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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 026

    IT und Logistik

    Regallücken schaden beiden Seiten

    Umfrage: Out-of-Stocks kosten Hersteller und Handel Umsatz-GS1-Fachgruppe analysiert Ursachen und gibt Tipps zur Vermeidung

    Frankfurt, 20. Juli. Die Branchenorganisation GS1 Germany arbeitet mit Hochdruck an Empfehlungen, um Regallücken zu reduzieren. Eine Verbraucherbefragung im Rahmen des Projekts zeigt, dass vor allem Hersteller Umsatz durch Out-of-Stocks verlieren. Doch a

    [5234 Zeichen] Tooltip
    Topmarken leiden weniger - Bei Regallücken nehmen Kunden andere Marken oder wechseln den Laden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

    Service Schwerpunkt ECR

    Ein Methodenbündel macht Geschichte

    ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

    Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

    [5639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 062

    Service Schwerpunkt ECR

    Prozesseffizienz steht im Mittelpunkt

    ECR-Studie 2004: EDI-Nutzung, POS-Daten-Weitergabe und Category Management nehmen zu

    Frankfurt, 2. September. Die Steigerung der Prozesseffizienz durch den kombinierten Einsatz von ECR-Methoden und moderner IT-Technologie ist in Handel und Konsumgüterindustrie zunehmend anerkanntes Ziel. Das zeigt die Ausgabe 2004 der Branchenumfrage "ECR

    [5730 Zeichen] Tooltip
    Diese IT-Systeme helfen dem Handel Welchen Nutzen hat diese Technologie?

    Die Händler stört der Aufwand Probleme beim Austausch von POS-Daten

    Den Herstellern fehlt es an Vertrauen Probleme beim Austausch von POS-Daten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Rückverfolgung beschäftigt Branche

    Viele Lebensmittelhersteller überprüfen und verbessern Systeme-Einzelhandel setzt stark auf Verfahren der Lieferanten

    Frankfurt, 26. August. 95 Prozent der Lebensmittelhersteller, aber nur 35 Prozent der Handelsunternehmen sind dabei, Systeme für die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln aufzubauen. Für die Industrie sind dabei Anforderungen des Handels ein größerer Anspo

    [4465 Zeichen] Tooltip
    Der Handel drückt mehr als die Verordnung Die wichtigsten Treiber für Rückverfolgbarkeit nach Angaben von Herstellern Angaben in Prozent

    Hersteller aktiver als Händler Stand der Realisierung von Rückverfolgbarkeit Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    Rewe testet RFID an Bierkästen

    Pilotprojekt mit Privatbrauerei Gaffel und den Instituten IfH und VLB-Nutzenabschätzung für selbstständige Kaufleute

    Frankfurt, 22. Januar. Die Rewe Gruppe wird ihr erstes Projekt mit der Zukunftstechnologie RFID zusammen mit zwei oder drei ihrer selbstständigen Kaufleute starten. Es ist ein Test zur Optimierung der Getränke-Logistik zusammen mit der Kölner Brauerei Gaf

    [4104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 025

    E-Business

    EDI und Category Management vorn

    Große Umfrage zeigt Stand der Technik in Industrie und Handel-Kostenreduktion ist der wichtigste Grund für Investitionen

    Frankfurt, 28. August. IT und andere innovative Technologien sowie die ECR-Methoden der Zusammenarbeit haben in Konsumgüterindustrie und Handel in jüngster Vergangenheit deutlich an Bedeutung gewonnen. Das zeigt die Studie "Innovative Technologien und Koo

    [3656 Zeichen] Tooltip
    Das finden Handelsmanager nützlich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 056

    Service Schwerpunkt ECR

    Kostensenkung und Regalverfügbarkeit im Fokus der Branche

    EDI, Category Management und Data-Warehouse-Analysen beschäftigen die Konsumgüterwirtschaft-Über 400 Manager beteiligen sich an Technologie-Umfrage

    Frankfurt, 28. August. Kostensenkung und die Reduzierung von Bestandslücken im Regal sind die wesentlichen Treiber für den Einsatz neuer Technologien in der Konsumgüterwirtschaft. Das zeigt die mit über 400 teilnehmenden Branchen-Managern größte IT-Umfrag

    [10080 Zeichen] Tooltip
    Die Branche kommuniziert elektronisch - Diese Techniken nutzen Handel und Industrie zumindest mit einzelnen Patnern

    Der deutsche Handel ist modern - Verbreitung diverser Technologien heute

    Retailer investieren in CRM und Datenspeicher - Hier werden noch für 2003 Pilotprojekte geplant
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 030

    E-Business

    Schnelles Wachstum der B2B-Marktplätze

    BCG-Studie: Internet-Transaktionen überholen EDI bereits 2002 - Handel größte Anwenderbranche / Von Jörg Rode

    Frankfurt, 31. August. Bereits im Jahr 2003 werden in Deutschland 14 Prozent des Handels zwischen Unternehmen elektronisch abgewickelt werden. Dabei werden neue Internet-Systeme deutlich schneller wachsen als klassisches EDI. Das prognostiziert eine neue

    [5314 Zeichen] Tooltip
    Schnelles Wachstum - BCG-Prognose für B2B-E-Commerce in Deutschland (Mrd. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Anzeigenblätter Rhein-Main

    Konkurrenz wird immer härter

    Die Konkurrenz zwischen den Anzeigenblättern des Rhein-Main-Gebietes wird immer härter. Sowohl Sunny von der FAZ-Gruppe als auch Blitz-Tip geben seit September Sonntagszeitungen heraus. Gleichzeitig müssen die Gerichte klären, ob sich der etablierte Markt

    [5761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 046

    Journal Multimedia

    Der Einzelhandel betritt die Cyberwelt

    Virtuelle Warenhäuser und Shopping Malls öffnen ihre Internet-Türen / Teil 2 / Von Jörg Rode

    Handelsfirmen von Metro bis Karstadt drängen ins Internet. Nach angloamerikanischem Vorbild scheint sich auch in Deutschland das Modell der Shopping Mall durchzusetzen, auf dem eine WWW-Seite zu etlichen elektronischen Läden führt. Am 28. Oktober will Kar

    [12585 Zeichen] € 5,75