Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 014

Industrie

"Nichts Gutes zu erwarten"

Erhebliche Absatzrückgänge durch Rauchverbot - Brauwirtschaft beunruhigt

Frankfurt, 6. Dezember. Die Befürworter des Rauchverbots in der Gastronomie loben die viel bessere Luft und streiten Umsatzeinbußen ab, die Gegner malen den Teufel an die Wand und sprechen von hohen zweistelligen Erlöseinbrüchen und Existenzvernichtung.

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 042

Service Marketing

Gutes Essen ist Eltern wichtig

Frankfurt, 15. November. Die meisten Eltern verbinden "Genuss" spontan mit Essen und Trinken - trotz aktueller Diskussionen über Nährstoffprofile und ernährungsbedingte Krankheiten. Das zeigt eine Studie des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie

[772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 048

Service Analyse

Die Wertewelt der Biokunden

Anspruchsvolle Verbraucher achten bei Lebensmitteln auf Qualität - Semiometrie-Analyse

Frankfurt, 2. August. Frauen und die 50plus-Generation haben ausgeprägtestes Interesse an Bioware. Aber auch jüngere Verbraucher konsumieren in zunehmendem Maß ökologische Produkte. Nach einer Semiometrie-Analyse von TNS Infratest weisen Bio-Affine eine

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Bestellung auf Knopfdruck

Frankfurt, 5. Juli. In einer Studie hat TNS-Emnid-Mediaforschung den klassischen Bestellkatalog untersucht: Wie bewerten Kunden diese Papierform im Vergleich zur Warenpräsentation im Internet, der Web-Auktionsplattform oder dem TV-Shopping-Kanal? Dazu wu

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 033

Service

Fairness zieht verstärkt als Kaufargument

Soziales Engagement kann sich lohnen - Die Aktivitäten müssen zum Produkt passen - Verbraucher schauen allerdings genau hin

Frankfurt, 28. Juni. Immer mehr Konzerne übernehmen freiwillig soziale Verantwortung. Experten sehen in dem Trend zu Corporate Social Responsibility nicht nur ein ethisches Grundbedürfnis, sondern ein Ergebnis des gesellschaftlichen Erwartungsdrucks. Zwe

[5377 Zeichen] Tooltip
Kriterien verantwortungsbewusster Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Schlecker & Co. wehren sich

Nabu-Hinweise werden jetzt behördlich untersucht

Frankfurt, 24. November. Die Diskussion um Selbstentsorger hat sich nach dem Vorstoß des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) bei elf Bundesländern auf die behördliche Ebene verlagert. Das Argument, die betroffenen Drogeriemärkte kämen in ihren Märkten d

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 049

Service

Deutsche starten optimal in den Tag

Frühstück liegt im Trend - Mediaedge-Cia analysiert Stellenwert von Ernährung, Kochen und Diät

Frankfurt/Düsseldorf, 18. August. Die Bundesbürger sind alles andere als Frühstücksmuffel: Ob werktags oder am Wochenende - morgens ist der Tisch reichlich gedeckt. Wie eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Düsseldorfer Agentur Mediaed

[4202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 056

Service Marketing

PBS-Anbieter loten Zufriedenheit aus

Frankfurt, 10. April. Der Altenaer Arbeitskreis der PBS-Markenanbieter hat das Marktforschungsinstitut TNS Emnid mit der Durchführung einer Gemeinschaftsuntersuchung zur Kundenzufriedenheit mit ausgewählten Mitgliedsunternehmen beauftragt. An der Studie b

[697 Zeichen] € 5,75

 
weiter