Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 034

Management und Karriere

Nur Wenige erreichen die Spitze

Eklatanter Frauenmangel an den Schalthebeln der Macht - Langzeitstudie des Deutschen Instituts der Wirtschaft

Frankfurt. Während der Anteil an Managerinnen in den unteren Führungsebenen stetig steigt, bleiben Männer auf den Topetagen der Wirtschaft meist unter sich. Das soll sich ändern, meint nicht nur Familienministerin Kristina Schröder. Das Personalkarussel

[4922 Zeichen] Tooltip
VERSCHWINDEND GERINGE QUOTE - Frauenanteil in Vorständen und Aufsichtsräten der 100 größten Unternehmen (außer Finanzsektor)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 086

Service Schwerpunkt Logistik

Dickes Plus für Logistikbranche

Aktuelle Fraunhofer-Studie Top 100 der Logistik in Europa - Zweistelliges Umsatzwachstum

Frankfurt, 11. Oktober. Nach Umsätzen rangiert die Logistikwirtschaft an dritter Stelle der großen europäischen Wirtschaftsbranchen. Die Umsätze der europäischen "Top 10" haben sich seit 2004 von 97,5 Mrd. Euro auf 125,9 Mrd. Euro (2006) um fast 30 Proze

[5854 Zeichen] Tooltip
Löwenanteil Transporte - Logistikaufwendungen Europa 2006 Gesamtmarkt: 836 Mrd. Euro

Deutsche Post liegt vorn - Top 10 Logistikdienstleister in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

[7005 Zeichen] Tooltip
Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 052

Service Analyse

Handel nimmt Hersteller in die Pflicht

DNV-Studie: Mangelnde Transparenz im Zertifizierungsdschungel - Effizientes Management verschafft Wettbewerbsvorteil

Frankfurt, 15. Februar. Lebensmittelsicherheit zählt mit zu den heißesten Themen der Branche. Gammelfleisch und gentechnisch veränderter Reis sind nur zwei Beispiele. Wie es um die Themen Sicherheit und Kontrolle bestellt ist und welche Trends sich abzei

[4660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 045

Service

Der "Fünf-Finger-Rabatt" hat immer Saison

Ländervergleich: Deutsche Händler verlieren trotz beachtlicher Sicherheitsausgaben 1 Prozent des Umsatzes durch Warenschwund

Frankfurt, 26. Oktober. In diesem Jahr verliert der europäische Einzelhandel 29 Mrd. Euro durch Warenschwund. Das entspricht laut dem "6. Europäischen Diebstahlbarometer" 220 Euro pro Haushalt. Deutschland weist mit 1,07 Prozent die niedrigste Schwundrat

[4794 Zeichen] Tooltip
Warenschwund bleibt ein teures Problem
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Wettbewerbssysteme führen zu niedrigeren Kosten

Studie von Hewlett Packard: E-Schrott-Recycling kostet in Deutschland am wenigsten

Frankfurt, 10. August. Die Recyclingkosten im Rahmen der Europäischen Elektronikschrott-Richtlinie (WEE) fallen geringer aus, als anfänglich angenommen. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Druckerspezialisten Hewlett Packard (HP), der das Recycling im

[3024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 028

IT und Logistik

Viele kaufen online

Statistisches Bundesamt: Deutsche nach Skandinaviern vorn

Frankfurt, 12. August. Bei der Nutzung des Internets als Einkaufsmedium liegen die Deutschen nach den Skandinaviern in Europa vorn. Das zeigen repräsentative Umfragen von Statistischem Bundesamt und Eurostat. Etwa 22 Prozent der 16- bis 74-jährigen Deut

[2303 Zeichen] Tooltip
Bücher und Kleidung vorn - Das kaufen Frauen und Männer online (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 045

Service Informationstechnologie/Logistik

Briten beklagen am stärksten den Warenschwund im Einzelhandel

Europäisches Diebstahlbarometer: Leichter Rückgang von Inventurdifferenzen - Strafdelikte durch Prävention reduzieren

Frankfurt, 12. Juni. Nicht nur der deutsche, auch der europäische Einzelhandel verzeichnet einen leichten Rückgang der Inventurdifferenzen. Zu diesem Ergebnis kommt das dritte Europäische Diebstahlbarometer, das kürzlich vom britischen Centre of Retail Re

[3551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 063

Service Jobs und Karriere

Manager zu teuer gefördert

Frankfurt, 5. Juni. Im Vergleich zu europäischen Konkurrenten fördern deutsche Unternehmen ihre Top-Leute wesentlich kostenintensiver. Das hat eine Umfrage der Unternehmensberatung USP Consulting GmbH bei jeweils 100 Unternehmen in Deutschland und sechs w

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 053

Business Handel

Inventurdifferenzen gehen zurück

Diebstähle im Textileinzelhandel steigen indes

Der europäische Einzelhandel kann sich über einen Rückgang der Inventurdifferenzen, also des Warenschwunds durch Diebstahl und Verlust, freuen. Zu diesem Ergebnis kommt das dritte Europäische Diebstahlbarometer, das am gestrigen Mittwoch in Frankfurt am M

[3087 Zeichen] Tooltip
Mode bei Langfingern immer beliebter - Prozentuale Veränderung Produktgruppen/Einkaufsstätten

Briten klauen am meisten - Schwund (in Prozent am Umsatz)

Ursachen - Quellen für Schwund in Deutschland
€ 5,75

 
weiter