmen,in dem Sie zurzeit tätig sind? Angaben in Prozent

    Die Mehrheit schätzt das Medium - Welche Erfahrungen haben Sie bzw. Ihr Unternehmen mit Ambient-Media generell gemacht? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 066

    Media Aussenwerbung II

    Sonderformen bevorzugt

    Immer mehr Werbungtreibende wollen durch spektakuläre Formate auf Transportmedien von sich reden machen. Die Nachfrage nach den Klassikern geht dagegen zurück.

    Wolfgang Weinkauf, Geschäftsführer von VVR-Berek in Berlin, ist stolz auf den "DL 05". Das Kürzel steht für den neuen Doppeldecker-Bus, dessen erste Exemplare die Straßen der Hauptstadt befahren. Bis Ende des Jahres sollen 50 Stück unterwegs sein. Der DL

    [5702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 046

    Report Onlinemarketing

    Der Abschied vom Streuverlust naht

    Behavioral Targeting erlaubt die Analyse des Surf-Verhaltens und der Interessen der Internetnutzer. Werbungtreibende können damit ihre Botschaften anpassen. Die Wirkung steigt um ein Mehrfaches. Auch Markenkampagnen profitieren.

    Jeder Werber hat diesen Traum: den potenziellen Kunden in dem Augenblick mit seiner Botschaft zu erwischen, wenn dieser am meisten dafür empfänglich ist. Im Internet rückt diese Vision nun näher: Behavioral Targeting nennt sich das Verfahren, mit dessen

    [7760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 074

    Report Dialogmarketing

    Strategiewechsel nötig

    Callcenter orientieren sich zu wenig an den Bedürfnissen der Konsumenten. Dies folgert Unternehmensberater Christoph Busch aus seiner "Callcenter-Trendstudie 2006".

    Zu den Hauptaufgaben der Callcenter-Dienstleister gehören das Beschwerdemanagement und der Telefonverkauf. Große Anbieter profitieren vom Trend zum Outsourcing und erhalten immer mehr Aufträge. Nach dem Telefon etabliert sich die E-Mail als zweitstärkste

    [3360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 070

    Report Automarketing

    Online in der Preisfalle

    Die Fahrzeugbörsen im Internet haben sich als Vertriebskanal der Autohändler bewährt. Die Vermittlung der Markenwerte bleibt hingegen Aufgabe der Hersteller- und Händlerwebsites.

    Ob Fahrzeugbörse, Auto-Themenportal oder Händler-Site - als Informationsquelle zum Thema Auto ist das Internet nicht mehr wegzudenken. "Die meisten Kundenanfragen, nämlich bis zu 30 Prozent, werden inzwischen über diese Börsen generiert", erklärt Ralph W

    [6311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 030

    Special E-Commerce

    Wenn der Kunde offline geht

    Studie: Webshops nicht fit fürs Weihnachtsgeschäft

    Zwei Fünftel der Onlineshopper brechen ihre Einkaufstour infolge von technischen Problemen im virtuellen Kaufhaus vorzeitig ab. Allein im ersten Halbjahr 2004 gingen den Anbietern so rund 2,1 Milliarden Euro Umsatz verloren. Dies besagt die Studie "Kunden

    [988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 156

    Extra 20 Jahre Horizont

    Sekundenkontakter für die Marke

    Klickraten sind heute für Onlinewerber nicht mehr das A und O. Das Web inszeniert auch Markenwelten.

    Er ist bunt. Er blinkt. Er zappelt. Er ist schwarz-weiß, reglos und still. Er ist zweifarbig, grell und laut. Oder leise, aber schrill. Oder ganz nüchtern, aber doch reizend. In welchem Outfit auch immer der Banner daherkommt, er will stets das eine: auf

    [11840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 052

    Net Economy

    E-Commerce Interaktive Shopping-Malls sind noch seltene Ausnahmen auf kommunalen Websites / Wetzlarvirtuell.de gehört zu den Vorzeigeprojekten

    Tante Emma zögert beim Einstieg ins Web

    Virtuelle Marktplätze auf kommunalen Sites fördern das Image der Städte und den örtlichen Einzelhandel.

    Frankfurt / «Ich sehe das zunächst einmal als weitere Werbemöglichkeit für uns. Ob es sich auch zu einem Vertriebskanal entwickelt, müssen wir abwarten.» Armin Geist, Inhaber des seit 128 Jahren bestehenden Familienbetriebs Leder Geist in der Wetzlarer Al

    [5880 Zeichen] Tooltip
    Im Vordergrund Information - Warum wurde der virtuelle Marktplatz eingerichtet? Angaben in Prozent
    € 5,75