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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Frauen werden werbeaffiner

Immer mehr Verbraucherinnen lassen sich zum Kauf inspirieren

Frankfurt. Werber dürfen sich freuen: Frauen werden dank höherer Lebenserwartung und steigender Einkommen als Zielgruppe nicht nur immer interessanter, sondern gleichzeitig auch immer empfänglicher für Marketingbotschaften. Werbung galt bei Frauen lange

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

Business Best Ager

Die neuen Handelskonzepte

Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

[6038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 037

Service

Souveräner Umgang mit der neuen Markenwelt

Brigitte-KA: Discounter sind für viele Verbraucherinnen unverzichtbar - Klassische Marken punkten in der sozialen "Mitte" - Teil 2

Frankfurt, 3. August. Zwei Drittel der Frauen in Deutschland sind überzeugt, dass sie ohne Discounter wie Aldi, Lidl& Co. mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen. 83,1 Prozent haben mit "günstigen Produkten ohne bekannte Namen" gute Erfahrungen gemac

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Einkaufsorte von Lebensmitteln - Häufig/gelegentlich – Angaben in Prozent und Mio.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 037

Service

Marken stabilisieren ihre Position

"Brigitte"-KA: Stimmungstief scheint überwunden - Verbraucher bleiben preissensibel - Teil 1

Frankfurt, 27. Juli. Ob Luxus- oder Billigmarke - über den Markenerfolg entscheidet vor allem die soziale gesellschaftliche Mitte. Das dokumentiert die Brigitte-Kommunikationsanalyse (KA) 2006, für die mehr als 5000 Frauen im Alter von 14 bis 64 Jahren a

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Top-20-Marken "Essen & Trinken"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 006

Handel

Aldi avanciert zur Topmarke

Frankfurt, 16. September. Die viertsympathischste Marke bei Frauen zwischen 30 bis 49 heißt Aldi. Nur AEG, Dr. Oetker und Langnese rangieren in der Brigitte-Kommunikationsanalyse 2004 (KA) noch besser. Erstmals nimmt die G+J-Studie auch das Verhältnis von

[1331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 083

Business Industrie

Unternehmen

Industrievereinigung Chemiefaser: Die Umsätze der deutschen Chemiefaser-Industrie sind im Jahr 2003 gesunken. Genaue Zahlen gibt die Industrievereinigung Chemiefaser e.V. (IVC), Frankfurt, erst im Mai bekannt. Im Jahr 2002 lagen die Umsätze bei 2,8 Mrd. E

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 059

Service Marketing

Die Marke als Mama

Studie untersucht Entstehung von Markensympathie

Frankfurt, 13. März. Die Frauenzeitschrift "Brigitte" und die Hamburger Marken-Agentur Equity haben erforscht, was Marken sympathisch macht. "Ich kenne viele Menschen, habe einige Freunde, aber nur einen Menschen habe ich geheiratet", verrät Torsten Bar

[2917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 052

Service Marketing

Nivea lässt Frauenherzen höher schlagen

Brigitte-Kommunikationsanalyse "Beauty 2001" rückt Mode- und Kosmetikmarken auf den Prüfstand

Frankfurt, 23. August. Marken spielen in ganz Europa im Beauty-Sortiment eine bedeutende Rolle - insbesondere für Frauen, wobei die Bindung an eine Marke mit zunehmendem Alter zunimmt. Die größten Sympathiepotenziale europaweit besitzen der Beiersdorf-Kla

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Die sympathischsten Marken - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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